[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo el.toro
auf carbon läuft er gut. werde gleich mal messen....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

selbe wert wie bei anderen version. kannste mal lesen die Veränderungen
HIER

Hallo!
Ich wollte nun auch mal die Streifen beim starten zum verschwinden bringen und habe mal ein Wipe Data und ein Wipe Cache gemacht das neueste nightly und gaps drauf aber die Streifen waren immer noch da!
Jetzt wollte ich mal das recovery neu flashen aber keine Chance. Odin stürzt beim prüfen des Files permanent ab. Drauf hatte ich das 6.0.2.7 touch...

Könnt ihr mir helfen? Bin am ende meiner Weisheit und ich denke unbedingt das richtige File fürs 5100 genommen zu haben!

Hat das vieeicht was damit zu tun, dass ich das recovery mit dem Rommanager aktualisiert habe????

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
versuch mal den neuen Odin,vielleicht funzt der ja dann!
Odin3 - Download - CHIP Handy Welt

...und "Odin" so wie es in der Beschreibung steht, als Administrator ausführen!

Zuletzt bearbeitet:
@el.toro

Hi,
habe alles gemacht. Odin 3.04 und Administrator.

Ich habe das runtergeladen:
recovery-clockwork-6.0.2.7-p5100.img

Ich habe es dann mit 7zip in ein Tar gepackt sonst nimmt es Odin ja nicht. Wenn ich nun das File lade, anstecke und auf start klicke, kommt File analysis und Win8 sag,t dass Programm funktioniert nicht mehr. Habe es auch mit win-XP versucht und das selbe. Ich habe nun auch gesucht und das file mit der endung md5 runtergeladen Heißt genau:
recovery-clockwork-touch-6.0.2.7-p5100.tar.md5

Wenn ich das versuche zu laden, kommt im Odin:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> recovery-clockwork-touch-6.0.2.7-p5100.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...

Völlig ratlos...

Grüße
Wolfgang

Versuch mal diesen Auto-Root,hab ich auch schon mal gemacht hast nachher den SuperSu drauf....
CF-Root Download

Geht auch nicht...

Verstehe es nicht oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich drücke Lautstärke+ plus Power, dann lautstärke- Danach Odin starten, File laden (recovery-clockwork-touch-6.0.2.7-p5100.tar) und dann anstecken und auf ok?
Ist doch richtig - oder?

Was kann da bloß sein...

Hi el.toro normal müsstest du vom Holo Launcher Geld bekommen für dein Tipp habe ihn schon auf allen 3 Geräten drauf und bin sehr zufrieden mit

Servus Stingrey,
ich bin froh wenn sich einer einmischt!:lol:
yep den Holo find ich auch super,aber jetzt sollten wir versuchen das Problem von hyde zu lösen...

habe leider das andere Tab aber meins hatte ich auch über den Rommanager aktuallisiert da ich mit diesem Link auf die Nase gefallen bin bei den Streifen hatten wir auch die Probleme da hatten wir einen anderen Bootloader draufgemacht dann waren sie weg wie gesagt ich habe das 5110

Wo drück der Schuh

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

adresse für P5100
HIER

stingrey schrieb:
habe leider das andere Tab aber meins hatte ich auch über den Rommanager aktuallisiert da ich mit diesem Link auf die Nase gefallen bin bei den Streifen hatten wir auch die Probleme da hatten wir einen anderen Bootloader draufgemacht dann waren sie weg wie gesagt ich habe das 5110

Jetzt bin ich Blöd...
Welches ist der Bootloader und welcher passt zum P5100 ohne Streifen????

Habe das einmal geflasht und mich seitdem um die Prozedur nicht mehr viel gekümmert...

@silvesternet
Das richtige File habe ich ja, aber zip und img nimmt Odin nicht und ein funktionierendes md5 File habe ich nicht aber vielleicht muss ich ja gar nicht flashen weil es mit dem ROM Manager sowieso geht. Ich dachte halt wegen den Streifen
Also bitte, welchen Bootloader soll ich verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
hallo hyde55
die adresse von mir ist für "GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.7_Touch"

die adresse ist für Streifen HIER

Zuletzt bearbeitet:
silvesternet schrieb:
hallo hyde55
die adresse von mir ist für "GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.7_Touch"

die adresse ist für Streifen HIER

Super! Herzlichen Dank. Jetzt würde ich gerne wissen wo und wie man dieses ladet? Im Recovery-Mode oder auf der Seite mit dem gelben Dreieck (dem Download Mode?) ???

Wollte ihm auch gerade die Seite im Forum zeigen Seite 90

mit odin flashen
und Download Mode

@silvesternet deine App hat was gebracht das Touchpanel ist jetzt besser zu bedienen es spricht sofort drauf an nicht mehr so träge

silvesternet schrieb:
mit odin flashen
und Download Mode

Du hast mir wirklich sehr geholfen! Nun funktioniert es!!!
Das ClockworkMod-Recovery_6.0.2.7_Touch bleibt bei dem Vorgang unberührt - oder?

Auch den anderen herzlichen Dank für die Antworten!

Gruß
Wolfgang

stringrey, Hauptsache sie gefällt dir.

hyde55 , Hauptsache es funst, und ein Streifenhörnchen weniger :lol:

der Recovery bleibt dir erhalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hyde55