[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das habe ich auch gesehen beim Hololauncher da kanns man ja mehrere Befehle geben das ist auch super
gruss stingrey

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

ok silvesternet

Hallo an alle,

so nachdem ich das Tablet neu gemacht habe und den aktuellen nightly drauf und die aktuellen GAPPS geht der Play Store. Also nochmal vielen Dank alle die mir geholfen haben. Ich glaube jetzt lasse ich das Tablet vorerst was flashen betrifft in Ruhe.

Das dein Tab wieder geht freut mich. Du kannst doch wieder flashen........denn du weist doch jetzt wie es geht.....:lol:

• Danke
Reaktionen: schorsch36
@ silvesternet

Ja wenn man die richtige ROM und den richtigen Kernel hat :cool2:. Ihr seit ja jetzt in einen neuen Beitrag aktiv zu einen anderen ROM. Na werde Euch dort auch beobachten was Ihr zu dieser ROM sagt.

@Margott

Warum denn beobachten. Flashen und mit Posten,ist viel besser........;)

Hallo,

ich häng mich hier mal mit einem Problem ran und muss aber gestehen dass ich nicht alle Antworten gelesen habe.

Ich habe auf meinem P5100 das 4.2.1 drauf.
Soweit läuft alles gut, ich kann jedoch keine Themes installieren, bei jedem das sich bisher getestet habe kommt Meldung es sei fehlerhaft.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Meintest du Design? Cyanogenmod ist jetzt bei 4.2.2 da hast du in den Einstellungen den Punkt Design
Gruss stingrey

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

hatte leider noch kein anderes installiert auf meinem Tab

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Hab gerade 2 auf mein Tab geladen die funktionieren auch nicht habe immer eine Fehlermeldung vielleicht hat jemand anderes noch eine Lösung
Gruss stingrey

Ja genau, ich meine die Designs.

Gut dass ich mit dem Problem alleine da stehe:)

musst nur etwas Geduld haben wie du sehen kannst meldet sich immer jemand der eine Lösung findet
Gruss stingrey

So... Habe nun auch das nichts drauf... Bin soweit zufrieden... Nur wenn ich den Kernel flache hängt sich das tab bei startet nicht mehr neu bleibt beim Modell Schriftzug stehen... İst der link am Startpost nicht mehr aktuell oder mit 5110 nicht kompatibel...

Also ich habe zwei Themen gefunden die funktionieren das eine ist das Sense Theme wie das andere heißt weiß ich nicht mehr...
Du musst einfach verschiedene teste manche gehen manche nicht...
MfG

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Hallo schau mal auf Seite 60 da ist der Download des Blackhawk Kernels der ist der beste für das cm10.1
Gruss stingrey

Versuch mal in der "build.prop" unter system Zeile: ro.sf.lcd_density=160 die DPI auf 150 stellen, speichern, Neustart, Thema installieren. DPI wieder auf 160 stellen Neustart fertig. Geht bei mir immer. Du solltest natürliche die DPI solange auf 150 lassen bis du dein passendes Thema hast.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

stingrey schrieb:
Hallo schau mal auf Seite 60 da ist der Download des Blackhawk Kernels der ist der beste für das cm10.1
Gruss stingrey

Wunderbar danke für die Info, und womit kann ich den Kernel bearbeiten gibt es ein App dazu.
MfG

@haruno5
in welcher form willst du den kernel bearbeiten? du meinst bestimmt hochtakten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Dann geh mal auf Einstellung-Über das Tablet -Build-Nummer etwa 8 mal antippen, dann kommt der Menüpunkt Leistung + Entwickleroptionen dazu. Da wird die Rom und der Kernel eingestellt. Aber vorsichtig damit umgehen. :cool2:

Ok ich werde ganz vorsichtig mal gucken was ich machen kann und ob ich was mache :(

Unter Leistung ist eine gute Einstellung z.B.

min Taktfrequenz 300MHz
max 1420MHz
Governor : Pegasusq oder Performance
beim Booten einstellen x

I/O-Scheduler: CFG
beim Booten einstellen x

Ok danke dir, habe es 1zu1 übernommenen hoffentlich erhitzt sich das Gerät nicht so stark wie mit der Ripper Rom...

Dann schalte doch die taktfrequenz 1Stufe tiefer.
Mein Tab ist im Dauerbetrieb, habe eine leichte Erwärmung, aber jede CPU reagiert auf Übertaktung anderst.

noelle72 schrieb:
Versuch mal in der "build.prop" unter system Zeile: ro.sf.lcd_density=160 die DPI auf 150 stellen, speichern, Neustart, Thema installieren. DPI wieder auf 160 stellen Neustart fertig. Geht bei mir immer. Du solltest natürliche die DPI solange auf 150 lassen bis du dein passendes Thema hast.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Das hat leider nicht funktioniert, damit startet das Tab nicht ( bunte Streifen ).

Musste ein Backup einspielen.