[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Recovery Cache und Dalvik Cache löschen, den Kernel flashen und neu booten. Bin aber wieder weg von dem Dhollmen, so richtig rund lief der bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Ralph63
Danke, Ronny!

Zwei Fragen habe ich noch: ich möchte die externe Speicherkarte (8 GB) durch eine neue Speicherkarte mit höherem Speicher (16GB) ersetzen.

- Wie krieg ich das hin, dass die externe Speicherkarte auf dem PC (Windows 7) im Explorer angezeigt wird? Das wird sie nämlich jetzt nicht. Auf dem Tablet selber stehen alle Daten aber zur Verfügung, die dort abgelegt sind. Nur auf dem PC wird sie nicht angezeigt, nur "interner Speicher".

- Ich möchte nun die alte Speicherkarte gegen eine neue tauschen. Auf der bisherigen Karte ist aber ein ominöser Ordner namens ".android-secure", der sich nicht kopieren lässt. Muss ich den auch irgendwie auf die neue Karte bekommen oder legt das Tablet den Ordner selber dort neu an? Und was ist mit dem TWRP Custom Recovery, das dort ebenfalls gespeichert ist? Muss ich es auch auf die neue Karte kopieren (falls es mit Kopieren überhaupt gemacht werden darf, ich weiß es nicht)?

Sorry für die vielen Fragen, aber da sie durch den Umzug auf CM entstanden sind, hoffe ich, dass es legitim ist sie hier zu stellen. SuFu kenne ich und hab sie auch bemüht, aber leider erfolglos.

Ralph63 schrieb:
- Wie krieg ich das hin, dass die externe Speicherkarte auf dem PC (Windows 7) im Explorer angezeigt wird? Das wird sie nämlich jetzt nicht. Auf dem Tablet selber stehen alle Daten aber zur Verfügung, die dort abgelegt sind. Nur auf dem PC wird sie nicht angezeigt, nur "interner Speicher".

Bei mir (unter XP) wird die externe Karte angezeigt. Vielleicht am Tablet unter Einstellungen/Speicher/Menü/USB Verbindung MTP-Mediengerät einstellen falls das nicht schon der Fall sein sollte.

- Ich möchte nun die alte Speicherkarte gegen eine neue tauschen. Auf der bisherigen Karte ist aber ein ominöser Ordner namens ".android-secure", der sich nicht kopieren lässt. Muss ich den auch irgendwie auf die neue Karte bekommen oder legt das Tablet den Ordner selber dort neu an? Und was ist mit dem TWRP Custom Recovery, das dort ebenfalls gespeichert ist? Muss ich es auch auf die neue Karte kopieren (falls es mit Kopieren überhaupt gemacht werden darf, ich weiß es nicht)?

Zu android-secure kann ich dir nichts sagen. Denk mal das Tab legt den neu an. Ich würde einfach die Daten kopieren und gut. Zur Not mit nem Kartenleser am PC. Von TWRP liegen da sicher nur die Installationsdateien, die wirst du nicht mehr brauchen.

• Danke
Vielen Dank für die Beantwortung der vielen Fragen, das war wirklich sehr hilfreich :) Hattest recht mit TWRP, startet immer noch problemlos.

Die eine Frage mit dem Sound-Tool ist noch offen: wie installiert man das nachträglich?
Cache und Delvik Cache löschen und dann "Install from zip"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbst noch nicht installiert, also das Sound-Tool, aber im Grunde würde ich es auch so machen wie beschrieben. Also Cache und Dalvik löschen und dann installieren. Kannst dir ja mit TWRP jederzeit ein Backup anlegen welches man zur Not zurück spielen kann.

• Danke
- Ich hab das Sound-Tool installiert. Zuvor löschte ich den Cache und den Dalvik Cache wie von Ronny empfohlen. Die Installation verlief reibungslos. Die "DSP-Manager"-App ist nun ersetzt worden durch einige neue Apps (im App-Ordner die neuen Apps "AC!D Sound MOD", "Apollo" und "Awesome BEATS"). Ob das neue Tool eine Verbesserung bringt, kann ich noch nicht sagen, muss ich noch ausprobieren.

- Nach erfolgter Installation war der Hinweis zu lesen (ein Hinweis vom Programm selber), man solle nicht vergessen, den Cache zu leeren. Also hab ich auch nach der Installation vor dem Reboot nochmal den Cache geleert.

- Allerdings: die ebenfalls neuen Apps "DolbyMobile" und "MusicFX" find ich nur unter "Einstellungen/Apps" - wie bekommt man die Apps auf den Screen, wie startet man die?

- Und die Anwendung "AudioEffectService", die laut Beschreibung auf der 1. Threadseite auch dazugehören soll, ist nirgendwo zu finden.

- unter "Einstellungen/Töne" ist die Option "Musikeffekte" ohne Funktion; soll heißen reagiert nicht bei Antippen. Ob das vorher auch schon der Fall war nachdem ich CM installiert hatte,
kann ich nicht sagen, finde ich auf jeden Fall seltsam.

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der sich mit dem Sound-Tool etwas mehr befasst hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Sagt mal wisst ihr ob es möglich ist die Softkeys von der Mitte des Displays nach links zu Verschieben.

Ja, da gab es hier im Thread hier nen Mod für. Das war aber ein bißchen tricky wenn ich mich recht erinnere. Habs mal probiert, hat nicht geklappt und so hab ich mich nicht weiter darum gekümmert.

Hy sketoon

schau mal unter Einstellungen, Tasten........

Gruß

Klaus

Ich befürchte fast er meint die Tablet Ui. Die git es schon seit einiger Zeit nicht mehr.

freinet

TabletUI sollte man für CM 10.1 patchen können, hab ich ggf. Zu Hause aufm laptop irgendwo

• Danke
Reaktionen: skeeton
Also gibt es keine Möglichkeit? Ich habe schon nach einem Modul für Xposed gesucht aber leider keins Gefunden. Wenn jemand einen Mod oder was ähnliches hat, und diesen bereit stellen würde dann wäre das echt nett.

@Android-Andi34
Ja das wäre ja echt super. Wenn du so nett wärst und sie mir zu Verfugung stellst wäre ich dir echt dankbar.

skeeton schrieb:
@Android-Andi34
Ja das wäre ja echt super. Wenn du so nett wärst und sie mir zu Verfugung stellst wäre ich dir echt dankbar.

Welche CM 10.1 genau?
P5110 oder P5100?
Hab den patch nicht mehr, kann ich dir aber erstellen.

• Danke
WOW das ist ja nett. habe das P5100.CM ist die 10.1.3 die letzte Stable.

Lade runter, dauert aber :p ich meld mich

• Danke
So, TabletUI-Patch im Anhang für:

CM 10.1.3 für das P5100.
Bitte nicht auf anderen Roms anwenden!!!

Einfach im Recovery über die Rom flashen.
Bei nicht gefallen oder Problemen einfach das Restore flashen, dann wird der Patch rückgängig gemacht.

Für das P5110 kann ich bei Bedarf auch gerne erstellen.

Anhänge

• cm-10.1.3-p5100-tabletUI-20140724-update.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 97
  • cm-10.1.3-p5100-20140724-restore.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
So erst mal vielen Dank für den fix. Leider sind jetzt die ganzen Kacheln weg, sprich die Einstellungen und die Uhr sind nicht mehr oben sonder alle unten.
Nichts desto trotz eine tolle Arbeit.

Hallo
Ich habe mein Tablet mit dem Cyanogenmod geflashed.
Läuft alles gut.
Jetzt wollte ich den PlayStore nachinstallieren, aber ich verstehe nicht welches Gapp das richtige ist??
Kann mir da bitte einer weiterhelfen.

Danke
Jumare.