[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tablett UI sagt mir nichts, Screenshot hilft mir nicht auf die Sprünge.

Wer kann mich aufklären?

Die Notification Bar ist unten. Mit 4.2 hat Google das geändert und Standardmäßig das nur noch oben eingefügt, was beim Tablet ungünstig ist.
Ebenso liegen sonst die Zurück-, Home-Taste etc in der Mitte und mit der Tablet Ui links. Das ist das nervigste, weil Du das Tablet nicht gleichzeitig links festhalten und die Tasten bedienen kannst.

• Danke
Reaktionen: achvio
Kann ich das auch bei Cm 10.2 unabhängig von der installierten Nightly anwenden?

achvio schrieb:
Kann ich das auch bei Cm 10.2 unabhängig von der installierten Nightly anwenden?
Nur mit der passende ZIP zu genau der Nightly Version. Muss mal in dem XDA-Threat schauen. Da gibt es das eigentlich für fast jeder Version.

.... und dann einfach über CWM flashen?

achvio schrieb:
.... und dann einfach über CWM flashen?

Ja einfach flashen. Bei Bootloop einfach die Restore flashen.

• Danke
Reaktionen: achvio
Habe es gerade getestet und funktioniert einwandfrei mit der RC2.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379093230963.jpg
    uploadfromtaptalk1379093230963.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 311
Schade, dass das nicht mit jeder Rom funktioniert. Hätte das auch gern, aber für 4.3 und da immer für die nightlys. Leider nicht machbar.

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man die 4.3 eigentlich schon gut benutzen oder hat das noch Bugs ohne Ende?

Also für die CM 10.2 müsste es das auch geben. Du musst dann mal in dem XDA Thread schauen bzw. durchsuchen. Die User erstellen die da teilweise selbst. Also nicht nur auf die erste Seite gucken. ;)

Hab die 4.3 als daily use drauf. Funktioniert wunderbar. Keine Probleme.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

freinet schrieb:
Schade, dass das nicht mit jeder Rom funktioniert. Hätte das auch gern, aber für 4.3 und da immer für die nightlys. Leider nicht machbar.

freinet

Nimm dir den APG und mach dir aus deiner rom.zip einen eigenen Patch für die TabletUI - die bei XDA gepostet sind machen das nicht anders ;)

xda-developers - View Single Post - [Utility][3.0.0][08/06] Auto-Patcher (4.3.0)

Rom dort laden, links "TabletUI" auswählen und rechts "CM", dann starten - du erhälst anschließend ein Update.zip für die TabletUI und ein "-restore,zip", falls es Probleme gibt (flashen zum rückgänig machen)

attachment.php

Ja damit sollte es auch gehen. Komischerweise gingen die RCs nicht damit. ;)

Hab gestern CM 10.1 (RC2) & das passende TabletUI auf mein P5110 installiert und hab nun diverse "Probleme", die sich hoffentlich lösen lassen, da ich eigentlich sehr zufrieden bin, denn es läuft um einiges schneller und flüssiger als mit Stock-Rom.

1. Die Statusleiste bleibt stur da, egal ob ich gerade ein Video bei YouTube sehe oder nicht. Zwar wird die Leiste ganz schwarz, also Uhranzeige bspw. verschwindet, aber an sich ist die Leiste weiter dort und das stört sehr. Vorher waren die Videos bei YouTube immer zentriert auf dem Tablet zu sehen, also oben und unten war ein gleichhoher, schwarzer Balken. Das möchte ich auch eigentlich wieder so haben, geht das?

2. Meine Bluetooth-Tastatur hat seit CM10.1 das QWERTY-Format und es lässt sich ohne App, welche ich zwar aktuell nutze, aber eigentlich vermeiden möchte, nicht ändern. Gibt es da eine andere Möglichkeit, wieder das deutsche QWERTZ-Format zu verwenden?

mfg
Freaky93

Soulfly999 schrieb:
Ja damit sollte es auch gehen. Komischerweise gingen die RCs nicht damit. ;)

Doch, aber nur wenn man manuell patched ;) APG nimmt ein altes Patchdatum, dass muss man manuell auf ein neues setzen.

Im APG auf "Manual Patching" klicken:

Code:
./auto_patcher "PFAD-UND-ROMNAME" tabletUI cm 20130812
wenn die RC2 Rom für das P5100 z.B. auf D:\ liegt sieht das dann so aus:
Code:
./auto_patcher "D:\cm-10.1.3-RC2-p5100.zip" tabletUI cm 20130812
mit Enter starten.

Die Patches landen dann im Unterordnet wo die apg.exe liegt unter ".\ApGPackages\ap"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
@Android-Andi34 Danke für den Tipp! :thumbsup:

Freaky93 schrieb:
Hab gestern CM 10.1 (RC2) & das passende TabletUI auf mein P5110 installiert und hab nun diverse "Probleme", die sich hoffentlich lösen lassen, da ich eigentlich sehr zufrieden bin, denn es läuft um einiges schneller und flüssiger als mit Stock-Rom.

1. Die Statusleiste bleibt stur da, egal ob ich gerade ein Video bei YouTube sehe oder nicht. Zwar wird die Leiste ganz schwarz, also Uhranzeige bspw. verschwindet, aber an sich ist die Leiste weiter dort und das stört sehr. Vorher waren die Videos bei YouTube immer zentriert auf dem Tablet zu sehen, also oben und unten war ein gleichhoher, schwarzer Balken. Das möchte ich auch eigentlich wieder so haben, geht das?
Das liegt wohl eher an der Änderung von Youtube oder an 4.2.2? Weiß nicht genau aber mit oder ohne TabletUI ist die leiste unten trotzdem vorhanden.

Zu 2. kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze.

Zu 2: Bluetooth hat in cm Probleme, jedenfalls die Tastatur. Das geht ohne app nicht. Ich habe mir external Keyboard helper gekauft.

freinet

Wenn man die TabletUI geflasht hat, lässt sich "Pie-Controll" nicht mehr einstellen, müsste vor dem Einspielen des Patches eingestellt und aktiviert werden.

@Freaky93
Mit "Erweiterter Desktop" würde die Leiste verschwinden - setzt aber Pie-Controll für die Navigation vorraus.

@ Alle anderen die TabletUI selbst machen wollen:
Hier ein Video von mir zum Auto-Patcher und TabletUI (Untertitel mit Instruktionen sind eingefügt):
Auto-Patcher - "ApG": TabletUI (Windows) - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freinet und Soulfly999
Dank Deines Videos und Tipps habe ich das jetzt mal gewagt.
Es hat auch wunderbar geklappt.

Danke für die Hilfe.

freinet

Ist auch nicht schwer, man muss nur einmal wissen wie es geht :)

Für die neuen CM10.1-RC muss man halt manuell patchen und hinten das Patchdatum noch dran hängen, damit es funktioniert (darf aber kein willkürliches sein!!!), für CM10.1-RC´s wird nämlich automatisch ein älters Datum verwendet:

Code:
./auto_patcher "PFAD-UND-ROMNAME" tabletUI cm [U][B]20130812[/B][/U]

Wer eine abgespeckte CM Rom sucht kann sich auch Codename Lungo anschauen.

Codename Lungo Android ROM Series

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Und wichtig: Es kann bei der TabletUI nichts schiefgehen!
Wenn der Patch nicht funktioniert einfach das dazugehörige Restore flashen, dass macht den Patch rückgängig.

Für die Stable 10.1.3 lässt sich für das Tab 2 7.0 problemlos der TabletUI Patch erstellen. APG erkennt automatisch das richtige Patchdatum.