[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte schön.....Manche kernel kommen auch mit exFat Unterstützung ( Stockfw) da funst es noch besser.
Habe sonst immer "Paragon NTFS&HFS" genommen. Der kommt aber mit den Mountpunkt nicht zurecht.
Mustest immer manuell eingeben

el.toro schrieb:
Servus,
du kannst auch die ganze Leiste wegmachen und dann mit "Pie-Control" weiter arbeiten!Dann ist dein Display clean!
Gruß el.toro

DANKE!!! :love:

Guten Morgen Zusammen,

Mein Tab lädt nicht mehr!!! :eek: Problem ist, wenn ich Stock flashe klappt es wunderbar! Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das liegen kann?

Viele Grüße.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Tritt der Fehler auf, wenn du dein Tab ausgeschalten oder an hast?
Wenn du es an hast, ist bestimmt der Fehler bei CM10.1 zu suchen. Versuch doch mal CM mit einer anderen Version aufzuspielen ob der Fehler immer noch ist.

Zuletzt bearbeitet:
silvesternet schrieb:
Tritt der Fehler auf, wenn du dein Tab ausgeschalten oder an hast?

Egal ob an oder aus. Es lädt unter der ROM einfach garnicht mehr!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hast du schon ein fullwipe gemacht oder cm mit älterer version installiert
oder das Tab am Usbanschluß geladen

Zuletzt bearbeitet:
silvesternet schrieb:
hast du schon ein fullwipe gemacht oder cm mit älterer version installiert
oder das Tab am Usbanschluß geladen

Über USB geht es leider auch nicht. Was mich hier allerdings verwundert ist das mein Rechner das Gerät "erkennt", quasi in der Statusleiste ein Symbol angezeigt wird. Also kann das Kabel ja nicht kaputt sein oder ähnliches. Denn unter Stock läd es ja auch.

Einen Fullwipe habe ich noch nicht gemacht, ich werde heute Abend einfach mal eine ältere Version draufziehen unter welcher es ging. Und dann hoffe ich einfach mal das Beste. Denn auf die ROM will ich ungern verzichten.

Viele Grüße.

Servus asgard HD,
solltest du es wieder zum laufen bringen,wäre es sicherlich kein Fehler wenn du jedesmal von der letzten funktionierenden Rom ein Backup machst!Ich mach das immer wenn ich sehe ,daß die neue Rom läuft mach ich das Backup und lösch dafür das alte Backup,so brauch ich nicht viel Platz und es ist jederzeit griffbereit!
Gruß el.toro

el.toro schrieb:
Servus asgard HD,
solltest du es wieder zum laufen bringen,wäre es sicherlich kein Fehler wenn du jedesmal von der letzten funktionierenden Rom ein Backup machst!Ich mach das immer wenn ich sehe ,daß die neue Rom läuft mach ich das Backup und lösch dafür das alte Backup,so brauch ich nicht viel Platz und es ist jederzeit griffbereit!
Gruß el.toro

Hallo el.toro,

ja - das werde ich mir jetzt hinter die Ohren schreiben. ich hoffe halt nur das mein Gerät nicht einen davon wegbekommen hat. :(

Sobald ich was erreicht habe poste ich das hier.

Viele Grüße,
Erik

@asgard:

es gab da einen fehler bzw. ein fehlverhalten beim laden mit irgendeinem nightly von CM10.1.
ich kann auf die schnelle den fred bei xda nicht finden. jedoch berichteten mehrere leute über ein "ladeproblem" welches aber in wahrheit garnicht bestand weil nur kein ladesymbol angezeigt wurde.
häng das teil mal 2-3 stunden ans ladegerät und überprüf danach noch einmal den ladestand. möglicherweise ist es nur ein "anzeigeproblem".
alternativ kannst du bedenkenlos unter /data/system/ die datei "batterystats.bin" löschen. selten aber doch liegt hier das problem begraben.
hier wird die komplette statistik des akkus abgelegt.
dieses file wird automatisch vom system wieder angelegt, kann also bedenkenlos gelöscht werden. einschlägige tools aus dem playstore machen auch nix anderes.

alles in allem: die ~letzten 8 nightlies von CM waren allesamt völlig problemlos und sehr stabil. bis auf die pie-control, aber das ist aktuell am werden.
mir sind sonst keinerlei essentiellen fehler aufgefallen.

sollte es dennoch nicht mehr laden, dann wie schon geschrieben: full wipe

edith: auch wenns nicht zum thema passt, gibt es doch 2 "nervige" fehler.
1.: ein neustart ins recovery endet mit einem normalen restart, und manchmal endet "ausschalten" auch in einem reboot....
2.: das eigentlich geniale pc-keyboard (anstatt des normalen keyboards) ist leider qwerty statt qwertz

ansonsten läufts wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
flusensieb schrieb:
@asgard:

es gab da einen fehler bzw. ein fehlverhalten beim laden mit irgendeinem nightly von CM10.1.
ich kann auf die schnelle den fred bei xda nicht finden. jedoch berichteten mehrere leute über ein "ladeproblem" welches aber in wahrheit garnicht bestand weil nur kein ladesymbol angezeigt wurde.
häng das teil mal 2-3 stunden ans ladegerät und überprüf danach noch einmal den ladestand. möglicherweise ist es nur ein "anzeigeproblem".
alternativ kannst du bedenkenlos unter /data/system/ die datei "batterystats.bin" löschen. selten aber doch liegt hier das problem begraben.
hier wird die komplette statistik des akkus abgelegt.
dieses file wird automatisch vom system wieder angelegt, kann also bedenkenlos gelöscht werden. einschlägige tools aus dem playstore machen auch nix anderes.

alles in allem: die ~letzten 8 nightlies von CM waren allesamt völlig problemlos und sehr stabil. bis auf die pie-control, aber das ist aktuell am werden.
mir sind sonst keinerlei essentielle fehler aufgefallen.

sollte es dennoch nicht mehr laden, dann wie schon geschrieben: full wipe

Hallo flusensieb,

danke für die Info. Ich check das zu Hause mal ab. :)

Viele Grüße,
Erik

servus leute, ich bins wieder.

gibt es eigentlich eine möglichkeit, die unteren softkeys (zurück, home usw.) bei vollbildmodus auszubleden? also z.b. wenn ich nen film schauen will oder so

Servus,
ja gibt es und du kannst dann mit "Pie-Control" weiter arbeiten!
System-Ein/Aus -Erweiteter Desktop da ein Häkchen setzen fertig ,danach Powertaste etwas länger drücken und im Untermenü deaktivieren oder nachher wieder aktivieren!
Gruß el.toro

vielen dank für die schnelle und hilfreiche antwort! :]

Hallo Freeman TS hier bist du richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

geh unter einstellung System-Ein/Aus ,kanste dann aussuchen was in dem Menü (wenn du die Powertaste drückst) erscheint

• Danke
Reaktionen: FreemanTS
bitte schön dafür ist ja das forum da

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Hallo Freeman TS hast du die einstellung gefunden für Screenshots?

• Danke
Reaktionen: FreemanTS
Ja danke das hab ich gefunden jetzt nur noch das mit den Skins :) bekomme immer eine fehlermeldung