[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

ich war jetzt hier eine Zeit lang nicht aktiv.. Kann mir jemand bitte nochmal das mit dem Kernel und dessen Settings erklären bzw. mir sagen wo ich diese Informationen nachlesen kann? Auch gerne wie ich das Tab übertakten kann. ;)

Ich Danke Euch & viele Grüße,
Erik

Hi,
eine Seite zurück ,steht das übertakten....

el.toro schrieb:
Moment ich kuck mal obich den link finde!
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1830156&d=1364140397
Ich benutze eigentlich den älteren Kernel aber der funzt auch auf dem p5110

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Zitat von viborn
Hi,

Auch die GPU lässt sich leicht übertakten.
Gerade bei aufwendigen Spielen ist es deutlich zu bemerken.

Zitat aus dem aokp Beitrag dazu:
On the fly GPU Overclocking

Another first for our tabs! Based on imoseyon's Tuna kernel work. To change speeds simply edit /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/gpu_oc. Values are as follows: 0 = 307MHz 1 = 384MHz 2 = 512MHZ

On top of the built in 1.2GHz overclock my tab runs really well at 512MHz. Be mindful the higher GPU freqs will cause an increase in heat production. The values will revert back to 0 (307MHz) on boot. So if you find your tab locked up or acting odd at a higher clock speed just reboot it. On the other side of that you'll need to change the value every time you boot the tablet.
Some nenamark2 scores to illustrate the GPU overclock....
Im Fall,daß du es übertakten willst...mußt du dann aber nach jedem flashen wieder neu einstellen!Das erste mal mit dem Datei-Manager danach kannst du es auch mit dem ES-Datei Explorer machen!:thumbup:
Gruß el.toro

Hallo el.toro,

verstehe ich also richtig: Den Kernel laden, auf das Tab packen dort dann im Recovery flashen & dann beim Neustart kommt man auf den Bildschirm wo man einstellt ob Übertakten ja oder nein!?

Ist das korrekt?

Viele Grüße,
Erik

Hallo asgard_HD
es kommt immer drauf an wass möchte ich übertakten ,die cpu oder die gpu.
Cpu läßt sich mit der App " No- frills CPU Control" leicht machen.
Gpu übertakten mußt du die Datei gpu_oc verändern, zufinden unter /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/gpu_oc.Dort mit einen Dateimanager die Datei öffnen ,die Zahl die dort steht löschen, und eine 2 eintragen- abspeichern- neustart- fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Hi,
nein,du darfst nach dem einstellen keinen Neustart machen sonst wird es wieder auf "1" gestellt,bei jedem Neustart hast du wieder den Standartwert!
Gruß el.toro:ohmy:

• Danke
Reaktionen: silvesternet
Hi el.toro
Du hast ja Recht. Bei euch war es ja so das es sich wieder zurück stellt.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
die RC 5 ist ab heute zu haben,so wie es aussieht funzt alles,auch die Pie-control geht wieder!Wobei jetzt nur noch die untere Leiste ausgeblendet wird,ist auch besser so,denke ich!
Schönen Tag el.toro

Hab die RC5 schon drauf, bis jetzt scheint es eine stabile Version zu sein. Keine Probleme bis jetzt. Was ist die Pie-control???

Lg

Hi Synthesizer1,
die Pie-Control stellt man in den Einstellungen unter "System" ein,damit werden die Leisten ausgeblendet und du kannst dann, wenn du das Display berührst an einem Halbkreis der sich öffnet dein System bedienen!Das hat eine Zeitlang nicht funktioniert aber jetzt geht es bei mir wieder!Du kannst das aktivieren und deaktivieren über die "ein/aus Taste" oder über deine Schnellstartbar!
Gruß el.toro

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

...habe ich heute gefunden,lohnt sich mal durchzulesen!Werbeblocker direkt über die Recovery einbinden,funzt tadelos!Ich häng euch mal die Seite an...
https://www.android-hilfe.de/forum/...fach-zum-flashen-staendig-aktuell.418047.html
Gruß el.toro

Welcher kernel ist der aktuellste der für rc5 Funktioniert?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und kenne mich noch nicht so gut aus wie die meisten hier.
Ich möchte auf mein Galaxy Tab 2 P5110 den Canyongen Mod installieren.
Hier fängst schon an, dass die Version von ClockworkMod Recovery 6.0.1.0 nicht mehr zu downloaden geht. Kann ich dann einfach die neueste Version nehmen, oder geht das nicht?
Weil,wenn ich Cm10.1 flashe von SD Karte aus, bekomm ich eine Fehlermeldung und das Tab dann nicht mehr hoch fährt.
Danke schon mal für die Antwort.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Italienischer Hengst
Du kannst natürlich die neuste Version von ClockworkMod Recovery nehmen. Hauptsache sie ist für den P5110.

Danke für die schnelle Antwort.
Liegt's evtl. an der SD Karte? Hab sie in Fat32 formatiert,32 GB.
Ich hab die Fehlermeldung jetzt nicht im Kopf,schau später nach und poste sie. Vielleicht weiss jemand auf Anhieb was da los ist. Gracie!

Italienischer Hengst schrieb:
Weil,wenn ich Cm10.1 flashe von SD Karte aus, bekomm ich eine Fehlermeldung und das Tab dann nicht mehr hoch fährt. Gruß
Du kannst auch über den internen Speicher flashen. Ich habe in dem Tab noch nie eine SD Card gehabt. Du kannst die CM Datei einfach unter z. B. Download ablegen und dann im recoverymode ansteuern. Vergiss aber nach dem installieren nicht, die Gapps auch zu installieren bevor du das erste Mal bootest.

Ich habe auch Probleme mit der SD Karte gehabt. Ich habe Sie dann mit einem Partitionierungsprogramm neu formatiert. Die Karte hatte noch ca. 8 MB unformatierten Speicherplatz am Anfang. Habe alles zu einer Partition gemacht und Tab hat Sie gleich erkannt. Als Primär und in fat32 formatiert.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry,ich muss noch was Fragen.
Wenn ich die CRM Datei flashen will, und diese unter Odin zur Installation suche, finde ich sie nicht. Stimmt das Format nicht,oder was muss ich noch machen? Gedownloadet hab ich von der Cyanogenseite. Danke und Gruß schon mal.

Servus,
du hast jetzt bestimmt eine "img" Datei du benötigst aber eine "tar" Datei.Entweder mußt du sie umwandeln oder du googelst nochmal ob du schon eine fertige "tar"-Datei findest.
Also ich habe gerade die 6.0.2.7 geladen ,allerdings steht da dabei ,daß sie für das S 3 sein soll.
Ich denke aber das das dieselbe ist ....könnte vielleicht ein anderer noch bestätigen!?
Gruß el.toro

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist eine .img Datei.

Ich verstehe auch nicht warum man auf der offiziellen Seite nur eine image -datei bekommt!
Du brauchst auf jedenfall eine "tar".Vielleicht kann dir einer hier einen Link einstellen!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

https://docs.google.com/open?id=0B02Uc9IrgGXQSm5CZTZCN0FwWHc
Sonst versuch mal die hier ,das ist die ältere Version 6.0.1.2 ,aber alles natürlich ohne Gewähr.
Aber mit der hab ich auch angefangen!