[ROM][P51XX][4.3] CyanogenMod 10.2 - nightly build

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, 26.10 nightly läuft :thumbup::cool::)

Hab mal den hotplug Govenour genommen, scheduler cfq.

G5110, CM10.2, Blackhawk 2.1.4

Also ich weiss ja nicht ob die 26.10 so gut leuft hatte gerade beim film schauen einen freeze und musste die power taste laaaaaaaaaaange drücken und seitdem dunkelt sich der bildschirm nicht mehr ab bzw geht aus auch nicht mit drucken der powertaste

Hab schon paar mal neugestartet wipe und dalvik cache geloscht

Nutze die 26.10 mit dem aktuellen dhollmen kernel und 1480 mhz

Mfg
Saugjunkie

Geh doch mal mit der CPU Frequenz runter auf 1,2Ghz.Ich nehme an das deine CPU etwas schwächelt und die 1,48 GHz nicht so besonderst gut findet.

Hatte die Tage immer mal mit relativ schnell entladenen Akku zu kämpfen, obwohl eigentlich alles abgeschaltet war.

Bin dann über eine (für mich) neue Einstellung im erweiterten WLAN Menü gestolpert; die sorgt dafür, dass WLAN immer eingeschaltet bleibt, obwohl es ausgeschaltet ist und kein Icon in der Benachrichtigungsleiste ist.

G5110, CM10.2, Blackhawk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383931278457.jpg
    uploadfromtaptalk1383931278457.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 297
Das ist die Standortfunktion von google. Schön versteckt werkelt Sie auch, wenn die GPS und Wlan/Mobilfunk Standortfunktion ausgeschaltet ist.
Diese Funktion gibt es erst seit Android 4.3.

freinet

• Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo,

wollte mal ausprobieren wie cyanogenMod so ist und habe versucht auf mein Galaxy Tab 2 10.1 (WIFI) die passende Software zu installieren. Klappt aber nicht :( Die Fehlermeldung ist anbei in einem Bild. Kenne mich damit leider nicht so gut aus ...Was passt da nicht? gerooted usw ist es.

Anhänge

• IMAG0443.jpg
    IMAG0443.jpg
    659 KB · Aufrufe: 442
Flash dir mal ein neues Recovery, ggf. hast du versehentlich eins fuer das P5100 geflasht oder es ist zu alt.
Empfehle dir dieses: philz_touch_5.15.0-p5110.zip - 7.77 MB
Danach das Recovery neustarten und erneut versuchen.

Benutz bitte beim naechsten Mal den Rom Thread bei Problemen, dafuer ist er das.

-------

Alternativ findest du CWM 6.0.4.4 hier.

Edit:
Danke fürs Verschieben in den Rom-Thread :) Vielleicht lernt es ja der ein oder andere noch, dass man die Rom-Threads gerne bei Fragen und Problemen nutzen kann und nicht immer ein neues Thema eröffnet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Cool vielen Dank, habe mir zwar mittlerweile blazer rom drauf gemacht, aber werde es mal demnächst probieren :) :thumbup:

Hab mit der Nightly vom 09.11. das Problem das ich mit dem Dateimanger NICHT mehr auf /sdcard 0 zugreifen kann.
Bekomme da eine Meldung "Datei bzw. Ordner existiert nicht" oder so ahnlich.
Auch andere Dateimanager verweigern mit der 09.11. Nightly den Zugriff auf das Verzeichnis.

Kann das jemand bestätigen?

Mein Tablet ist das 5100er....

Versuch doch nochmal die ältere wieder rüber zu flashen.
Ich habe noch die vom 8. drauf und flashe auch nicht jede.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich flashe auch nicht jede Nightly...was allerdings bei mir eher mit Faulheit zu tun hat.
Muss nämlich nach jedem Update....
- Anderen Kernel flashen
- Mein Swype Keyboard neu installieren
- Im MEDIA-Ordner den Audio & Video-Ordner und die Bootanimation gegen meine Custom-Ordner/Bootanimation tauschen
- Per NoBloat-App die ein oder andere (System)-App die durchs Update drauf kam wieder löschen
- Die Töne für Klingelton, Message und Wecker (bedingt durch den Tausch der Audio/Video-Ordner) wieder einstellen

...und da hab ich halt nicht täglich Bock drauf :cursing:

Daher fahre ich aktuell noch/wieder die Nightly vom...ich glaub...06.11...von der ich GSD ein Backup hatte.
Denn mit dem von mir erwähnten Fehler ist die 09.11.er Nightly für mich so nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir sehr bekannt vor.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Youkai1977,
das mit dem Keyboard habe ich nicht ganz verstanden,warum du das jedesmal neu installieren mußt?
Aber gestern habe ich aus einer Android-Zeitschrift die Empfehlung eines Keyboards bekommen und auch aufgespielt.Dieses Keyboard beinhaltet auch Swype!Nach ein paar kleinen Einstellungen wie "Sprache und Optik" muß ich sagen ,diese Empfehlung war super.So einfach zu schreiben damit und optisch in allen Farben veränderbar,natürlich auch sämtliche Sprachen zum Download!
Ein Test lohnt hier auf alle Fälle!!
Das Keyboard heißt "Touchpal Keyboard for Tablet"!
Gruß el.toro:thumbup:

@ el.toro:

Ich muss meine Tastatur nach jeden CM-Nightly Update deswegen nochmal drüber bügeln, weil ab dem ersten Restart meines Tablets nach dem CM-Update immer die Meldung kommt "Swype & Dragon wurde beendet".
Aber ist nicht weiter wild..nur noch mal eben das Setup der App ausführen und gut ist.
Von der Tastatur die Du erwähnst habe ich auch schon im Market gelesen. Aber mir persönlich gefällt die Swype & Dragon ganz gut. Auch anpassbare Keyboard-Layouts, Sprachgesteuerte Tastatur etc...

Was ich immer noch suche ist eine gescheite Gallery o.ä., von der aus man ausgesuchte anständig einstellen kann als HG etc...
Denn das beherrscht die CM-Rom egal welche, Nightly, Final etc...ja mal absolut nicht.
Also da ist die Samsung-Stock Firmware (Touchwiz) minimum 8.000x besser drin.

Schon QuickPic probiert?

Jup gerade.
Schöne App, hat auch die Einstellmöglichkeiten die ich zum Beispiel von der Samsung-Stock Touchwiz kenne.
Habe allerdings auch damit das Problem, das der Bereich den ich bei einem Bild/Foto für den HG angewählt habe, dann nicht angezeigt wird. Genau wie mit anderen Apps die unter CM laufen.
Auch hier werden die Bilder aufgezoomt und ein ganz anderer als der ausgewählte Bereich angezeigt.
Auch ist es mit QuickPic genau so wenig möglich ein Bild/Foto nur für den Sperrbildschirm auszuwählen.
Und gerade das brauche ich...

Kurz um...nach meiner Erfahrung ist das einzig ein CM Problem

Hallo zusammen,

habe CM10 auf meinem Huawei g330 installiert und bin absolut begeistert! Wenn ich jetzt CWM und CM10.1 oder 10.2 auf meinem Tab2 flashe, dort ist bereits die SMO installiert, kann ich dann über ODIN mit der SMO-Firmware den Original-Zustand wiederherstellen? Wird dann auch CWM gelöscht?
Hat das schon mal jemand gemacht? Klappt das problemlos?

Mir juckt es ziemlich in den Fingern :) Vielen Dank!

Gruß
Markus

Du könntest dir auch den Blackhawk Next Kernel anschauen. Hat den Charme von dual boot. Könntest also auf der einen Touchwiz/Stock laufen lassen und als 2. ROM dann CM.
Über eine CWM recovery könntest du natürlich auch ein nandroid Backup erstellen und das aktuelle zurückspielen.
Odin ist nicht meine Baustelle, keinen Plan.

Handyman2012 schrieb:
(...)Wenn ich jetzt CWM und CM10.1 oder 10.2 auf meinem Tab2 flashe, dort ist bereits die SMO installiert, kann ich dann über ODIN mit der SMO-Firmware den Original-Zustand wiederherstellen? (...)
Wenn es eine Odin-Flashbare *SMO.tar.md5 für dein Gerät gibt, dann ja. Findest du z.B. bei Firmwares | SamMobile oder Samsung Updates | Latest News and Firmware for your Samsung Devices! .
Allerdings müsstest du für einen evtl. Garantiefall dann auch noch den Flashcounter resetten. https://www.android-hilfe.de/forum/...100-counter-auf-0-werkeinstellung.485949.html (Vorgehen ist beim P5110 identisch, nur eben mit der zum Gerät passenden Dateien ;) )
Wenn eine Custom-Rom läuft, dann zuerst mit Odin eine Stock-Rom einspielen, damit es losgehen kann.

Das Generelle vorgehen wenn eine StockRom auf dem Gerät läuft und nicht gerootet ist zur Zeit:

• rooten
    (Dabei aber Kernel und Recovery nicht antasten!
    • Ist ein Custum-Recovery installiert, dann muss nach dem rooten das Stock-Recovery wieder installiert werden.
    • Für Android 4.1.x eignet sich CF-Autoroot zum rooten, da dafür kein Custom-Recovery benötigt wird)
  • Flashcounter zurücksetzen mit TriangelAway
  • Stock ROM mit Odin vom PC flashen
  • Im Recovery ein "Wipe/Factory Reset" ausführen

Wird dann auch CWM gelöscht?
Hat das schon mal jemand gemacht? Klappt das problemlos?
CWM wird dann gelöscht bzw. mit dem Stock-Recovery der Stockrom überschrieben.

Ich persönlich habe es nicht gemacht, aber schon einige andere.

Gibt es keine neue Version mehr oder warum seit dem 14.11 keine neue Nightly mehr erschienen?