[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dual ok

silvesternet schrieb:
Hallo mikle_01 und Alle den der Sound am Tab nicht gefällt.

Habe da etwas in den Weiten des WWW gefunden. Dieser Patch ist eigentlich für AOSP Rom gedacht. Habe es mal auf CM10.1.1 getestet und er läuft auch da.

Es wird gelöscht:
-DSP- Manager

Es wird installiert
AudioEffectService
Awesome BEATS
DolbyMobile
MusicFX
AC!D SoundMod

Installation im Recovery die angehängte Datei und :biggrin:

Vielen Dank - das habe ich gesucht. Werde ich testen; aber wenn es bei Dir funktioniert...:thumbup:

habe den Patch auf 10.1.1 installiert und funst.

So, hab den AOSP Rom Patch versucht - ging auch nicht.... Erst nachdem ich (zusätzlich) den Equalizer FX installiert habe, ging es endlich.....:cool2:

Hallo,

da ich den Danke Button noch nicht habe, hier mein Dank an dieses Forum. Hat keine fünf Minuten gedauert und CM war installiert, und funktioniert bestens.

Nur eine Frage habe ich noch. Ist es möglich die Benachrichtigungsleiste wie bei Stock nach unten zu bekommen?

MFG Rasebie

Servus Rasebie
nein die Möglichkeit besteht nicht,weil die Stockversion ist Ice Cream Sandwich und die neue Version ist Jelly Bean und da wurde das verändert!
Gruß el.toro

....meine neue Bestmarke mit Antutu und mit meinem p3100 habe ich sogar 9816 Punkte erreicht,na das ist doch mal was!
Hab mir noch die App "sd-booster" installiert und die Werte etwas verändert und gleich 300 Punkte mehr erzielt!:scared:
Gruß el.toro

Anhänge

• Screenshot_2013-08-04-08-54-17.png
    Screenshot_2013-08-04-08-54-17.png
    29,1 KB · Aufrufe: 402
Mit wie viel ist den das P3100 offiziell getaktet?
Welchen Kernel nutzt du und hast du selber hochgetaktet?

Hi,
ich hab den Dhollmen-Kernel drauf und auf 1,48 Ghz getaktet und zusätzlich noch auf 512 Mhz getaktet,habe dann mit dem SD-Booster den Cache auf 512 optimiert und schon hatte ich diese Werte!
Gruß el.toro:D

Achso....offiziell mit 1,08 Ghz

Und es läuft alles tadellos?

Yep läuft schon 3 Monate ohne Probleme und wird auch nicht heiß!
Aber schon den Kernel für das P 3100 benutzen, nicht den aus diesem Thread!

Hallo Zusammen,
bin gestern von 4.2.1 stock auf meinem P5110 auf das cm10.1 (die letzte Stable) umgestiegen. Der erste Eindruck war schon mal sehr gut.
Was mich allerdings etwas irritiert sind die Benchmark-Werte.
Ich komme gerade mal auf max.2550 Punkte.

Habe den original CM-Kernel drauf, aber auch der Test mit dem Dhollmen-Kernel bei 1,48 hz hat gerade mal 3400 gebracht.

Habe ich standardmäßig noch eine Bremse drin, die noch gelöst werden muß?

Gruß
Jori

Bei welchem Benchmark? Antutu liegt bei mir mit CM10.1 und Dhollmen Kernel @1200 Mhz bei 7500 Punkten.

Hi Jori,
versuch mal die App "cpufrills" ,damit kannst du die Werte besser kontrollieren und einstellen.Mach nach dem einstellen einen Haken bei "set on boot"!
Vielleicht bringt das was
Gruß el.toro

Ist eigentlich bei der stable Version das anlegen mehrerer User möglich?
In der nightly Version ist dies möglich.

Ja das geht.

• Danke
Reaktionen: heiko228
Sehr schön. Ach ja. Die Gapps...sind das die selben wie bei nightly?

@ronny
mit Quadrant

cpufrills habe ich drauf, aber da ich den cw-standard-kernel wieder drauf habe, kann ich dort ja eigentlich nichts großes einstellen außer z.B. performance.

Aber mit dem Dhollmen-Kernel und 1.48 bin ich auch nur auf klägliche 3500 gekommen.

Gruß Jori

edit:
habe gerade mit Antutu gemessen - da sieht das ganze schon erheblich besser aus. Erreichte Punktzahl 8098 mit dem Dhollmen-Kernel

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal die stable Version installiert mit dem DhollmenCM-P51xx-Kernel_20130706 Kernel.
Punktzahl seht ihr ja. Aber was bewirkt das dauerhafte GPU auf 512MHz?
Ich denke fast, dass wenn das so eingestellt wird, dass der Akku schneller runter ist. Auf 512 MHz kommt doch der GPU so oder so wenn es nötig ist. Was aber bringt das dauerhafte?

Edit:
Also ich habe gerade etwas bemerkenswertes festgestellt. Wenn ich den DhollmenCM-P31xx-Kernel_20130722 nehme habe ich einige Punkte weniger als mit dem DhollmenCM-P51xx-Kernel_20130706.
Der neue Kernel scheint etwas zu bremsen.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-04-12-43-33.png
    Screenshot_2013-08-04-12-43-33.png
    25,5 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet: