[ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab die genommen, die hier im Thread angeboten wird. Das ist die aktuelle stabile Version von Slim Bean. Es gibt auch die Versionen, die neuer, aber noch nicht stabil sind.
Ich hab das jetzt schon ne Weile drauf und bin ziemlich angetan :)

• Danke
Reaktionen: rollo04
Ich hab es jetzt auch geschafft, Slimline 4.3 läuft super.
Leider erkennt mein WIN 7 Rechner jetzt das Tablet nicht mehr,
ich kann also keine Daten hin und herschieben.
Hat jemand eine Idee?
Wie kann man übertakten, in meinem Menü kann man höhere
Werte nicht auswählen

rollo

Ich habe auf meinem P5100 seit gestern die Rom, habe auch Win 7 und keinerlei Probleme.

Ich kann bei ERW.EINSTELLUNGEN > Prozessor Max Taktfrequenz Übertakten.

Sonst kannst du es mal mit Trickster Mod probieren (Benutze ich auch)

Bei mir geht es nicht, komisch...
werde mal weiter rumprobieren

Bei mir gehts schon... ich habs grad extra probiert. Ich hatte das vorher nie versucht, hab direkt nach der Installation von Slim Bean eine Wifi-Anbindung zu meinem LAN eingerichtet und schiebe so Dateien zwischen Rechner und Tablet.
Aber Kabel-Anbindung funktioniert jedenfalls auch.

Muss nochmal fragen, gibt es bei der slim Rom auf dem tablet eine multi account Möglichkeit? Sonst muss ich das gar nicht erst drauf machen :)

Ich habe alles noch einmal neu gemacht und alles funktioniert nun, leider
kann ich immer noch nicht übertackten.
Muß ich hier noch etwas zus. installieren?
Welches Programm läuft mit Slim Bean, um Ecxel Dateien
zu öffnen und zu bearbeiten?
Ich nutze sonst Office Suite Pro, die geht nicht...

Nein musst nichts installieren.. Bzw ggf root aber da bin ich mir nicht sicher da es bei mir standard ist.
Übertakten: Einstellung -> erweiterte Einstellungen -> Leistung.

Office Suite Pro 7 läuft bei mir spitzenmässig.
Und übertakten ist nicht. Du kannst lediglich die Max/Min Werte für die CPU festlegen. 1008 ist max.

Aber warum sprechen dann so einige hier vom übertakten, muß ja doch irgendwie möglich
sein.

Keine Ahnung. Wie gesagt.....nur mit der Slim ist übertakten nicht möglich.
Evtl. hat dieser jemand einen anderen Kernel geflasht der das zulässt.

Also wenn das Tablet unter Windows nicht richtig erkannt wird, dann hilft es in den Speicher-Einstellungen oben rechts den Knopf und dann auf USB-Verbindungg (PC) zu tippen und dann Medien-Gerät (MTP) zu aktivieren.
Ich hab auf jeden Fall den Effekt, daß im Windows Explorer die Ordner vom Galaxy Tab nicht angezeigt werden, wenn diese Option nicht aktiv ist.

• Danke
Reaktionen: rollo04
rollo04 schrieb:
Welches Programm läuft mit Slim Bean, um Ecxel Dateien
zu öffnen und zu bearbeiten?
Ich nutze sonst Office Suite Pro, die geht nicht...

probiere mal Kingsoft Office

• Danke
Reaktionen: Oli_P
Danke für den Hinweis :)

Kleine Frage: Wo finde ich genauere Erklärungen zum "Governor"? Ich hab das in den erweiterten Einstellungen unter Leistung-Prozessor gefunden.

Das scheinen wohl so Leistungs-Profile für den Prozessor zu sein? Übrigens steht der bei mir auf "interactive" eingestellt und ich würde gerne verstehen, was das bedeutet. Da gibts auch "on demand", "performance" etc...

Ich bin übrigens glücklich, daß auch mit Slim Bean wirklich alles läuft... hab meine Bluetooth-Kopfhörer und meine Smartwatch problemlos gekoppelt und das Tablet in mein LAN eingebunden. Mir fehlte nach dem Wechsel auch ne Office Anwendung. Bei der original Samsung Firmware war ja so was schon bei. Schön ist, daß Kingsoft Office ES Datei Explorer als Dateimanager erkennt und es mir so ermöglicht, Dateien z.B. vom NAS zu öffnen :)

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich habe letztens das neuste build geflasht und habe ein paar probleme.

Wenn ich auf dem homescreen bin verschwindet die uhr in der statusleiste.
Rechts in der statusleiste ist dieses Mobilfunk symbol, welches ich nicht wegbekomme.

Warum muss man wenn man nen vpn eintippen möchte eine Bildschirm sperre einrichten?

mfg birne

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Den Kernel kannst du auch als Single laufen lassen [KERNEL][SINGLE / DUAL BOOT][JB][STOCK / CM]blackhawk's NEXT kernel 2.1.5

• Danke
Reaktionen: Gharwen
Ich bin gerade am Überlegen ob ich bei meinem P5100 von der CM 11 unofficial vom 4.1.2014 auf Slim-Bean umsteige.

Ist das ohne Probleme möglich bzw. gibt es Punkte auf die man achten sollte ?

Bin nach einem kurzen Testflug nach CM 11 wieder zurück zur Slim 4.3 build 2.2 Official 1751.

Eigentlich alles prima aber jetzt meckert Titanium Backup plötzlich das es keine Rootrechte mehr erhält.
Hatte ich ja noch nie. Irgendeiner eine Idee?