[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Danke dir habe jetzt den Holo Launcher drauf und genau das habe ich gesucht ist absolut Top.

Einen anderen Kernel kriegt man auch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
servus leute,

ich habe mir das samsung galaxy tab 2 10.1" (P5110) besorgt und habe dann eine jelly bean stock rom auf das tab geflasht.
danach habe ich cyanogenmod 10.1 (nightly) + DhollmenCM-P5-Kernel_20130324 drauf geflasht und alles läuft eigentlich auch wunderbar.

jetzt hätte ich allerdings zwei fragen;

-ich würde gerne ,,holo launcher hd" drauf machen aber ich weiß nicht genau, wie ich das einstellen soll.
könntet ihr mir vllt einpaar einstellungen nennen, die ich machen könnte?
z.B. dass das tab flüssiger läuft und das scrollen besser wird.

-wenn ich mein tab drehe (horizontal auf vertikal - oder auch andersrum)
passt sich der bildschirm erst einpaar sekunden später an.
habe mit 'nem app getestet, ob vllt meine lagesensoren hin sind aber es ist nicht der fall.

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sellig,
geh auf die Einstellungen im Launcher und stell die Scrollgeschwindigkeit auf 100% !
Weitere Einstellungen mußt du testen ich habe die Gitterstruktur auch so eingestellt wie sie mir am besten paßt,bleib ein bißchen weg vom Rand dann kannst du mit nur einem Fingertipp auf das nächste Display wechseln.Das mußt du übrigens beim Drawer,Desktop,Darstellung und Dock so machen.Nicht vergessen auf "endlos blättern" zu stellen!
Hoffe das hilft erst mal

danke für deine schnelle antwort!
hättest du vllt eine idee, warum sich mein bildschirm nur langsam anpasst?
->also die seitenansicht

Nein,hat sich schon mal einer beschwert darüber.Ich finde es gar nicht so gut wenn es so schnell wechselt,weil ich sonst oft unbabsichtigt wechsle!Bei mir dauert es ca.1 sec.--die Zeit hab ich!
Das andere läuft??

Gude Zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Uhr oben rechts am Display neben der Akkuanzeige wegzubekommen? Ich bin momentan voll auf dem "Minimalistic Text"-Trip und da stört die mich ein wenig da Oben! ;)

Viele Grüße,
Erik

Einstellungen, System, Uhr anzeigen

Servus,
du kannst auch die ganze Leiste wegmachen und dann mit "Pie-Control" weiter arbeiten!Dann ist dein Display clean!
Gruß el.toro

Geht mit diesem Rom eigentlich USB To Go? Wenn ich den Adapter anschließe. wird weder Stick noch Platte erkannt.

Richtig eingestellt?
Schau mal unter Einstellungen / Speicher und dann auf Menü USB Verbindung aktivieren.

Also ich habe diesen Adapter:

Wenn ich da eine SD Card rein packe und ihn dann an das Tablet anstecke, wird die SD Card automatisch eingelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort habe ich nur USB Verbindung PC, aber egal, stick geht, nur Platte nicht denke mal liegt am usb 3.0

Vielleicht funktioniert das nicht mit dem Adapter, weil CM 10.1 eine Custom Rom ist.
Probiers mal mit dem zum Lieferumfang gehörenden USB Kabel.

Das geht ja alles, ich will über den OTG Adapter meine 2.5" Platte anschließen.

Sorry, dachte du wollt est auf deine interne bzw. externe SD.
Vielleicht musst du deine FB mounten (ohne Gewähr)

CHaindog schrieb:
Dort habe ich nur USB Verbindung PC, aber egal, stick geht, nur Platte nicht denke mal liegt am usb 3.0
Servus CHaindog,
bei mir steht da auch "Verbindung PC" ,aber wenn ich da drauf drücke, kann ich noch auf Kamera oder Mediegerät umstellen!
Soweit mir bekannt kann das Gerät laut Samsung auf 32 GiG zugreifen und ich hab schon gelesen einige hatten 64 GiG zum laufen gebracht,allerdings denke ich,daß deine Festplatte größer ist ,oder zu groß!
Gruß el.toro

Zuletzt bearbeitet:
deine Festplatte größer ist ,oder zu groß!
das ist nicht das problem. eher das usb kabel oder oder adapter. nicht alle kabel/adapterkombinationen funktionieren einwandfrei. da hilft nur ausprobieren.
ich hab an meinem tab sowohl 1 als auch 2TB ntfs platten über den originalen usb-otg adapter hängen.
allerdings habe ich auch den "dhollmen" kernel mit ntfs write support im einsatz. keine ahnung ob der cm kernel das von haus aus unterstützt.
allerdings wird die platte nicht automatisch gemountet.(mangels automounter) dafür habe ich den "usb mass storage watcher otg" aus dem playstore im einsatz.
funzt 1A.
;)

edith: externe FP funktionieren klarerweise NUR mit eigener stromversorgung! denke das ist dein problem. weil ich gerad 2,5" gelesen hab...die haben oft keine externe stromversorgung, da die üblicherweise über den usb-bus mit saft versorgt werden. ohne eigene stromversorgung funktioniert das weder am tab noch auf irgendeinem anderen smartföhn...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: el.toro und silvesternet
Supi,jetzt funzt mein USB-Stick auch wieder,dank dir flusensieb und dem "usb mass storage watcher otg" hier!Was hat das mit dem "mounten" und "unmouted" auf sich?
Gruß el.toro

Hi el.toro
Beide Begriffe kommen vom Linux und bedeuten so viel wie
mount= einbinden
unmount= lösen :unsure:

• Danke
Reaktionen: el.toro
ah,ok ...komisch war daß ein USB-Stick funzte und der eine nicht und mit der App geht es der andere jetzt Stick auch!...wieder was gelernt,danke