[ROM][P51XX][4.3] CyanogenMod 10.2 - nightly build

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ein bekannter Bug. Wird hoffentlich in den nächsten nightlys behoben.

Edit: Ist in der nightly von heute behoben , jedenfalls funktioniert es bei mir einwandfrei.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Bei meinem Tab funktioniert seit neustem der PlayStore nicht mehr.
öffnet sich und schließt sich wieder, habe schon daten der app gelöscht.
Woran kann das liegen?
Bei meinem Nexus 2013 läuft es fehlerfrei :/

Nightly vom 11.?
Ist bei mir ok.

G5110, CM10.2

Bei mir auch.
Daten und cache gelöscht?

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

ja daten gelöscht. nein hatte das vom 4 oder so drauf. da cm updater auch nicht ging habe ich es gerade manuell raufgespielt. mal schauen was es jetzt sagt ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

nope gerade getest. läuft immer noch nicht der playstore -.-

Wie installierst du?
Pristine?
Factory reset
Format system
Format sd karte(interne)
Rom installieren
Gapps installieren

Hast du auch die richtigen Gapps installiert?

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

ah habs gefunden also kp ob es daran lag aber anscheinend hatte meine Freundin ihre Download app deaktiviert nun wo sie an ist arbeitet der Store auch wieder einwandfrei.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

trotzdem, danke euch :)

Was ist denn mit den Nightlys ab 18.10 Los?
Im Sperrbildschirm bekomme ich am Uhr-Widget das Wetter nicht mehr ans Laufen. Sagt immer Standort kann nicht bestimmt werden.
Meine Postbank-App meckert das irgend ein Signatur Update in der Firmware veraltet sei und sperrt mich aus dem Online-Banking aus.
Mein Unified-Remote Full App beendet sich sofort wieder und alle meine Sound, Klingeltöne etc sind nicht einstellbar obwohl vorhanden.

Also ehrlich...das die Nightlys mal Stressen können ist mir ja bewusst. Aber soviel Probe auf einmal....Nein wie gut das ich nen Backup von der 16.10er Nightly hatte.

Ich warte jetzt jedenfalls erstmal ne Zeit bevor ich mir wieder ein Update rein tue....denn...NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :tongue:

• Danke
Reaktionen: Badwater
Ich musste den Ort in der News App (Wetter) neu eingeben, dann ging es wieder. Seit neustem heißt Hannover bei mir Hannöver ^^

Den Namen meiner Stadt neu eingeben war auch das erste was ich versucht habe. Aber genau da kommt ja dann immer die Meldung mit dem Standort. :thumbdn:

Hast du die Stadt bei cClock neu eingegeben? Ich hatte mich gerade geirrt. Ich musste die Stadt nicht in der News/Wetter App neu eingeben sondern bei cClock.

Ich gebe den Namen meiner Stadt immer unter: Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Uhr/Clock-Widget oder wie das heisst ein.
Da wo man halt alles für den Sperrbildschirm einstellen kann.
Hat bisher auch immer gefunzt bzw würde vom nächsten Nightly Update ohne murren übernommen. Aber Nu....:mad2:...All die von mir aufgezählten Probleme.
Die letzte Nightly die einwandfrei lüpt auf meinem Tab 2 10.1 ist die vom 16.10.

Wobei seit dem letztem Update Versuch jetzt sogar meine unified-remote App aus dem Backup 16.10.er Nightly streikt.

Hab echt alles getestet.... wipe Cache...wipe Dalvik...etc...
Seit die 17er 18er und 19er Nightly auf meinem Tab waren hab ich nur Ärger :cursing:

Hallo androidler,
Hab auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Heute die ROM CayogenMod 10.2 geflasht und eigentlich alles gut ausser dass im laufenden Betrieb meine externe SD-Karte und auch kein USB-Stick mehr erkannt wird.
Hab auch die suche benutzt aber zu meinem Tab keine Threads gefunden.
Finde die ROM bis auf dieses Prob genial.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Also hab das Problem nun doch gelöst in dem ich statt dem Dateimanager den ES Datei Explorer benutze den ich mir vom PlayStore geholt habe.

ACHTUNG!
Habe gerade festgestellt das des CM-Update vom 24.10. der Nightly wohl nicht mit dem Blackhawk-Next-Kernel 1.8.3 kompatibel ist.
Wenn ich den installiere kommt nach dem Restart meines Tablets (5100) sofort die Meldung "com.android.Phone" wurde beendet.
Ich kann nicht mal mehr meine SIM-Pin eingeben.
Kurz um...Tablet ist Brick :sad:

Dafür aber funktionieren in der 24er Nightly wieder alle anderen Apps etc.welche ich die Tage hier bemängelte das die alle nimmer wollten.
Das Problem hat sich also somit erstmal erledigt.

Jetzt weiß ich nicht, gibt es mittlerweile einen Blackhawk Kernel der mit der 24er Nightly kompatibel ist?
Wäre schön, denn so ein Tablet nur mit 1008MHz ist doch schon recht....gääähn...:bored:

Servus,
das Problem mit "phone beendet" habe ich auch und ich benutze den Dhollmen Kernel,es liegt also nicht am Kernel,denke ich jedenfalls.
Ich warte mal auf das 25 er Update.
Gruß el.toro

Edit:
Sorry hast Recht,liegt doch am Kernel aber nicht nur am Blackhawk!

Zuletzt bearbeitet:
25ger hat auch das Problem :(

G5110, CM10.2

Bei mir ist das letzte ohne Fehlermeldung - com.a ndroid.phone beendet - laufende nightly das vom 21.10.Alle danach geben die Fehlermeldung aus. Installiert ist MKernel Version 62a.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

CM hat irgend was geändert, so dass ziemlich alle Custom-Kernel Probleme haben mit den neuen CM-Nightlys.

Bei XDA hab ich folgende Aussage dazu gefunden:
...it has something to do with ramdisk...

Na das sind ja mal Aussichten....:scared: :cursing: :crying:
Kein Custom Kernel will im Moment...also in nächster Zeit nur 1008MHz :thumbdn:
Aber wenigstens der GPU-Patch 512MHz lies sich bei mir in der 24er Nightly flashen...insofern der alleine was bringt...bin da noch nicht so bewandert drin...*hust* :blushing:

Und was wird das jetzt heißen?
Müssen die Leute die die Custom Kernels programmieren nun was neues kreieren oder bauen die Jungs vom CM das wieder so um das die existierenden Kernels wieder laufen...es wird wohl spannend bleiben...

Ich würd ja sagen ich geh auf die 21er Nightly, denn so wie "defy+GSF1200" schreibt, sollen die Kernels da ja noch funzen.
Nur dann hab ich persönlich wieder das Prob was ich ein paar Postings weiter oben geschrieben hatte, mit meinen Apps.
Zumindest vermute ich das, da ich in den letzten Nightlys, ab 12.10.er-Nightly...12-23 habe ich daher übersprungen, meine APP-Probs hatte.
Also werde ich wohl erst mal mit dem CM-Stock Kernel leben müssen.

Ach ja...wenn die CM nicht so gut wäre...:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen dhollmen kernel funktioniert alles wieder.

Edit: Blackhawk Kernel ist auch geupdatet.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater und el.toro