[ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber nur mit prime

• Danke
Reaktionen: com1
Joar das kann sein :D, hab Prime schon ewig :D

War so ähnlich:
Nova-Einstellungen, Übersicht, Übersichts-Gruppen dann auf Ordner und hinzufügen.

Ist vielleicht eine andere Version.

Kann man im Menü eine Seite hinzufügen?
Auf dem Homescreen habe ich das Hintergrundbild geändert, geht das auch mit dem Hintergrund im Menü?
(Habe gerade 2 Stunden gesucht, aber nichts passendes gefunden)

P.S. Die Suche hier im Forum funktioniert von meinem Tab nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Margott schrieb:
Hallo, guten Morgen,

ich möchte mich wiedrmal melden zwecks meinem Problem Abspielen von Videos. Gestern Abend wollte ich mir ein paar Video auf Youtube anschauen. Video startet, aber es ist alles grau auf den Video. Manchmal sieht man ein paar bunte Pixel. Ich denke da haut was bei dieser ROM bei mir mit der Grafik nicht hin. Habe das Tab auf 1,4 Ghz übertaktet. Welche Einstellungen beim Display muß ich eventuell noch machen. Bei den anderen ROM´s die ich drauf hatte mußte ich nichts einstellen. Kann es aber auch an dem Kernel (Blackhawk) liegen?

Habe mit den gleichen Einstellunge dieselben Probleme. Youtube geht nicht richtig. Pixel verzerren immer extrem und manchmal wird das ganze auch abstrakt bunt. Woran kann das liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Wunder mich, das das hier nicht angesprochen wird. Ist doch ein großes Problem:
SlimBean 4.3 Build 1

Known Issues:

• New YouTube from google can cause pixelated video in HD - when you run into this issue you can only use the older YouTube version till google hopefully fixes it with an update.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Leider bekomme ich die älteren YouTube nicht installiert, da die Meldung kommt, das ein Paket mit gleichen Namen bereits installiert ist.
Habe wie vorgeschlagen die Updates deinstalliert und YouTube deaktiviert und dann versucht folgende alternativ-Youtubes zu installieren:

[MOD] YouTube 4.4.11 (v5b), *1080p* / 720p HD (over WiFi & 3G), screen off playback - xda-developers

[MOD] OG YouTube 4.4.11 Downloader, All Qualities & Screen Off Playback (v7) - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Oder kann man einfach nochmal die AIO Gapps (Slim) drüberbügeln und das richtige Youtube ist dann dabei? Gehen dabei die bereits installierten anderen Apps flöten?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

System-YouTubeApp konnte ich inzwischen über "Slimcenter" -> "Slimsizer" deinstallieren.
Allerdings funktionieren beide Alternative-YouTube-Apps nicht.

Kann mir jemand sagen, welche ältere YouTube-App mit SlimBean funktioniert? lt. SlimBean " only use the older YouTube version".

Ich hab demletzt mal PVStar+ installiert. Ist ein alternativer YouTube Player. Auf jeden Fall net schlecht :) Vielleicht hast du damit Glück.

Leider ist auch bei PVStar+ dieselbe Pixel Bildung. Hat das Problem sonst niemand? Das Video ist dadurch nicht mehr zu erkennen. Es verschiebt sich alles oder wird grau oder auch ganz bunt.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

Hab jetzt nochmal die slim gapps im recovery-menü drüber gebügelt. Jetzt geht es
Automatische Updates für YouTube lass ich jetzt besser ausgeschaltet

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

Gleichzeitig hatte ich auch die proprietary-vendor-samsung.zip nochmals installiert. Vielleicht hat auch das das Problem behoben?
Man sollte nie zwei Sachen auf einmal machen sonst weiß man nicht was das Problem behoben hat :rolleyes:

Hauptsache es geht :) Auch wenn es interessant wäre, den Grund des Problems zu kennen.

Hi, gibt es mittlerweile News zum update auf slimkat 4.4 für unser Tab?

• Danke
Reaktionen: Flosen
Ich hatte meine Slim mit den minimal gapps installiert.

Kann ich jetzt die selectable gapps einfach drüber installieren?
Muss da noch etwas beachtet werden? z.B. Kernel neu fläschen oder irgendwelche
Wipes?:confused2:

Einfach drüberflashen, anschl. Wipe Cache und Dalvik Cache, Reboot.

Ich habe alle Aenderungen die fuer SlimKat benoetigt werden auf Slims gerrit hochgeladen. Vielleicht werden sie ja uebernommen.
Cordell wird das 10.1 nicht weiter supporten, habe eben nochmal mit ihm geschrieben. Das 10.1 ist mitlerweile aus der build-list genommen...
Den Anfang habe ich gemacht, muss sich nur wer finden, der es weiter supported, ich habe mit OmniRom genug Arbeit und kann mir keinen weiteren Schuh fuer ein Geraet anziehen, welches ich nicht besitze.

Also, falls von euch wer Ahnung und Zeit hat - nur zu ;) :)

• Danke
Reaktionen: Duke0712
Ich werde heute mal für beide Geräte ein Build erstellen - ihr könnt dann testen.

Wenn es soweit läuft, werde ich hier eine Anleitung posten, wie ihr euren Rechner zum erstellen von SlimKat vorbereitet - vielleicht übernimmt ja einer von euch.

Vor einiger Zeit hatte ich ja mal Cordells Beitrag gepostet, als er den Support eingestellt hat....

Ahh Eff schrieb:
Ich Weiss nicht ob mein Android-Wissen dafür ausreicht. Aber wenn jeder sagt "ich kann nicht" dann wirds nie was.
Ich schau mir das an und melde mich.

Langsam sollten sich auch mal Tab 2 10.1 User finden, die etwas für das Gerät machen!

Daavvis erstellt MoKee für euch, bzw. hat es offiziell gemacht - besitzt nicht das Tab 2 10.1.

CodyF86 ist der neue CM11 Maintainer - besitzt ebenfalls nicht das Tab 2 10.1.

Ich betreue für euch Omni (offiziell und unoffiziell), habe ebenfalls kein Tab 2 10.1....

... der einzige Tab 2 10.1 Besitzer der an eurem Tab arbeitet ist Tuxafgmur mit seiner Dhollmen Rom....

... gebt der Gemeinde mal was zurück! Ansonsten wird euer Tab irgendwann verhungern.

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
würde mich freuen für die Anleitung und werde es dann auch mal versuchen (an der SlimRom) , vielleicht bekomme ich es hin.

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34 und Duke0712
Vorraussetzung:
Ubuntu 13.10 64 bit (frische Installation empfohlen)
Ram: so viel wie möglich, unter 6GB braucht ihr nicht anfangen :p

0. Terminal öffnen

1. Java installieren
Code:
sudo add-apt-repository "deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu hardy main multiverse"
sudo add-apt-repository "deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu hardy-updates main multiverse"
sudo add-apt-repository "debhttp://archive.canonical.com/ lucid partner"
sudo add-apt-repository "deb http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu precise main"
sudo apt-get update
sudo apt-get install oracle-java6-installer
2. benötigte Pakete installieren
Code:
sudo apt-get install bison build-essential curl flex git-core gnupg gperf libesd0-dev libncurses5-dev libsdl1.2-dev libwxgtk2.8-dev libxml2 libxml2-utils lzop openjdk-6-jdk openjdk-6-jre pngcrush schedtool squashfs-tools xsltproc zip zlib1g-dev g++-multilib gcc-multilib lib32ncurses5-dev lib32readline-gplv2-dev lib32z1-dev
3. 2 Ordner im Home-Verzeichnis erstellen:
Code:
mkdir -p ~/bin
mkdir -p ~/android/system
4. Repo installieren
Code:
curl http://commondatastorage.googleapis.com/git-repo-downloads/repo > ~/bin/repo
chmod a+x ~/bin/repo
5. Verzeichnis in die bashrc einfügen:
Code:
gedit ~/.bashrc
Folgendes ans Ende der Datei einfügen, danach speichern und schließen:
Code:
export PATH=${PATH}:~/bin
6. In das Verzeichnis wechseln, wo später der ganze Quellcode landen soll:
Code:
cd ~/android/system
7. Damit ihr mit dem SlimKat Source syncronisieren / herunterladen könnt:
Code:
repo init -u git://github.com/SlimRoms/platform_manifest.git -b kk4.4

8. SlimKat Source syncronisieren

Code:
repo sync -j16
9. Öffnet im Dateimanager euer Homeverzeichnes. Navigiert nach android/system. Nun drückt "STRG + H" um Versteckte Dateien und Verzeichnisse sichtbar zu machen.

10. Öffnet nun den ".repo" Ordner und erstellt einen Ordner "local_manifests".

11. Geräte Quellcode hinzufügen
Erstellt im "local_manifests" Ordner eine Datei mit dem Namen "local_manifest.xml" und öffnet diese mit Gedit. Kopiert folgenden Inhalt in diese Datei um alle für das Tab 2 benötigten Quellcodes festzulegen und zu syncronisieren:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<manifest>
  <project name="SlimRoms/device_samsung_p3100" path="device/samsung/p3100" remote="github" revision="kk4.4" />
  <project name="SlimRoms/device_samsung_p3110" path="device/samsung/p3110" remote="github" revision="kk4.4" />
  <project name="SlimRoms/device_samsung_p5100" path="device/samsung/p5100" remote="github" revision="kk4.4" />
  <project name="SlimRoms/device_samsung_p5110" path="device/samsung/p5110" remote="github" revision="kk4.4" />
  <project name="CyanogenMod/android_kernel_samsung_espresso10" path="kernel/samsung/espresso10" remote="github" revision="cm-11.0" />
  <project name="SlimRoms/device_samsung_omap4-common" path="device/samsung/omap4-common" remote="github" revision="kk4.4" />
  <project name="SlimRoms/hardware_samsung" path="hardware/samsung" remote="github" revision="kk4.4" />
  <project name="SlimRoms/proprietary_vendor_samsung" path="vendor/samsung" remote="github" revision="kk4.4" />
</manifest>

12. Terminal wieder öffnen, erneut den SlimKat Source syncronisieren, euer Geräte-Quellcode wird nun auch syncronisiert:

Code:
repo sync -j16
13. Build-Umgebung aufbauen
Code:
source build/envsetup.sh
14. Build-Umgebung für das Gerät aufbauen
Code:
breakfast p5110
(für das P5100 natürlich entsprechend ersetzen)

15. Compilierungs-Prozess starten
Code:
brunch p5110
(für das P5100 natürlich entsprechend ersetzen)

Unter ~/android/system/out/target/produkt/p51XX/
findet ihr später die fertige Rom.

-------------------------------

Im Moment müssten jedoch noch die nötigen Commits für das P5100 und P5110 zwischen 12. und 13. eingefügt werden. Cordell wird die Änderungen jedoch heute abend übernehmen, so dass das nicht mehr nötig sein wird (da sie dann direkt bei Slim im Geräte Quellcode stecken ;) ).

Ggf. werde ich auch mit Cordell zusammen an SlimKat arbeiten, wir sind im Gesrpäch - aber so richtig Lust hat keiner von uns :D

-------------------------------

Edit:
Testbuilds habe ich übrigens angestartet, ich werde die Links posten sobald ich die Roms hochgeladen habe - P5110 kommt vor dem P5100 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silvesternet und jori
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: u.hedt, silvesternet, Oli_P und 2 andere
Wahnsinn. Daumen hoch und fettes Danke.

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
P5100 ist in ~ 15 Minuten hochgeladen :)

Edit:
Hochgeladen :)

So, nun ran an die Buletten und Feedback - sonst wird das nie was mit Offiziellen Builds :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse, ihr seid Freaks! Das ist aber positiv gemeint! :)

Ich werd das mal sicherlich probieren :) Geht das im Dual-Boot System, wenn man den Next-Kernel installiert hat?