[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab Kies noch nie gebaucht oder vermisst..

bithunter_99 schrieb:
hab Kies noch nie gebaucht oder vermisst..

Jein :crying:

Normalerweise bräuchte ich es auch nicht, aber ich habe das Problem, dass ich meine Kalendereinträge damit von meinem Nokia C7 (nein, das gebe ich nicht her) importieren könnte....

Aber vielleicht finde ich ja einen anderen Weg (Google?). Wobei ich da auch schon probiert und nix gefunden habe :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

abemann schrieb:
Homescreens löschen und rundum scrollen kannst du mit einem alternativen Launcher lösen zB. Apex.
Das Kies nicht mehr funktioniert, ist normal.Funktioniert mit keiner Custom Firmware.Kies ist ein Sammy Programm und funktioniert nur mit Sammy ROMs

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
Danke für den super Tipp! Damit gefällt mir das ganze schon viel besser. So gut, dass ich mir auch gleich die Pro-Version gekauft habe :thumbup:

Das Kies damit nicht funktioniert war mir nicht bewusst (wobei das aber eigentlich logisch ist). Habe das Tablet ja erst ein paar Tage und muss noch viel lernen :unsure:

An dieser Stelle gleich die Frage zum im ROM standardmäßig instaliertem Launcher "Trebuchet": Wenn ich ein Update von CyanogenMod mache, ist dann automatisch wieder der Trebuchet-Launcher aktiv bzw. meine Settings von Apex weg?

Ist schon etwas bekannt, ob der Johnsel Kernel für CM 10.1 angepasst wird? Ich vermisse im Moment die overclock Option :sad: bin aber ansonsten mit CM 10.1 bzw. Android 4.2 total zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
bithunter_99 schrieb:
Ja - da war ich eben auch schon. Aber wenn ich mir so ein Konto erstelle und synchronisiere, dann habe ich neben meinem Kalender mit den Terminen noch einen zweiten leeren Kalender. Und anscheinend synchronisiert mein Nokia C7 dann mit diesem Kalender, was natürlich nichts bringt, da dieser ja leer ist. Und ich habe keine Ahnung, wie meine Termine in den zweiten Kalender kommen, mit dem Goolge dann synchronisiert :confused2:

man kann doch mehrere Google-Accounts auf dem Tablet einrichten...

Also ich habe mir schon einen anderen Kernel aufgespielt ,allerdings von "AOKP"!
Dieser geht bis 1,52 GHz und eingestellt habe ich ihn mit "No frills CPU" ,funzt prächtig!
Zum anderen habe ich mir den "Holo Launcher HD" geholt und damit kann ohne seitliche Begrenzung scrollen und ich muß nicht mehr schieben,sondern es genügt ein kleiner Druck und die nächste Seite kommt.Man kann da die Srollgeschwindigkeit einstellen!

Den Holo HD verwende ich auch, läuft prima.

Hast du einen Link zum Kernel? Der von AOKP läuft bei mir, nur ohne WLAN ...

Danke,

Thomas.

el.toro schrieb:
Also ich habe mir schon einen anderen Kernel aufgespielt ,allerdings von "AOKP"!
Dieser geht bis 1,52 GHz und eingestellt habe ich ihn mit "No frills CPU" ,funzt prächtig!
Zum anderen habe ich mir den "Holo Launcher HD" geholt und damit kann ohne seitliche Begrenzung scrollen und ich muß nicht mehr schieben,sondern es genügt ein kleiner Druck und die nächste Seite kommt.Man kann da die Srollgeschwindigkeit einstellen!

Hast du vllt nen link zu der kernel find bei google nur für 4.1.2 ne passende kernel fürs galaxytab 2 und nicht für 4.2.1

hi

wie funktioniert es mit der benutzerverwaltung?
kann man eine oder mehrere app's für andere benutzer freigeben, so das diese nicht nochmals installieren muss?

androtransfer.com
Servus,geht zurück im Forum auf Seite 11,da findet ihr den Link dazu...es sei den die obere Kopie davon bringt euch auch dahin!
Das andere verstehe ich nicht ,du sagst du hast kein W-lan , bei meinem P5110 WiFi only hab ich natürlich nur W-lan und das funzt!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

androtransfer.com
Ich hab nur diesen Link von Seite 11 in diesem Forum und ich habe nur W-lan ,weil ich das Tab 2 WiFi only habe und das funzt mit dem Kernel !

Genau den habe ich auch und zwar die v2-2 ...

WLAN ist deaktiviert, ich kann den Schalter von Aus in Richtung An schieben, dann kommt "Wlan wird aktiviert" und das war es. Es passiert nichts, WLAN lässt sich nicht aktivieren.

Ich habe auch das Tab2 Wifi only.

Thomas.

Läuft perfekt! Besten dank!

hm,komisch die Probleme hab ich jetzt nicht ,das funzt wunderbar!Allerdings habe ich jetzt ,nach dem neuen Update 26 von eben, wieder Probleme mit der Camera!Na ja irgendwann funzt das schon wieder....

Der Kernel mit der Versionsnummer v1-5 läuft, falls jemand die gleichen Probleme hat.

Thomas.

ah,gut meine Camera geht auch wieder, hab die Rom nochmal neu aufgespielt und jetzt muß ich noch die Panoramafunktion einspielen!

@el.toro: wo hast du denn die Nightly vom 26. her.. ich finde diese nicht

achso.. ich habe beim p5100 für mich gesucht

Also die Panoramafunktion der Camera funktioniert nicht mehr mit dem nachträglich eingespielten Spezial-Flash.Mit dem "Build 23" hat das noch funktioniert,aber jetzt wird die Gallerie stark verändert und die Camera startet dann nicht mehr,schade!Hab es dann wieder zurückgesetzt.Vielleicht weiß jemand schon mehr darüber....Der Rest von "Build6 26" läuft super!Vor allem finde ich die neuen Recoverymethoden sehr gelungen,somit kann man die Zip vom Kernel gleich mit einspielen.