[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zieh ich mir gleich mal runter.

nimm aber nicht die *nooc*

Ok. Warum nicht? Was hat es damit auf sich?

nooc kannst du die cpu und gpu nicht übertakten.

Oh, das ist doof, bei 1200 MHz läuft das Ding ganz gut. Vorm flashen auch Cache und dalvik wipen oder nur hinterher?

einmal reicht schon, kannst es dir aussuchen.Ich mach es immer hinter dem Flash

Läuft, aber Bluetooth Tethering klappt trotzdem nicht. Naja, war ja nen Versuch wert.
Btw: Ich wunder mich die ganze Zeit wieso das Tab so unscharf darstellt. Dabei schau ich hier mehrheitlich auf ein Memo Pad HD7. Gleiche Auflösung wie das Galaxy Tab bei nur 7 Zoll... :blink:

nah ja war halt ein versuch.Oder du versuchst es mit der letzten CM10.1 noch mal (müßte 13.08 sein)

So wichtig ist es nicht. Wollte nur Strom sparen, kann mir ja auch mit W-Lan Tethering behelfen.
Aber ich seh grade, die Kamera läuft nicht mit dem nett Kernel. Da geh ich wieder zurück zum Dhollmen.

bei mir kommt ständig android tastatur wurde beendet. also kann ich nichts eingeben. was hab ich falsch gemacht ? hab das 5110

Welche Schritte bei der Installation hast du gemacht?

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

- Flash CM10.1 von der interne oder externe SDKarte
- Flash GApps zip von der interne oder externe SDKarte hinterher
- Mache DATA WIPE / FACTORY RESET
- Reboot

jetzt am schluss noch den kernel drüber aber hat auch nicht geholfen

Mache mal eine saubere Installation. Factory reset, format system(mount storage), format sd karte (mount storage), Rom installieren, gapps installieren.
Sd Karte nicht mit der externen sd karte verwechseln!
Diese gapps, falls du Sie noch nicht hast, oder die falschen: http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130813-signed.zip
Vor der ganzen Aktion...Backup!

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann CM 10.1 nicht installieren, da immer ein Fehler kommt mit Status 7 :S wisst ihr irgendwie weiter ?

domi.arnold schrieb:
Ich kann CM 10.1 nicht installieren, da immer ein Fehler kommt mit Status 7 :S wisst ihr irgendwie weiter ?

Möglicherweise an einer alten CWR Recovery.

• Danke
Reaktionen: domi.arnold
achvio schrieb:
Möglicherweise an einer alten CWR Recovery.

Danke :D. Darauf hätte ich auch selber kommen können/sollen.
Sorry für die sinnlose Störung. ^^

Hallo, gibt es irgendwo eine deutsche übersicht über die dhollmen kernel einstellungen bzw. welche ist die optimale einstellung bzgl. leistung/stromverbrauch?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Ich nochmal. habe aktuell cm-10.1.3-RC1 installiert, sobald ich in den einstellungen auf sicherheit gehe, werden die einstellungen beendet. ist das bekannt bzw. wie kann ich das beheben?

Warum nimmst du nicht eine Stable Version zB.12.07.2013.Die sind meistens Fehler frei.Bei den Relace Version ist das immer so eine Sache.Eine deutsche Übersicht zum Dhollmen Kernel gibt es nicht.Was willst du den wissen?