[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das denk ich auch. Habe aber schon bessere Werte gehabt.:(
Wünsch ich dir auch

hallo

hat jemand schon mal den Begriff 'pi control' gehört? Anwendung oder was immer es ist, ist in der Nightly von heute enthalten.

Danke für die info .
Wie deaktiviere ich denn die Task leiste ?

System-Ein/Aus -Erweiteter Desktop da ein Häkchen setzen fertig ,danach Powertaste etwas länger drücken und im Untermenü deaktivieren oder nachher wieder aktivieren!

• Danke
Reaktionen: achvio
el.toro schrieb:
System-Ein/Aus -Erweiteter Desktop da ein Häkchen setzen fertig ,danach Powertaste etwas länger drücken und im Untermenü deaktivieren oder nachher wieder aktivieren!

Funktioniert mit der APP 'Pie Control' auch ohne 'erweiterter Desktop' einwandfrei.

Edit
Novo Launcher APP funktioniert nicht über einen Button im Pie Control.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo achvio,
nachdem das ja mehr oder weniger eine Testversion ist könnte es durchaus möglich sein,daß später irgendwie die Möglichkeit besteht seine eigenen Buttons einzufügen!
Ich meine "Search" kann man ja auch einfügen!Bleibt abzuwarten
Gruß el.toro

user31085 schrieb:
Ich will nun endlich mein iPad verkaufen. Leider gibt es jedoch kein Anroid Tab welches meine Anforderungen entspricht. Ich hätte gerne ein original Google Tab um immer die aktuellen Updates zu bekommen, UMTS, min. 9 Zoll und eine hohe Auflösung (ppi). Das Nexus 7 ist mir zu klein und das Nexus 10 hat kein UMTS. Daher meine Überlegung ein Tab 2 mit cm 10.1.

Meine Frage: wie läuft das Gerät mit dem CM? Geht auch UMTS ohne Probleme? Ich war heute im Saturn und habe mir das Tab 2 mit original Firmware angeguckt und muss sagen, dass die alles andere als geschmeidig läuft. Läuft cm besser? Wie sieht es sonst mit den Funktionen aus und dem Akkuverbrauch?

Danke für eure Hilfe.

Hi, ich stand vor der gleichen Entscheidung, Hab das tab 2 10.1 gestern gekauft' cm drauf danach Update auf 4.2.2 . Super muß nicht übertakten alles schön soweit.

el.toro schrieb:
Hallo achvio,
nachdem das ja mehr oder weniger eine Testversion ist könnte es durchaus möglich sein,daß später irgendwie die Möglichkeit besteht seine eigenen Buttons einzufügen!
Ich meine "Search" kann man ja auch einfügen!Bleibt abzuwarten
Gruß el.toro[/QUOTE

Mit der APP 'pie Control' funtioniert das schon.

• Danke
Reaktionen: el.toro
Hi
Hsbe mir diese Firmware gerade geflasht läuft auch soweit alles super nur wie erstellt man Ordner auf dem Bildschirm?
Und kann man die Symbole irgendwie so anordnen wie man sie selber haben möchte?

Der Kernel auf Seite ein wird auch über die recovery geflasht oder?
Ist der Kernel auch für das 5100?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Servus Andre17377,
nein auf keinen Fall den Kernel von Seite 1 nehmen ,der funzt nicht mehr,nimm diesen den Silvesternet gefunden hat!
DhollmenCM-P5-Kernel_20130324.zip
..und ja er wird dann über die Recovery eingespielt!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Hallo achvio,
ich wußte gar nicht, dap es die Pie Control als App gibt !Habe gerade nach deinem Post danach gekuckt!
Gruß el.toro

Und der ist für das 5100 mit 3g und wifi?
Ne Info bezüglich meiner anderen fragen hättest du nicht oder?

Verknüpfung:
wenn du im Dateimanager mit dem Finger eine Weile auf dem Ordner bleibst macht ein Kontextmenü auf und mit dem kannst du eine Verknüpfung erstellen!
klappt aber alles ein wenig besser mit dem ES-Datei Explorer (App im Store).wenn du den draufgemacht hast kannst du dir in den Einstellungen der App noch mehr Rechte geben!

Ah du hast das 5100,bin ich nicht sicher ob der für dieses Tab auch ist ,aber ich glaube schon!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Andre17377
welche Symbole meinst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Die im menu sprich da wo meine installierten aps sind. Und da würde ich auch gerne Ordner erstellen.
Wenn man dort Länger auf apps drückt kann man zwischen Alphabet und herunter geladene wählen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht ,daß man da Ordner erstellen kann,du kannst sowas vielleicht mit einem anderen Launcher hinkriegen ,aber das weiß ich nicht !Mußt du probieren

Welcher Launcher läuft denn auf der firmware vielleicht hat Du ja schon Erfahrungen gesammelt?

ich benutze den Launcher nicht ,ich habe den Holo-Launcher ,aber da kann man auch keine Ordner im Drawer anlegen(wofür ist das denn ,Ordner im Drawer).Andere schwören auf Apex-Launcher, ich denke da gibt es viele gute!Ich mag den Holo....

Will Games etc in Ordner packen zwecks besserer Übersicht.
Also Holo ist dein Favorit?

Wie gesagt andere haben schon geschrieben der Apex sei super aber ich kann das nicht beurteilen,weil ich bisher nur den Holo hatte und der für meine Zwecke alles gut macht!
Scrollgeschwindigkeit erhöhen ,endlos scrollen ,Gitterstruktur ändern,Icons ändern usw.klappt alles tadellos!
Hab gerade probiert ...wenn du da eine App auf die andere schiebst gibt es einen Ordner allerdings nur auf dem Desktop nicht im Drawer,wenn das was hilft!

Zuletzt bearbeitet:
Andre17377 schrieb:
Will Games etc in Ordner packen zwecks besserer Übersicht.
Also Holo ist dein Favorit?

Hallo Andre,
Ich nutze auch den Holo Launcher und bin zufrieden. Man kann in diesem Launcher
auch Ordner von verschiedenen APPS erstellen.
Beispiel:
APP 1 drücken und festhalten und auf APP 2 schieben und loslassen.
Schon hast du einen Ordner mit 2 APPS. Unter Einstellungen/Ordner kannst du unter
verschiedenen Designs wählen.

Edit
Das funktioniert aber nur mit Apps die auf dem Screen abgelegt sind.

Zuletzt bearbeitet: