[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja das ist ganz einfach.....
Einstellung -über das Tablet- Build Nummer etwa 8mal drauf tippen dann ist es freigeschalten

• Danke
Reaktionen: satelis
Hallo, ich habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß.
Ich bin nicht unbedingt ein Neuling was Android Custom Roms angeht, aber selber machen kann ich keine ;)

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein p5100 und habe die Gapps xxx301 inkl CyanogenMod 4.2.2 läuft auch alles super nur wenn ich Google Maps öffne gibt es nen fast reboot - also crash und danach auf den Sperrbildschirm.
Bisher habe ich das Forum und über Google gesucht und schon ein paar gleichgesinnte gefunden die das Problem auch haben, aber keine Lösung.

Das merkwürdige: Wenn ich über Facebook app z.b. einen Ort posten will wird mein Standort in der kleinen Maps-Vorschau richtig angezeigt.
Ich denke das liegt an Gapps oder liege ich da falsch ? Gibt es vielleicht schon einen Fix den ich übersehen habe ?

Gruß und Danke schonmal

edit: mich würde noch interessieren was das für ein wetter widget ist welches auf der ersten seite in den screenshots von quasimodo zu sehen ist, und wie ich den off button bekomme wäre auch noch nett zu wissen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
Das mit Google Maps ist bei mir auf meinen beiden Tabs auch so ....
Gruß el.toro

Servus el.toro
Habe gerade mal die maps auf carbon installiert, da laufen sie ohne absturz, muß ein Fehler in der CM10.1 sein.Bei der von heute auch das selbe.

• Danke
Reaktionen: el.toro
hi Silvesternet,ah gut zu wissen .Normal brauch ich die Maps nicht hab ja ein Offline-Navi drauf,aber funktionieren sollte natürlich trotzdem!
Gruß el.toro

hat sich nichts geändert.....Maps öffnen und Nightly stürzt ab:(

Gruß

Klaus

wartet mal habe glaube das Rätsel gelöst....bin schon beim testen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Bingo es läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Der Fehler ist seit dem 20.04.
Die Lösung:
Diese Datei HIER im Recovery flashen und die Maps funktionieren wieder

• Danke
Reaktionen: satelis und el.toro
TipTop Silvesternet,funzt wieder...:lol:

Ist doch schön wenn es wieder funktioniert. Mal sehen wann sie den fehler beheben. Ist ja fast so wie damals mit den SystemUi :rolleyes2:

Solange es dich hier gibt mache ich mir keine Sorgen....

Ich bin doch bei CM10.1 nur Gast. Und wie läuft dein neues Tab?

Läuft super,gleich geflasht und ab dem 1 Mai hab ich meine Flat dann muß ich mal kucken wie das so läuft!
Ich meine 199€ was soll man da sagen...

Nah dann brauchst du ja nicht mehr das große Tab für Navi.

Ja genau hab einen Halter gekauft und nun ist es immer erreichbar für mich,supi

Hast du dir nochmal carbon angesehen? Habe jetzt den launcher vom Xperia mit carbon vereint. Sieht nicht schlecht aus. Kannst ja mal schauen Hier #136 :thumbup:

Yep ,sieht super aus!Weißt du ,am Anfang hatte ich das Tab nur als Spielzeug ,aber jetzt brauch ich es ständig und deshalb mag ich nicht mehr so viel experimentieren!Die cm 10.1 läuft recht gut und macht kaum Probleme ,was will ich mehr...:thumbup:

Ja, da hast du auch recht. Habe mich halt für die andere Rom entschieden.Die hat mich bis jetzt auch noch nicht im Stich gelassen. Da wechsle ich immer zwischen den 4 Rom's hin und her -so wie vorhin.

Gerade mal wieder getestet...:scared:

Anhänge

• Screenshot_2013-04-29-18-08-41.png
    Screenshot_2013-04-29-18-08-41.png
    11,7 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: silvesternet
Ja das sind gute Werte :thumbsup:

läuft auch wirklich so gut und schnell,hab aber den alten Dhollmen Kernel drauf,der neuere ist schon 1-2 mal (vermutlich) eingefroren!