[ROM][P51XX][4.3] CyanogenMod 10.2 - nightly build

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich mir schon gedacht, dass du die Ordner nicht geöffnet hast. Ich hätte so oder so noch mit clean install versucht.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, bei mir funktioniert es mit den Ordnern mit dem 17.08 Nightly. Habe schon mehrmals neu gebootet. Ordner lassen sich öffnen und die Apps starten. Horizontal und vertikal geht.

Habe CM10.2 im Dualboot mit dem Blackhawk Kernel 1.8.3

G5110, CM10.2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376852111388.jpg
    uploadfromtaptalk1376852111388.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 419
Das ist jetzt aber komisch.Hast du die 10.2 über die 10.1 geflasht ?
Oder es liegt daran, das du deine Cm10.2 als sec.Rom installiert hast. werde es mal testen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Der Fehler ist auch als sec. Rom. Ist aber egal werden eben warten bis der Fehler gefixt ist

Ich habe die CM10.2 vom 15.08 in den cleanen Second Slot installiert. Da war vorher die Slim drin, habe dann clean gemacht und installiert. Hatte damit dann auch das Ordnerproblem. Heute die vom 17.08 im CWM drübergebügelt und natürlich das Kernel noch hinterher, die new blobs kann man sich ja sparen. :cool:

G5110, CM10.2

• Danke
Reaktionen: silvesternet
Habe gerade die vom 18.08 als neu inst.Rom genommen. Der Fehler ist immer noch. Werde es morgen mal versuchen eine ältere Version und dann die Neue drüber zu flashen, mal schauen ab der Fehler dann noch ist.

Habe jetzt als erstes die CM10.2 vom 15.08 geflash und dann die vom 18.08 drüber und siehe da die Ordner bleiben erhalten und lassen sich öffnen.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-19-11-00-41.png
    Screenshot_2013-08-19-11-00-41.png
    143,6 KB · Aufrufe: 552
  • Screenshot_2013-08-19-11-02-06.png
    Screenshot_2013-08-19-11-02-06.png
    143,3 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freinet
Hey klingt gut.
Hast du bei der vom 15.factory reset, system format, SD Karte format gemacht?
Und die Version vom18. ohne wipen etc. einfach drübergeflasht?
Noch irgend einen Kernel geflasht?

Edit: Hab jetzt mal probiert, aber geht nicht. Habe factory reset - format system - format sd card - 15. Rom flashen - gapps flashen - starten - wlan und google einrichten - ins recovery starten - 18. Rom flashen - starten.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib mal ,wie ich vorgegangen bin
factory reset, system format, kannst auch noch Sd-Card format machen
CM10.2 vom 15.08 installiert
Gapps installiert
Neustart
Recovery starten
Cm10.2 vom 18.08 installiert
Kernel 1.8.3 für mein Dual Boot installiert http://forum.xda-developers.com/att...achment.php?attachmentid=2177170&d=1376132835
Neustart und :smile: freuen

Das kann doch nicht sein bei Badwater und mir hat es doch gefunst, muß doch etwas schief gegangen sein.
Wenn du nichts weiter auf deinen Tab hast ,geh doch mal im Recovery und mache mal unter- Mount and Storage- alle format Befehle durch außer format external_sd
Dann wie oben beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal die neue Cm10.2 von heute als neue Rom geflasht.....siehe da Ordner bleiben und können geöffnet werden. Brauch also keine weitere CM vorher installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freinet
Yippiejajeh, endlich hat es hingehauen! Nach 5 Versuchen mit der Rom von gestern, einem Versuch mit einer sauberen Installation mit der Version von heute(hat auch schon geklappt) und einem Versuch mit der Version von heute als update hat es endlich geklappt. Ich kann endlich den Novalauncher runterschmeissen.
Also der Fehler scheint komplett beseitigt zu sein, egal ob als saubere Installation oder als update.
Man was für eine schwere Geburt.

Danke nochmal.

freinet

bitte schön, hatte mir auch keine Ruhe gelassen :rolleyes2:

Sowas kann ein richtig wahnsinnig machen:banghead:

freinet

Aber zum Schluß ist die Freude um so größer.

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, läuft echt rund jetzt das ganze. Ich habe bisher nichts gefunden um rum zumeckern.

Ab wann kann man eigentlich gefahrlos den CM updater nutzen. In so frühem Stadium ist das ja noch nicht empfohlen.

freinet

Den CM updater kannst du schon jetzt benutzen, denn für die 10.1 wirst du keins mehr behommen

Habe bisher alle Updates nach der ersten Installation über CM-Updater ohne Probleme gemacht :)

Braucht man denn eigentlich auf der externen SD Karte eine zusätzliche ext3/4 Partition oder ist die nicht mehr notwendig?

brauchst du nicht, wenn du keine Apps verschieben willst

Das hat ja auch nie wirklich gut geklappt.

nah dann formatiere sie doch mit fat32

Ist doch schon passiert.