[ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
all builds are up, have fun!
also p3100,p3110,p5100,p5110 are ready now are already building!
New weekly SlimBean4.3.beta.4 is currently building and rolling out step by step. Most devices are reported as being very stable and we are not far away from first stable release. That said, keep in mind that it's still an automated weekly build and a beta.
Kann wohl bald einer einen neuen Thread für aufmachen:
[ROM][4.3] Official- Slim Bean-P51XX

Hier schonmal die Vorarbeit dafür (habe kein 10.1 und schon viele Threads zu pflegen):

Slim-Bean
Android 4.3

Aktuell: Offizielle Beta 4
Bitte beachet, dass es sich zur Zeit um Beta-Builds handelt. Android 4.3 wird gerade erst frisch portiert. Die Versionen werden den ein oder anderen Bug enthalten.

• Gapps für Android 4.3 verwenden.....diese Gapps sind nur für 4.3!!!
    Auch keine 4.2.2 Gapps auf die 4.3 SlimRom flashen!!!
  • TitaniumBackup... infolge einer App-Inkompatibilität müsst ihr in den Einstellungen den backup/restore Pfad auf legacy ändern!!!
  • Einige Apps sind noch nicht mit Android 4.3 kompatibel, das ist kein Fehler der Rom
Empfohlen wird folgendes für die Installation:
Download der aktuellen Rom & Addons (z.B. Gapps) und auf den internen Speicher oder die eingelegte microSD kopieren.

• full wipe (wipe data / factory reset und format /system)
  • Slim 4.3 ROM flashen
  • Slim 4.3 Gapps flashen
  • Reboot
Auch empfohlen, wenn man von einer Slim 4.2.2 kommt.
Wie bei allen Android 4.3 Roms:

1. Entwickleroptionen aktivieren
    (“Einstellungen” aufrufen, dann ganz nach unten steuern und auf “Über das Telefon” drücken, dann direkt hintereinander 7 mal auf “Build-Nummer” touchen)
  2. Setzte root für Apps & ADB
  3. USB Debugging aktivieren
Wer sein Tablet mit einer Custom-Rom bestücken will (oder einer anderen Stockrom) sollte als erstes ein EFS-Backup machen.

!!! WICHTIGER HINWEIS !!!

Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie. Durch das Herunterladen, Installieren und Verwenden dieser Software können Hardware- sowie Softwareschäden entstehen - Diese können bis zum "Totalschaden" führen! Außerdem kann nicht für die Richtigkeit der ausgewiesene Download-Links garantiert werden und das diese frei von Schadsoftware sind. Ich übernehme diesbezüglich keinerlei Garantien oder Gewährleistung - Ihr handelt voll auf eigene Verantwortung und Risiko!!! Von mir hinzugefügte Angaben und Hilfestellungen habe ich nach bestem Wissen formuliert und eingearbeitet. Für die inhaltliche Richtigkeit übernehme ich keinerlei Verantwortung.
Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Werde sie mal installieren und testen. Hatte bei der Beta 2 viele Fehler gefunden. Mal sehen wie sich die Beta 4 schlägt. Werde dann mal berichten bzw ein Thread aufmachen.
Danke für deine Vorarbeit Android-Andi34 :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Habe es mal installiert,leider noch sehr mit Fehler belastet,ist auch nicht dual boot fähig.
schade :(

Bei mir funktioniert die OTA im Slim-Center nicht, ist das bei Euch auch so?

Welchen Kernel kann man den für die letzte Slim Bean Version nehmen ( Android 4.3 Basis )

Vielen Dank...

PS: Die Rom ist optisch sehr gut gelungen. Performance ist auch gut. Etwas mehr CPU-Power wäre vielleicht OK....

erkan1978 schrieb:
Welchen Kernel kann man den für die letzte Slim Bean Version nehmen ( Android 4.3 Basis )

Vielen Dank...

PS: Die Rom ist optisch sehr gut gelungen. Performance ist auch gut. Etwas mehr CPU-Power wäre vielleicht OK....

Würde mich auch interessieren....

Gesendet von meinem GT-p5110

hi, ein guter Kernel ist der Dhollmen Kernel

Android 4.2 & 4.3

Dhollmen

Habe die 4.3. vorhin geflasht. ROM und meine bevorzugten Apps laufen hervorragend.

Gibt's da eigentlich was neues bezüglich Dual-Boot-fähig...?

die 4.2.2 ist Dual- Boot fähig.Bei der [ROM][4.3][Sept 16] Slim Bean-p51xx [Build.1]
kann ich dir die Frage nicht beantworten,da ich gerade kein Dual installiert habe.

Hatte mich nur auf Deinen Eintrag vom 1. September bezogen (und da ging's ja um die Beta 4) und gar nicht mehr geschaut, ob es neue Versionen gibt.
Dann werde ich mir mal die letzte Version (Build 1.4) ziehen und mal probieren.

Wie bekomme ich es eigentlich Bluetooth Audio hin?
Telefon-Audio über Bluetoth geht ja standardmäßig.
Nur das "normale" Audio (z.B. Musik) geht nicht.

Salve...
Weiß jemand ob es ein WiFi fix für das p5100 gibt und hat eventuell ein Link für mich? Mit der app aus dem Markt bin ich nicht wirklich glücklich...

MfG fitzgik

hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier auch richtig poste. Ich bin absoluter newbie und habe seit gestern das rom nun drauf.

nun habe ich natürlich 1000 fragen

gibts bei dem rom so etwas wie einen task manager.
warum wird es über usb nicht geladen,
wohin kommen die ebooks
wie veränder ich das aussehen

und und und ....

kann mir noch geholfen werden :)

gruß smart

Ich versuche mal die 1000 Fragen zu beantworten.

1.Taskmanager gibt es in der kleinen Version in der unteren Leiste auf die doppelten Fenster touchen.Wenn das nicht reicht eine gute App ist der" Es Task Manager" ( kostenlos)

2. Das Tab wird bei der Rom über den Usb geladen.

3.mit den Ebooks ist von App zu App verschieden.

4.aussehen verändern unter Einstellungen -Advanced Setting

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Für alle Fans der Slim Rom
die Android - Version 4.3.1 erschienen

Slim-p5110-4.3.build.1.8-WEEKLY-1243

Slim-p5100-4.3.build.1.8-WEEKLY-1230

Hallo Zusammen,

wollte nur berichten daß ich, aufgrund der vielen Hinweise und Klasse Erklärungen/Testinstallationen von Sylvesternet :cool2:,
mein P 5110 mit eben diesem 4.3 Slimbean Rom (stable) "bestückt" habe und nun...........KLASSE !!
Läuft jetzt -cool- auf @1200 ohne Ruckeln und Muckeln.

Bitte schön Printer !

Habe gestern die 4.3.1 Version installiert und was soll ich sagen........Cool.
Wenn es auch noch keine Stable ist, läuft sie einfach Klasse. Habe bis jetzt noch keine Fehler gefunden und das doppelte " PIE" ist einfach gut, jetzt kann man über PIE das Power-Menü aufrufen ohne die Powetaste zusuchen.(siehe Bild) :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2013-10-15-11-00-13.png
    Screenshot_2013-10-15-11-00-13.png
    86,9 KB · Aufrufe: 432
Äh, welches ist die 4.3.1? Ist irgendwie nicht gut beschrieben. Die -1243 für p5110?

silvesternet schrieb:
Bitte schön Printer !

Habe gestern die 4.3.1 Version installiert und was soll ich sagen........Cool.
Wenn es auch noch keine Stable ist, läuft sie einfach Klasse. Habe bis jetzt noch keine Fehler gefunden und das doppelte " PIE" ist einfach gut, jetzt kann man über PIE das Power-Menü aufrufen ohne die Powetaste zusuchen.(siehe Bild) :thumbsup:
Jo geilo. Danke für den Test. Dann werde ich es auch mal ausprobieren.

Btw. was ist das denn da oben links für ein Widget mit healthy?

silvesternet schrieb:

Für alle Fans der Slim Rom
die Android - Version 4.3.1 erschienen

Slim-p5110-4.3.build.1.8-WEEKLY-1243

Slim-p5100-4.3.build.1.8-WEEKLY-1230

Hallo tuerpi
Ich weiß zwar nicht,was hier nicht gut beschrieben ist? Es ist eine Datei für den 5110 und eine für P5100.
______________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Soulfly999

Das Widget oben links kommt vom "Next Launcher 3D", den ich mir mal installiert habe. Die Slim Rom hat ja den Nova-Launcher drauf, aber der gefällt mir nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Dann lag ich richtig. Danke.