[ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand noch ne Idee zu meinem Problem aus Post #113?

Ist das wirklich sooo wichtig?
Also mich interessiert das herzlich wenig, dass da ein Fehler in OTA angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Ahh Eff schrieb:
....
Bezüglich einer Sache bräuchte ich noch mal Hilfe,da dies beim S2 kein Problem darstellte. Die AppIcons auf dem Home sind nicht sauber dargestellt. Also ich meine unscharf. Hat das was mit der Pixeldichte zu tun? Wenn ja hat jemand die entsprechende Zahlangabe die dies beheben würde?

ich hatte das gleiche Problem auf dem I9305. Auf meinem P5110 läuft NOCH CM10.1 daher kann ich es nicht genau sagen.
Jedenfalls hatte es bei mir mit der Pixeldichte zu tun. Einfach nach der Modellnummer + Pixeldichte googlen. den Wert unter "Benutzeroberfläche ->LDC Pixeldichte" eintragen und fertig.
Bei mir hat es jedenfalls geholfen :)

Gruß

• Danke
Gharwen schrieb:
Ist das wirklich sooo wichtig?
Also mich interessiert das herzlich wenig, dass da ein Fehler in OTA angezeigt wird.

Ja, für mich ist es wichtig, sonst hätte ich es nicht nochmal gefragt. Es zeigt mir, dass mit der Rom auf meinem tab irgendwas nicht ok ist. Und ich hätte gerne gewusst, was es ist. Ob ich jetzt ne Info über ein update bekomme ist eher nebensächlich, wie gesagt, es geht mir eher um die Tatsache das evtl was nicht richtig installiert ist, von dem ich auch die Ausmaße nicht kenne...

Auch das Problem habe ich auf meinem I9305. Habe inzwischen verschiedene Versionen sowie Kernels getestet jedoch steht die Meldung IMMER bei mir bei der SlimBean Version.
Habe zwischenzeitlich auch alles komplett neu gemacht (aus anderen Gründen) jedoch hat auch das nichts an der Meldung geändert.

Interessant wäre mal ob es bei irgend jemandem NICHT angezeigt wird :)

super! geht aber dabei meine garantie verloren?

@Flosen und alle
1. Hat irgendjemand von Euch irgendwann schon mal slim per OTA geupdated?
und
2. Gibt es jemand der diese OTA Meldung nicht hat?

Ich wette ich kann beide Fragen mit NEIN beantworten.
Und ich bin jetzt mal keck und sage ich weiß auch warum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
koalablue schrieb:
super! geht aber dabei meine garantie verloren?
Ja, die bist du aber schon vorher los ;)
Da du root oder ein Custom-Recovery installieren musst. Jegliche Veränderung am Gerät durch Odin sorgt dafür, dass du die Garantie verlierst.

Ahh Eff schrieb:
@Flosen und alle
1. Hat irgendjemand von Euch irgendwann schon mal slim per OTA geupdated?
und
2. Gibt es jemand der diese OTA Meldung nicht hat?

Ich wette ich kann beide Fragen mit NEIN beantworten.
Und ich bin jetzt mal keck und sage ich weiß auch warum.

Dann lass uns doch bitte an deinem wissen Teil haben...
Und ja, ich habe Updates bei der slimBean per OTA gemacht, jedoch mit der slimBean auf meinem S3. Und da dort die Meldung in "korrekt grün" angezeigt wird, bin ich der Meinung, daß irgendwas bei mir (und evtl bei anderen auch, so wie du behaupten wirst) nicht richtig installiert ist, ODER die Rom evtl Einen kleinen Fehler hat. Jedoch glaube (und hoffe ich) dass dies die Funktion der Rom nicht beeinträchtigen wird...

Ich gehe eher davon aus das die Devs bei Slim seit der Version 4.2.x die OTA Funktion der Rom nicht mehr zur Verfügung stellen.
Und das ist kein Wissen, das ist eine starke Vermutung. Denn bis jetzt kenne ich keinen der diese Meldung bei der 4.2.x nicht hat. Und ich gehe mal stark davon aus, das nicht alle einen Fehler machen.
Und die Rom läuft bei allen klasse. Also auch keine oder unwichtige Auswirkung auf Funktion.
Und wenn es Euch juckt......warum fragt ihr nicht auf Slimrom nach?
Die haben da sowas wie ein Nutzerforum.

• Danke
Reaktionen: Gharwen
So, jetzt hab ich mal ein kleines Problem. Habe folgende System Konfiguration und eine APP sagt mir ständig das Sie Root Berechtigung erfordert.
Diese habe ich jedoch bereits in den SlimOptionen (ADB und Apps) freigegeben.
Ratlos bin.

4umysu8u.jpg

Schau doch mal unter Einstellung/ Erweiterte Einstellung / Superuser, ob da deine APP blockiert wird,vielleicht ist das schon der Fehler.

Leider steht bei der betreffenden App alles auf zulassen und damit ist es das wohl auch nicht.
Was ich jedoch nicht finde auf meinem Tab ist die Superuserapp????

Lösch doch einfach mal die App dort ,und starte sie dann noch mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Superuserapp gibt es nicht mehr in der Rom. ist nur noch unter Einstellung/ Erweiterte Einstellung / Superuser zu finden.

• Danke
Punkt eins deines Tipps ist mir danach auch eingefallen. Habs jetzt gemacht und siehe da. Alles Funzt. Danke Dir.

Seit einiger Zeit habe ich enorme Probleme mit dem WLAN.
Alle paar Minuten bricht die Verbindung zusammen und ist nach ca. 10 Sekunden wieder da.
Habe die Version 2.1 drauf.

Hat sonst noch jemand auch diese Probleme?

Hallo Gharwen
Höre zum ersten mal von deinen WLAN Problem. Hast du schon mal deine Wlan-Verbindung gelöscht?

Ich probier's mal..

Evtl. wechselst Du auch mal den Kanal. Ich hatte das mal das in meiner Umgebung drei Neuzuzüge stattfanden. Danach waren meine Wlan Probleme da. Schlechte Leistung, Signaldrops wie bei Dir.
Kurzer Check ergab, 2 der 3 auf meinem Kanal, und einer in einem Störbereich.

Hab ich schon geprüft. Hab zwei Kanäle frei zum nächsten, so dass ich auch nur minimale Überlappung habe. Bin auf 13 und der nächste benutzte ist die 10.

Außerdem hab ich die Probleme nur mit dem Tablet.
Zwei Notebooks und zwei Smartphones funktionieren einwandfrei.