[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe auf meinem P5110 gerade die Version 10.1.0-RC2-p5110 installiert.
Bei dieser Version funktioniert meine Kamera nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und dann kommt die Meldung "Kamerafehler: Kein Verbindung zur Kamera möglich".

Ist das Problem bekannt?

Hatte ich auch. Ich habe es noch einmal geflasht... cache löschen nicht vergessen.... und fix permission.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Das Problem hatte ich auch. Nach dem ich die Google Apps geflascht habe war es dann weg.

Andere Frage: Wechselt die ROM automatisch auf stable?

Gesendet vom Tab 2 powered by CM 10.1

Hi zusammen,
die aktuelle Rom ...05.19 solltet ihr nicht installieren,die hat einen Boot-Fehler!
Die geht in eine Endlosschleife über und bootet nur die ganze Zeit!
Zum Stable-Update:
Das Update für die Finale-Version wird genauso aufgespielt wie alle anderen Updates,es wird nicht unterschieden beim instalieren,du kannst die Roms aufspielen die kommen oder du kannst warten bis die Stable kommt!
Ich nehme eigentlich alle Roms mit , macht es etwas spannender an der Entwicklung teil zu haben!
Gruß el.toro:drool:

EDIT:
Der Bootfehler taucht erst auf wenn man auf Pie-Control umschaltet
Gruß el.toro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwind2000
Hi Leute,
mal ne kurze Frage, erscheint bei euch, bei der Build von heute, beim Booten auch ein total zerstörtes Bild?

DonAl68 schrieb:
Hi Leute,
mal ne kurze Frage, erscheint bei euch, bei der Build von heute, beim Booten auch ein total zerstörtes Bild?

Hi DonAl68

bei mir läuft es nach dem Update so wie immer!

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi DonAl68
Dein zerstörtest Bild ist bestimmt nur am Anfang.Wenn ja, ist es dein Bootloader.
Jetzt weiß ich nicht was für ein Tab du hast. Suche doch mal nach P5100_JB_SBL.tar,wenn du ein P5100 hast und wenn du ein P5110 nach P5110_JB_SBL.tar. Die Datei dann mit Odin flashen und der Fehler ist weg. Sollte es nicht so sein einfach mal melden.

Hallo Jungs,

schnelle Frage zwischendurch? Könnt ihr einen Kernel empfehlen? Oder besser Original?

Hintergrund ist, dass ich das Tab 2 nur heute Abend habe und meinem Kollegen morgen früh wieder zurückgebe.

Ich habe es nur für ihn gerootet und geflasht. ;-) Ich selbst habe ja noch das 1er Tablet.

Grüße und dank euch.

Thomas

Hi,

vielen lieben Dank! Probiere ich gleich mal aus. Mit dem AOKP-Kernel kam ich gerade nicht über das CM-Logo hinaus. Es reicht doch dann, wenn ich einfach den Kernel flashe und hinterher noch die Cache Partition bereinige, oder?

Noch eine schnelle Frage.

Ich möchte gern wieder die alte Tablet UI installieren, aber die vielen Versionen verwirren mich etwas. Ich habe diese versucht, aber irgendwie wollte es nicht booten.
"P5100-CM-130415(I think)-tabletUI" - Vielleicht habe ich auch das Löschen der Cache Partition vergessen?

[MOD][CM10.1][4.2.2] Tablet UI - Auto-Patcher - xda-developers

Reicht es hier einfach die neueste für das P5100 zu nehmen? Er hat nämlich das 3G.

Ach ja, benötige ich auch noch diesen "autopatcherv2.9.6.zip" Autopatcher?

Ich danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das reicht ,es sei denn du willst ihn noch übertakten!
Aber mach dir die "app" cpu-frills drauf dann kannst du es nach deinen Vorstellungen einrichten!
Bei deiner anderen Frage habe ich keine Ahnung....;)

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Ich danke dir erneut! Damit wäre nur noch die Tablet UI offen?

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp welche Version ich für das aktuelle Nightly nutzen muss?

Grüße

Hallo,

ich habe mir den autopatcher runtergeladen, damit kannst du für jede beliebige ROM-Version selbständig für das Tablet-UI (und viele andere Dinge) einen Patch erstellen. Den flashst Du dann einfach direkt nach der ROM drüber ...

Viele Grüße

• Danke
rumbi schrieb:
Hallo,

ich habe mir den autopatcher runtergeladen, damit kannst du für jede beliebige ROM-Version selbständig für das Tablet-UI (und viele andere Dinge) einen Patch erstellen. Den flashst Du dann einfach direkt nach der ROM drüber ...

Viele Grüße

Hi,

kannst du mir das bitte kurz näher beschreiben. Ich habe auch gerade die "autopatcher.zip" heruntergeladen, aber ich weiß nicht so recht in welcher Reihefolge ich es über den CWM flashen soll.

Welche .zip muss ich denn von hier nehmen?
[MOD][CM10.1][4.2.2] Tablet UI - Auto-Patcher - xda-developers

Und muss dann erst die .zip vm Tablet UI und danach der Autopatcher installiert werden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir kurz helfen könntest.

Thomas

Hallo,

ich meinte APG die AutoPatcherGUI, falls Du einen Windows-PC hast. Ansonsten gibt es den Autopatcher für Linux.
Hier ist alles näher beschrieben: ApG (Autopatcher GUI) 2.6.0.1 - Download | ZDNet.de
Du lädst den herunter und startest das Ding, dann holt es sich beim ersten Mal erst mal ein paar Sachen, die er benötigt, automatisch runter (das dauert unter Umständen ne Weile). Dann lädst Du die ROM deiner Wahl auf dem PC herunter und ziehst die per Drag und Drop in das Fenster von APG. dann wählst Du die gewünschten Patches (z.B. TabletUI) und startest das Patchen. Das Ding erzeugt zu der heruntergeladenen ROM einen Patch. Du flashst dann die ROM und hinterher den Patch ...

Viele Grüße

• Danke
Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen!

Grüße

Hallo,

habe heute morgen über die Einstellungen geschaut ob es neue Updates gibt. Dabei habe ich oben umgestellt auf "Alle Versionen inkl. nightlies". Seither wird sofort beim öffnen der CyanogenMod-Updater wieder beendet.
Gibt es eine Möglichkeit diese Option wieder z.B. auf nur stabile Versionen umzuschalten?

Hallo,
habe folgendes Problem:

es erscheint ab und zu aus heiterem Himmel ein Popup "Google Suche wurde beendet". Außerdem kann ich unter Einstellungen nicht mehr "Sprache & Eingabe" aufrufen, denn dann kommt "Einstellungen wurde beendet" und ich fliege raus.

Hat jemand eine Idee?
Habe schon die Gapps neu geflasht, Google Suche neu installiert, hat aber nix gebracht. Hab die aktuelle Nightly mit DhollmenCM-Kernel drauf.

Danke.

Morgen MyDefy
Geh doch mal in dein Recovery und mache folgende Schritte
wipe cache
dalvik cache
und installiere deine Nightly noch mal drüber

• Danke
Reaktionen: MyDefy
ok, hab den Übeltäter gefunden. Da ich die alte TabletUI haben wollte, hatte ich diese mitgeflasht (cm-10.1-20130502-NIGHTLY-p5100-tabletUI-20130502-update.zip), die verursacht den Fehler. Also weg damit und der Fehler ist auch weg. Jetzt zur nächsten Frage: wie kriege ich die alte TabletUI (Einstellungen unten rechts und Navigationstasten links). Finde die für das Tab einfach viel besser...
Danke.