[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser Tablet-UI-Patch muss zur ROM passen, das hast Du ja gemerkt ...

Das einfachste (für mich; also ich mache es immer so) ist folgender Weg:

1. Lade Dir einmalig das Tool APG (Auto Patcher GUI herunter)
  2. starte das Tool, beim ersten mal dauert es ziemlich lange, weil es benötigte Tools nachlädt
=> Vorbereitung fertig

wenn Du ein neues ROM flashen willst:

1. lade diese erst einmal auf dem Windows-PC herunter
  2. starte APG
  3. ziehe die ROM (Zip-Datei) per Drag & Drop auf das Fenster von APG
  4. wähle die gewünschten Patches (z.B. TabletUI) und die Art des ROMS (CM)
  5. der Autopatcher erzeugt zwei Dateien, eine ist der Patch zur ROM
  6. lade das original ROM und die Patch-Datei auf das Gerät
  7. Flashe zuerst das ROM und hinterher den so erzeugten Patch

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: MyDefy
rumbi schrieb:
  1. Flashe zuerst das ROM und hinterher den so erzeugten Patch

so, habe das jetzt mal so getestet. Konnte die Datei erstellen und auch flashen, die UI ist jetzt auch unten. Allerdings erscheint beim drücken auf die Leiste unten rechts (Einstellungen Popup) "System-UI wurde beendet", der Bildschrim wird schwarz und alles wird neu geladen. :( Schonmal nicht gut... Woran kann das liegen?

Bei mir hat das bisher immer funktioniert, für verschiedene Geräte (P5100, HP Touchpad, P7310, P7300). Hast Du als Systemtyp auch CM und nicht zum Beispiel AOKP ausgewählt, als du den Patch generiert hast?
Ansonsten weiß ich leider nicht, woran das liegen kann.

Viele Grüße

P.S.: Es scheint so, als hätte das CyanogGen-Tem kürzlich etwas geändert, so dass der Patch momentan nicht mehr funktioniert. Ich bin sicher, die Leute, die den Patch entwickelt haben, fixen das bald ....

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!

Mein Tablet wird immer langsamer seit update 4.1.2??
Woran kann das liegen?
Bin noch neu auf diesem gebiet, deshalb für jede info dankbar!

LG CHRIS

Mit deinen Hilferuf bist du leider hier falsch. Hier geht es um
[ROM][GT-P51XX][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 - official nightly build

und nicht um StockFW (4.1.2), denn das hast du bestimmt drauf. Geh bitte hier hin
https://www.android-hilfe.de/forum/...p5110-stock-firmware-4-1-2-kernel.376670.html
Sollte es aber nur ein Tippfehler sein,würde ich dir raten Cm10.1 neu zu installieren mit einem fullwipe vorher.
Da sind bestimmt Dateileichen von einer anderen Rom drauf die das System ausbremsen. Oder besorge dir aus dem Playstore die App "SD Maid". Damit kannst du dein System aufräumen.

Hi zusammen,
die Stable RC 4 ist nun verfügbar!
Gruß el.toro
...für Synthesizer1....was auch nicht schlecht ist ,wäre die App "clean master".Die reinigt auch ziemlich gut,mußt du vorher nach deinen Vorstellungen einstellen und du benötigst keine Rootrechte!
Gruß el.toro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silvesternet
Hi el.toro
Und hast du sie schon installiert?

Yeo mach gerade den Benchmark-test:scared:
8885 Punkte ,ja gar nicht so schlecht!

Habe seid gestern auf meinen Tab zwei Rom laufen ( Dual Boot ). Habe mir Stock- und CostumRom geflasht, kannte beim starten des Tab dir eine aussuchen, ist eine feine Sache

Auch nicht schlecht!:smile:

Kannste auch machen ,ist eigentlich einfach.

...und wie ? Alerdings verlier ich dann auch viel Platz mit 2 roms

es sind nur 2GB auf interner SdCard, die kann man ja verkraften- oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gut 4,8 hab ich noch übrig
..habs mal überflogen...recht viel Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Naja schon, habe den Punkt 3 genommen. Aber die Arbeit lohnt sich wirklich. Ich bin sehr zufrieden.Wenn man verschiedene Backups hat geht es schnell. Der Kernel läuft mit 1,52Ghz, auch wenn er nur eine Beta ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Soll ich dir in kurzen Schritten mal erklären wie ich es gemacht habe? oder ist es dir zu komplex ?

• Danke
Reaktionen: el.toro
Wollte mal den neuen kernel von blackhawk testen auf meinem p 3100 ,aber der lief nicht!
Kannst ja mal die groben schritte aufzählen obwohl ich nicht glaube,daß ich das mache!
Aber ich lerne gerne...muß jetzt nur weg....bis dann
Gruß el.toro :smile:

Nah dann machs gut .Tschau

Hallo.
Habe heute bei meinem p5100 den rc4 geflasht. Davor hatte ich rc2.
Jetzt geht die Telefonfunktion nicht mehr richtig. Ich kann noch anrufen aber das Gespräch nicht mehr beenden. Der Button zum auflegen funktioniert nicht.
Ausserdem kann ich die Nummer der Mailbox nicht speichern.
Telefonfunktion ist zwar nicht so wichtig aber trotzdem benutze ich manchmal das Tablet als "Freisprecheinrichtung".
Hat das Problem noch jemand?

andyroads schrieb:
Hallo.
Habe heute bei meinem p5100 den rc4 geflasht. Davor hatte ich rc2.
Jetzt geht die Telefonfunktion nicht mehr richtig. Ich kann noch anrufen aber das Gespräch nicht mehr beenden. Der Button zum auflegen funktioniert nicht.
Ausserdem kann ich die Nummer der Mailbox nicht speichern.
Telefonfunktion ist zwar nicht so wichtig aber trotzdem benutze ich manchmal das Tablet als "Freisprecheinrichtung".
Hat das Problem noch jemand?

Habe genauso geflasht wie Du, von RC2 auf RC4....danach konnte sich das Tablett gar nicht mehr mit dem Mobilfunknetz verbinden...IMEI und Seriennummer waren aber zu sehen????

Weiss da jemand Rat????????