[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal schauen. Mit der RC4 gibt es irgendwelche Probleme mit den Sims oder so... Kein Netz bzw nicht mal ne Pinabfrage.

Edit: So mit der aktuellen Nitghly ist alles wieder beim Alten. Pineingabe ist vorhanden und das Tablet wählt sich ein ins Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich auch bestätigen. Mit der aktuellen nightly geht wieder alles.

...yep...funktioniert super mit der aktuellen Version...:)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

...moin...hab da noch mal ne Frage (da CyanogenMods für mich neu sind):

Mein interner Speicher wird im Dateimanager mit 0 bezeichnet, meine externe Speicherkarte mit sdcard1! Ist das bei euch auch so ???

Bin das von StockRom anders gewohnt...kann man die Bezeichnungen auch andern oder bringt das Probleme mit sich???

Besten Dank im Voraus...:)

Hi,
ja das ist bei mir auch so ....stört mich aber nicht!Mach dir den "ES-Datei Explorer "drauf,der ändert das zwar nicht ,aber du kannst besser damit arbeiten und heruntergeladene Zip-Dateien besser oder einfacher installieren!
Gruß el.toro:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
el.toro schrieb:
Hi,
ja das ist bei mir auch so ....stört mich aber nicht!Mach dir den "ES-Datei Explorer "drauf,der ändert das zwar nicht ,aber du kannst besser damit arbeiten und heruntergeladene Zip-Dateien besser oder einfacher installieren!
Gruß el.toro:cool2:

...danke übrigens für die schnelle Antwort...ja ES Explorer nutze ich schon seit meinem ersten Androiden...es gibt einfach nix besseres...:)

rumbi schrieb:
P.S.: Es scheint so, als hätte das CyanogGen-Tem kürzlich etwas geändert, so dass der Patch momentan nicht mehr funktioniert. Ich bin sicher, die Leute, die den Patch entwickelt haben, fixen das bald ....
Das patchen der Tablet-UI per APG sollte wieder funktionieren...

Guten morgen!

Wollte mal fragen wie ihr einen benchmark mit 8000 und mehr schafft?
Ich komme grad mal auf 4110 Punkte:biggrin:

Was mache ich falsch bzw was hab ich falsch?

LG chris

Servus,
also mein bestes Ergebnis war 8990 Punkte bei Antutu....
Ich hab den Dhollmen Hot Kernel drauf und den hab ich noch auf 512mhz übertaktet ,ansonsten läuft er auf 1,48 Ghz. Um das widerum einzustellen benutze ich die App "cpu-frills",damit kann ich das System so einstellen,daß es nicht ständig unter Vollast läuft und somit natürlich auch Accu spart!
Gruß el.toro:thumbup:

Danke, und woher bekommen ich diesen hot kernel?

Moment ich kuck mal obich den link finde!
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1830156&d=1364140397
Ich benutze eigentlich den älteren Kernel aber der funzt auch auf dem p5110

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Zitat von viborn
Hi,

Auch die GPU lässt sich leicht übertakten.
Gerade bei aufwendigen Spielen ist es deutlich zu bemerken.

Zitat aus dem aokp Beitrag dazu:
On the fly GPU Overclocking

Another first for our tabs! Based on imoseyon's Tuna kernel work. To change speeds simply edit /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/gpu_oc. Values are as follows: 0 = 307MHz 1 = 384MHz 2 = 512MHZ

On top of the built in 1.2GHz overclock my tab runs really well at 512MHz. Be mindful the higher GPU freqs will cause an increase in heat production. The values will revert back to 0 (307MHz) on boot. So if you find your tab locked up or acting odd at a higher clock speed just reboot it. On the other side of that you'll need to change the value every time you boot the tablet.
Some nenamark2 scores to illustrate the GPU overclock....
Im Fall,daß du es übertakten willst...mußt du dann aber nach jedem flashen wieder neu einstellen!Das erste mal mit dem Datei-Manager danach kannst du es auch mit dem ES-Datei Explorer machen!:thumbup:
Gruß el.toro

Zuletzt bearbeitet:
So, kernel installiert, jetzt noch die CPU auf 512 setzen oder wie ist das in englischen zu verstehen?

Ja,wenn du das was ich rot markiert habe durchklickst ,steht dann am oberen linken Rand eine "1" diese mußt du löschen und durch eine "2" ersetzen und danach am oberen rechten Rand auf speichern drücken,dann kommt unten die Meldung ob es erfolgreich gespeichert ist...
Tip:
Mach dir eine Verknüpfung des Ordners "gpu oc" und leg es auf dein Desktop ,dann mußt du nächstes mal nicht alles durchklicken!
Gruß el.toro:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Wenn du das alles hast mußt du den Kernel noch einstellen auf 1,48 Ghz ,das kannst du im System selber unter "Leistung" machen ,oder eben mit "cpu-frills"

OK alles gemacht, muss ich die Einstellungen bei jedem Neustart machen oder??

Nur wenn du es auf 512 mhz übertakten willst,ansonsten läuft er auf 387mhz ,vorausgesetzt du hast bei cpu-frills die Einstellung "beim Start übernehmen" eingestellt!Aber 387 mhz ist ja auch nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
el.toro schrieb:
Nur wenn du es auf 512 ghz übertakten willst,ansonsten läuft er auf 387ghz ,vorausgesetzt du hast bei cpu-frills die Einstellung "beim Start übernehmen" eingestellt!Aber 387 ghz ist ja auch nicht schlecht!

GHz sowieso nicht. Mhz

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

sorry mhz hab mich verschrieben,kommt hoffentlich nicht wieder vor:crying:

512 GHz wären trotzdem schon nett ;) :scared:

da würde das Tab glaub ich platzen...

Nein, bei einer derart hohen, benötigten Spannung würde der in Flammen aufgehen und mit Glück sogar aufplatzen :D