A
Android-Andi34
Enthusiast
- 1.621
Kann wohl bald einer einen neuen Thread für aufmachen:all builds are up, have fun!
also p3100,p3110,p5100,p5110 are ready now are already building!
New weekly SlimBean4.3.beta.4 is currently building and rolling out step by step. Most devices are reported as being very stable and we are not far away from first stable release. That said, keep in mind that it's still an automated weekly build and a beta.
[ROM][4.3] Official- Slim Bean-P51XX
Hier schonmal die Vorarbeit dafür (habe kein 10.1 und schon viele Threads zu pflegen):
Slim-Bean
Android 4.3
Android 4.3
Aktuell: Offizielle Beta 4
Bitte beachet, dass es sich zur Zeit um Beta-Builds handelt. Android 4.3 wird gerade erst frisch portiert. Die Versionen werden den ein oder anderen Bug enthalten.
Information
- Gapps für Android 4.3 verwenden.....diese Gapps sind nur für 4.3!!!
Auch keine 4.2.2 Gapps auf die 4.3 SlimRom flashen!!! - TitaniumBackup... infolge einer App-Inkompatibilität müsst ihr in den Einstellungen den backup/restore Pfad auf legacy ändern!!!
- Einige Apps sind noch nicht mit Android 4.3 kompatibel, das ist kein Fehler der Rom
Download
Slim-Rom Entwickler-Thread bei XDA (englisch)
Offizielle Homepage von Slim Bean
Test-Bericht von Slim Bean für´s S3: Androidpit
Offizielle Homepage von Slim Bean
Test-Bericht von Slim Bean für´s S3: Androidpit
Installation
Empfohlen wird folgendes für die Installation:
Download der aktuellen Rom & Addons (z.B. Gapps) und auf den internen Speicher oder die eingelegte microSD kopieren.
Download der aktuellen Rom & Addons (z.B. Gapps) und auf den internen Speicher oder die eingelegte microSD kopieren.
- full wipe (wipe data / factory reset und format /system)
- Slim 4.3 ROM flashen
- Slim 4.3 Gapps flashen
- Reboot
Wie bei allen Android 4.3 Roms:
- Entwickleroptionen aktivieren
(“Einstellungen” aufrufen, dann ganz nach unten steuern und auf “Über das Telefon” drücken, dann direkt hintereinander 7 mal auf “Build-Nummer” touchen) - Setzte root für Apps & ADB
- USB Debugging aktivieren
Weitere Info´s
Wer sein Tablet mit einer Custom-Rom bestücken will (oder einer anderen Stockrom) sollte als erstes ein EFS-Backup machen.
!!! WICHTIGER HINWEIS !!!
Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie. Durch das Herunterladen, Installieren und Verwenden dieser Software können Hardware- sowie Softwareschäden entstehen - Diese können bis zum "Totalschaden" führen! Außerdem kann nicht für die Richtigkeit der ausgewiesene Download-Links garantiert werden und das diese frei von Schadsoftware sind. Ich übernehme diesbezüglich keinerlei Garantien oder Gewährleistung - Ihr handelt voll auf eigene Verantwortung und Risiko!!! Von mir hinzugefügte Angaben und Hilfestellungen habe ich nach bestem Wissen formuliert und eingearbeitet. Für die inhaltliche Richtigkeit übernehme ich keinerlei Verantwortung.
Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
Zuletzt bearbeitet: