[ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo das hat geklappt. Danke

Nun habe ich ein Problem festgestellt. Soweit läuft alles, nur ich kann keine Filme abspielen die im flv- oder mp4-format sind.Verschiedene Player ausprobiert, wie z. B. Archos, Mobo, Mx-Player. Welche Playxer nehmt Ihr? Und wo finde ich die Funktion zum übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margott
Übertakten unter Einstellung- Erweiterte Einstellungen - Leistung
Für Video nehme ich den Open Video Player

@ silvesternet

Übertaktung gefunden. Danke

Den Open Video Player finde ich nicht im Store.

Ich nehme für Videos den vlc Player aus dem store, klappt super...

Ich danke für die tollen Beiträge hier im Forum. Ich hab eben erfolgreich Slim Bean aufgespielt und richte mein P5110 nun ein. Es scheint alles zu funktionieren.

2 kleine Fragen: Was ist aus den Mini-Apps geworden? Es fehlt ja auch ein Symbol in der unteren Leiste (da sind nur 3 und das Symbol in der rechten Ecke fehlt). Und wie läuft das mit den Updates? Im SlimCenter krieg ich die Fehlermeldung, daß die Eigenschaften von SlimOTA nicht gelesen werden könnten. Was auch immer das heißen mag...

edit: Okay, hab mich mal hier durch den Thread gelesen bezüglich OTA... ich schein ja nicht der einzigste zu sein. Für Updates schau ich dann erst mal hier vorbei. Ist das die Vorgehensweise... also wenn man updated, braucht man einfach nur "drüberzuinstallieren" oder soll man das Gerät erst "wipen", bzw. ist "wipen" nur beim installieren älterer / anderer ROMs notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Hallo, guten Morgen,

ich möchte mich wiedrmal melden zwecks meinem Problem Abspielen von Videos. Gestern Abend wollte ich mir ein paar Video auf Youtube anschauen. Video startet, aber es ist alles grau auf den Video. Manchmal sieht man ein paar bunte Pixel. Ich denke da haut was bei dieser ROM bei mir mit der Grafik nicht hin. Habe das Tab auf 1,4 Ghz übertaktet. Welche Einstellungen beim Display muß ich eventuell noch machen. Bei den anderen ROM´s die ich drauf hatte mußte ich nichts einstellen. Kann es aber auch an dem Kernel (Blackhawk) liegen?

@ Oli P: Updates kannst du direkt drüber flashen, event. vorher wipe Cache und Dalvik ist aber kein muss. Beim Rom wechsel Fullwipe

• Danke
Reaktionen: Oli_P
Daß man das machen kann, war wir bewusst... :D Ich hab das zumindest für den Wechsel auf Slim Bean getan.

Ist ja auch eigentlich kein Problem, wenn man ein vernünftiges Backup hat. Das war gestern übrigens mein Haupt-Problem. Also eigentlich hatte ich zwei Probleme: Zuerst brach der Flash-Vorgang immer ab... hab ich danach ein anderes Recovery ROM installiert, dann gings mit dem flashen. Dann wollte ich nach der Ersteinrichtung mein Backup zurück spielen. Jedoch war das Gerät nicht gerootet und dann funktioniert TiB nicht. Da hab ich ne Weile dran gegrübelt, bis ich dann irgendwo las, dass man direkt in den Einstellungen von Slim Bean rooten kann (find ich übrigens genial, nie mehr Recovery Modus starten und erst etwas flashen). Dann gings auch mit TiB und der Rest ging dann schnell über die Bühne :)

Ich hab auch die sogenannten Slim Gapps installiert. Hab aber nur wenige Sachen ausgewählt. Genau wie beim Backup zurückspielen, da hab ich längst nicht alles mit zurückgenommen; nur die Apps, die ich wirklich haben wollte. Aber alles was vorher installiert war und von mir auch genutzt wurde, ist wieder da mit der alten Konfiguration :) Kann da weitermachen, wo ich aufgehört hab. Sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Geil,
ich hab das Tab2 meiner Frau zum "Digitalen Bilderrahmen" umgemodelt und die Animationen zwischen den Bilder liefen mit der Stock Rom sehr ruckelig.
Also hab ich jetzt mal das Tab2 gerootet und SlimBean geflashed (inkl. blackhawk's NEXT kernel)
Genial. Jetzt läuft endlich die Galerie rund und flüssig.
Schon komisch. Ich hab X Geräte von Samsung und mit Stock läuft fast keins so richtig smooth. Erst mit den richtigen ROMs und Root kann man Samsung perfekt einsetzen. Samsung= Tolle Hardware, Schlechte Software....

Dank den tollen ROM Entwicklern kann man Samsung Geräte einsetzen :thumbsup:
Deswegen: Ja ich Spende für ROM Entwickler! :)

moinmoin,

ich habe mir jetzt die slimbean rom auf meinem Tablet installiert.
Ich nutze den Apex launcher und meine App icon sind total verschwommen, zu groß und schrift verschwommen, ich habe schon an der Pixeldichte geschraubt, doch dann wird alles komisch verzerrt (es wird nicht der komplette bildschirm angezeigt). Ebenfall habe ich die Icon-größe im Apex-launcher geändert, doch auch dort wurde die schrift noch unkenntlicher. Das selbe Problem war mit dem Rom launcher.

Ist das bei euch auch, bzw. welche Pixeldichte nutzt ihr.

--Frohes Fest an alle--

Hatte ich auch. Viel probiert und letztendlich festgestellt das es an den Launchericons liegt.
Hatte den Next und den Next 3d probiert. Alles das gleiche. Nur bei Stock ist alles schön.

@ Birnenkopf90

Habe die gleiche Konstellation (Slim Bean und Apex), aber nicht die von dir geschilderten Probleme. Muss wohl an unterschiedli hen Einstellungen liegen.

Wo hast du denn die Werte der Icons geändert?

Guten Morgen und Frohe Weihnachten euch allen.

hätte mal ein paar Fragen bezüglich der SlimBean Version.

Fangen wir mal damit an, da ich auf meinem S3 schon seit einiger Zeit die Slimrom laufen habe, zusammen mit dem Yank kernel und bin sowohl mit dem Akkuverbrauch, Empfang (Wlan / Netz) etc mehr als zufrieden.

Auf meinem Tab habe ich zur Zeit noch CM 10.1 laufen wobei mich CM eigentlich garnicht überzeugt. (Zu viel Scheiße Onboard)

Frage nun nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe.

1. gibt es ein Kernel wo sich mehrere einig sind das er sich lohnt? (P5110)
2. Gibt es bei dieser Tablet version eine Mehrbenutzer Option (sind 2 Benutzer am Tab und auf dem S3 finde ich es nicht..)
3. macht übertakten überhaupt Sinn wenn man nicht spielt?
4. vergessen... folgt :p

Gruß
Mirco

Interessiert mich jetzt auch... ich hab erst vor kurzem darüber gelesen, daß man den Kernel austauschen kann. Bringt das wirklich was?
Auf jeden Fall hört sich das nach ner interessanten Frickelei an :D

Oli_P schrieb:
Interessiert mich jetzt auch... ich hab erst vor kurzem darüber gelesen, daß man den Kernel austauschen kann. Bringt das wirklich was?
Auf jeden Fall hört sich das nach ner interessanten Frickelei an :D

Das austauschen des Kernels bringt auf jeden Fall etwas.

Was ist ein Kernel?

Als erstes befassen wir uns mit dem Begriff Kernel. Ein Kernel ist das Herzstück eures Handys.In einem Kernel befinden sich alle Prozess- und Datenorganisationen. Zudem wird vom Kernel direkt auf die Hardware (WLAN-Modul;GPS;Lautsprecher;etc.) zugegriffen. Im Kernel werden auch die Multitasking Fähigkeiten festgelegt bzw organisiert (Parallelverarbeitung).....

man kann je nach Kernel also zB den Wlan Empfang verbessern, bei Netzbetrieb wird teilweise schneller umgeschaltet von zB "G" auf "H+" , man kann die CPU / GPU übertakten etc...

und Frickelei ist es eigentlich nicht. Im Recovery Flashen und fertig. :)
nur nicht jeder Kernel läuft stabil und gut und ist mit jeder Android Version kompatibel.
Daher meine Frage welcher sich für das P5110 am besten eignet :)

• Danke
Reaktionen: Oli_P
Ja, hab bereits nen Thread zum Next-Kernel gefunden. Sieht echt nicht kompliziert aus wegen der Installation. Werde mir das die nächsten Tage mal näher anschauen :)

Hallo zusammen,
ich habe ein 5110 mit dem normalen 4.2.2 (ohne Root)
und alles läuft nur noch laaangsam...
Welches ROM ist zu empfehlen, eine Link zu einer
guten Anleitung für mich wäre super nett (Anfänger in
dieser Sache)

Du bist doch schon in einem interessanten Thread. Schau doch mal ganz zu Beginn ;)

Ist schon richtig, ich möchte nur gleich die aktuellste Version...
welche ist da zu empfehlen