[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

hab vor kurzem CM10 an meinem SGS+ geflashed und bin damit so zufrieden das ich cm auch am Tab haben möchte. Bin grad dabei mir die Dateien zu downloaden und wollt die letzte stable vom 12.07 nehmen. Ist die alltagstauglich und läuft die wirklich stable? Funktioniert alles? Was geht läuft nicht?

Beim SGS+ war es nötig das Gerät zu wipen bevor man cm und gapps flasht, ist das hier nicht nötig? Ist im Startpost zumindest nicht beschrieben...

Also ich hab auch die stable drauf und bis jetzt noch keinerlei Probleme und Tablett ist täglich in Gebrauch. Habe bis jetzt noch nichts gefunden was nicht geht.
Zur Installation genau so machen wie im ersten Post beschrieben dann sollte alles gehen.

Ich habe es so wie in der Anleitung beschrieben gemacht und habe noch nichts gefunden, was nicht läuft.

Man kann einstellen, welche Versionen man als Update angeboten bekommen möchte:
-Nur neue stabile Versionen
-Neue Versionen (inkl. Nightlies)
-Nur stabile Versionen
-Alle Versionen (inkl. Nightlies)

Also im Prinzip: aufspielen, Angebot für Update auswählen, machen lassen und genießen!
Oder: ausprobieren und notfalls eine andere Version auswählen.

Wipen sollte man, nachdem man einen neuen Kernel aufgespiel hat wohl immer.
Ansonsten wie in der Anleitung beschrieben:
"- Mache DATA WIPE / FACTORY RESET"

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Ich meinte wipen nachdem man cwm geflashd hat um das Gerät leer zu machen. Nach Rom und gapps steht ja beschrieben das man Cache und Dalvik wipen soll. Werds einfach mal testen. Ich hab ja noch die Vodafone Rom die jetzt drauf ist, zur Not flash ich die mit Odin wenns nicht klappen sollte.

Kurzes Feedback: Hab die Rom eben mal geflasht und bin begeistert. Läuft prima und bis jetzt problemlos. Hätt ich das mal schon viel früher gemacht...

Gharwen schrieb:
Ich hab mal 'ne Frage zur neueseten CWM...
Nimm doch das PhilZ Touch [P5100][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch - xda-developers deutlich schöner :) bzw. von hier [KERNEL][SINGLE / DUAL BOOT][JB][STOCK / CM]blackhawk's NEXT kernel 1.6.3 - xda-developers
(ist mit dem passenden Kernel auch Dualboot-fähig)

Die philz_touch_X.XX.X-p51XX.zip bzw. philz_touch_X.XX.X-p51XX-blackhawk.zip können einfach über CWM geflasht werden.
Die neues basiert auf CWM 6.0.3.3

silvesternet schrieb:
Versuch doch mal die Datei von der Seite
Hier
und im Rommanager oder mit Mobil Odin flashen.
Ich dachte immer, man könne mit Odin nur tar-Dateien installieren.

Auf der angegeben Seite gimt es aber nur img-Dateien...

Mit PC Odin ja.

Das PhilZ kannst du über dein bereits laufendes CWM flashen, deshalb als .zip ;).

Von der offiziellen Seite über Mobile Odin (App aus dem Appstore) das *.img.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Mobile Odin ist nicht (PC) Odin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
Beim einrichten ist mir aufgefallen das sämtliche Schriften ein bißchen unscharf und verwaschen aussehen. Kann man das beheben?

Also das habe ich nicht bei mir werden alle Schriften scharf angezeigt. Und verwaschen sieht auch nichts aus

Vielleicht liegt es am Kernel?

Hm, gibt nen alternativen der empfehlenswert ist? der Dhollmen Kernel aus Post 1?

zum Beispiel .Ist auch der aktuelle

Ok, wie installier ich den? Aus der Recovery flashen und wipe cache/Dalvik?

genau so wird es gemacht.

Ist besser, danke.
Kann man die CPU bei 1,2 Ghz stehen lassen?

kann man lassen oder höher stellen, nur aufpassen wenn es links oben am tab sehr warm wird, wieder runter stellen.

Habe es mal installiert.
Beim Start wird bei mir gleich die erste Fehlermeldung angezeigt ( Tastatur beendet ).
Einige Menüpunkte sind noch nicht ins Deutsche übersetzt.
Die Zurücktaste funktionierte bei mir auch nicht usw....
Habe wieder zurück geflasht. Werde auf die offizelle Version warten. :mad2:

@Silvernet:
Ich will mal die Dualboot-Version mit dem Blackhawk Next Kernel ausprobieren.
Da muss ja nachdem die ROM installiert wird, der Next-Kernel nachgezogen werden.

Was ist dann mit dem hier im Threat angefürten Dhollmen Kernel?