[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der stock launcher heißt "Trebuchet" und ich kann dir den Nova empfehlen, zumindest bei mir (habe die prime Version) kann ich Ordner im drawer erstellen

Zuletzt bearbeitet:
wo findte man den launcher trebuchet? hab ihn im playstore nicht gefunden?

Du hast ihn doch schon drauf? Das ist der stock CM launcher, den gibt es nicht im store

ich meine ja den launcher der stock rom von samsung. da kann ich ja die Ordner anlegen. im CM-launcher eben nicht.

der Stock Launcher von Samsung heißt Touchwiz und den wirst du auch nicht im Store finden....Er würde noch nicht mal auf CM laufen.

...d.h. mit dem launcher von CM kann man keine Ordner im Menü anlegen. Was ist das denn für ein Mist?!

Installier halt Nova und gut ist.

• Danke
Reaktionen: AA1973
hab jetzt nova installiert. kann aber trotzdem keine ordner im menü anlegen, sondern nur auf den homebildschirmseiten. kann mir jemand sagen, wie man ordner im menü anlegt?

... geht glaub ich nur in der pro Version

getapatalked

Hi,

ich wurde heute gebeten auf das: Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5110) eine neue Rom zu spielen.
Bis jetzt hatte ich auf meinem Handy (I9300) cyanogenmod und bin zufrieden.

Nun bin ich auf die Idee gekommen den gleichen Mod auch auf das Tablet zu packen.
Information: Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (Wi-Fi) ("p5110") - CyanogenMod
(bzw: cm-10.1.1-p5110.zip )

Bin nach der Anleitung vorgegangen:
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_p5110

Nun gehen die "Probleme" los ...

1. ich kann kein Google acc erstellen ?
Nur MS bzw. MS Exchange ....
Habe ich was übersehen vor der Installation?

2. bekomme ich kein Wetter Update.
WIFI ist an ... surfen geht.
In den Einstellungen habe ich "Standortzugriff" auch aktiviert.

3. wo ist der "Play Store“?

Ich vermute mal, dass ich was überlesen habe...
Ggf. passt das Rom nicht richtig zum Tablet?

Über eine Info würde ich mich echt freuen ;-)

Ggf. Rom alternativen ?

Gruß,

Dschoka

Habe ein kleines Problem.
Hatte leider auch die falschen Gapps von der ersten Seite genommen und bleibe im Setup Wizard stopped hängen.

Wie bekomme ich jetzt die richtigen Gapps auf die Karte?
Ich hatte zwar vorher ein CWM Backup erstellt, aber bei Restore-Versuch sagt er nun, er könne nichts finden.
Ich könnte zwar die Gapps auf eine andere externe Karte speichern, aber die kann ich ja wohl im eingeschalteten Zustand nicht reinschieben, oder?
Und ausgesdchaltet bekomme ich das Tablet auch nicht.

Habe ein 5100.

Danke für Eure Hilfe.

Ausschalten > 7 bis 10 Sekunden lang den Power button drücken.

hallo

Habe p5110 Tab und CM 10.1.1 drauf .bekomme keine Wifi Verbindung hin, Verbindung kommt zu stande aber das Zeichen wird nicht Blau somit auch keine Verbindung.
Habe es auch mit dem Wifi fixxer probiert geht auch nicht cashe swipe gemacht auch nix. Bitte um Hilfe

Vielen dank

Ne, funktioniert nicht.
Nach ca. 5 Sekunden startet der neu. Halte ich gedrückt, startet der immer wieder neu.

Wie gesagt, bleibe bei "Setup Wizard Stopped" hängen, aber es sieht so aus, als ob der da nach einiger Zeit selbst abschaltet, denn nach einer gewissen Zeit ist das Display dunkel und er reagiert auch nicht mehr auf kurzen Druck auf die Power Taste...

Hallo Gharwen
Drück die Powertaste mit der leise Taste zusammen.Wenn das Samsunglogo kommt Powertaste loslassen leise Taste weiter drücken- Kommst du dann wieder in den Recovery und kannst weiter installieren.Schau dann mal unter -mount and storage- ob deine ext-sdcard gemountet ist, wenn nein kannst du deine ext-sdcard ohne weiteres wechseln.

• Danke
Reaktionen: Gharwen
Ich weiß doch, dass man sich auf die Hilfe aus dem Forum verlassen kann!!!

LÄUFT!!!

DANKE!!!

Jetzt kann ich all die schönen Sachen einstellen und machen, die ich schon seit zwei Jahren von meinem Motorola Defy kenne... *freu*

Bitte schön und viel Spass mit der Rom :cool2:

Gibt es denn keinen Mod der das leidige Thema mit den falschen Gapps auf der Startseite ändern kann?​

achvio schrieb:
Gibt es denn keinen Mod der das leidige Thema mit den falschen Gapps auf der Startseite ändern kann?​

Mmh, hat irgendjemand hier schon mal daran gedacht den Beitrag zu melden? Etwas Eigeninitiative meine Herren und Damen.

• Danke
Reaktionen: AA1973