[ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Jungs,

Wie seit ihr denn mit der Slim im Vergleich zur Carbon zufrieden?
Ich hatte bei der neuesten Carbon auch das Problem, das das Tab sich total aufheizte:(
Bin dann wieder auf die alte Version zurück.
Gesendet von meinem GT-p5110

Habe die Carbon bezwungen, wird nicht mehr heiz. Die Slim läuft bei mir die 8.vers .

Worin liegen eigentlich die Unterschiede (Vor- und Nachteile) der SLIM gegenüber der "normalen" CM10.1?

Hab im Dual-Boot die "normale" und als 2. die SLIM 7.8.
Kann aber so erst mal keine UNterschiede beim normalen Gebrauch feststellen.

Die zweite Frage ist bezüglich Overclocking (egal ob bei der SLIM oder bei der "normalen" CM10.1:
Was ist denn so ein guter CPU-Wert, ohne dass man Kaffee auf dem Pad kochen kann und welche Einstellungen im no-frills sollte man nehmen?

Hi Gharwen
Du brauchst dir doch bloß die Downloadgröße anschauen
Cm10.1 aktuell 162.77 MB
Slim Vers.8 etwa 83,94 MB
da siehst du schon den Unterschied
Ich habe meine beiden Rom mit CPU 1200MHz und Gpu 512MHz laufen und es wird keine Kaffeemaschine.
Die Werte von Antutu oder Quadrant Pro sind mir eigentlich egal. Hauptsache das Tab schnurt.

Dass die ROM vom App-Umfang her kleiner ist, hattest Du ja schon im Eingangspost beschrieben.
Was ich aber mit "Unterschiede" meinte, bezog sich auf das, was "unter der Haube" los ist.
Die Frage ist also, ist die SLIM vom System her besser/schlechter/anders gegenüber der CM10.1?

Slim ist besser als Cm10.1. Das ist aber meine Meinung.Andere User schwören auf CM10.1.
nimm aber die 8.vers (stable) und nicht die 7.8 (weekly)

• Danke
Reaktionen: Printer, fooox1 und Gharwen
Ist wie immer Geschmackssache. Ich mag CM10 nicht, andere schon. Was soll es, dafür gibt es ja zum Glück die Auswahl.
Bin jetzt bei der 8 und zufrieden. Morgen kommt das N8010, leider gibt es da ja kein Slim, dann geht die Suche von vorn los.:)

Ach ja, ein Problem habe ich doch. Wenn ich etwas herunder lade, steht das ja in der Benarichtigung. Wenn ich es da lösche, ist es weg. Leider tauchen diese aber nach einer Weile wieder auf. Wie bekomme ich das wieder aus der Benarichtigung wieder raus?

Zuletzt bearbeitet:
etwas länger auf die Benachrichtigung klicken, dann öffnet sich das Downloadfenster.Dort die Datei wieder etwas länger anklicken, erscheint oben der Papierkorb drauf klicken und Ruhe ist

• Danke
Reaktionen: fooox1
silvesternet schrieb:
Habe die Carbon bezwungen, wird nicht mehr heiz. Die Slim läuft bei mir die 8.vers .

..und wie haste das bei de Carbon gemacht?

...wie ist denn die Performance im Vergleich Slim - Carbon?

Die Carbon darfst du nicht als upd über die 7.8 flashen sondern als neue Rom.Die Performance der beiden Rom ist gesehen gleich. Habe zur Zeit wieder die Carbon drauf um Halo etwas zutesten.

Muß mich leider berichtigen. Habe wieder die Slim Rom drauf,denn bei der Carbon liefen bei mir nicht alle Apps zB. Jet Audio Plus hat mein Tab eingefroren. Da muß sevenup30 aber noch ganz schön nachbesser. :bored:

Bei der Carbon waren nach dem KPD bei mir ein paar App verschwunden, der Playstore lief nicht (keine Verbindung) und das WLAN Signalzeigte auch nicht blau...also anscheinend keine Verbindung zum Google-Server:'(

Ja da haben wir schon solange gewartet .. und was ist raus gekommen....nicht viel. Bin wieder zur Slim.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

litschi3000 schrieb:
Bei mir funktioniert leider der Playstore nicht. Bei den Systemapps ist er zwar vorhanden, aber im Drawer wird er nicht angezeigt. Ebenfalls das gleiche Problem wenn ich ihn mir Rootexplorer ersetze. Und wenn ich ihn manuell installiere wird er immer beendet beim Öffnen.
Hat noch wer dieses Problem?

Ich hoffe du hast auch die Slim-Gapps genommen und nicht die Originalen.

Ja habe die aktuelle. Gaaps für die v8 genommen. Leider funktionierte wie schon gesagt der Playstore nicht. Nun habe ich die aktuelle. CM Gaaps genommen und seitdem funktioniert auch alles wieder.
Ich weiss nicht genau an was es liegt aber mache dann wenn die 4.3 Slim rauskommt wieder mal einen Full Wipe.

Kann man beim Nova Launcher keine Theme installieren? :confused:

Hi silvesternet gute Sache mit der Slim nur was bedeutet minimal Gapps Slim Gapps und Photosphere?
Alles laden oder nur die Hälfte ist irgendwie unübersichtlich bei den anderen Roms ist immer Gapps und Rom

Full:
Core Gapps
Gapps libraries
Gapps frameworks
Common Gapps you will get in a stock Nexus device (Gmail, Google+ etc)

Minimal:
Core Gapps
Gapps libraries
Gapps frameworks
Updated Gapps (the full package may not always have the updated ones)

habe minimal genommen

• Danke
Reaktionen: stingrey
silvesternet schrieb:

...die sind aber noch UNOFFICIAL :eek:
Auf der Slimrom HP ist noch nix.

Ich hab die aber bereits auf meinem S1 laufen :D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ja hat aber auch noch seine Fehler

Ein Fehlerfreies CM10.2 Rom für das Handy (S2) hatte ich auch bisher nicht gefunden. :huh: