[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
silvesternet schrieb:
Die Version cm-10.1-20130312-NIGHTLY-p5110.zip hat den selben Fehler
"SystemUI wurde beendet"

Für Bastler unter euch:

Möchte mal eine kleine Anleitung schreiben,wie ich die SytemUI.app ersetzt habe ( es gibt bestimmt auch noch andere Wege zum Ziel) :
Wenn ihr ein PC habt geht ihr folgender maßen vor
- Die Zip von HIER downloaden
- dann sie SystemUI.apk von HIER downloaden

Zipdatei öffnen ( WinRar habe ich genommen )-nicht entpacken- und den Ordner system/ app öffnen

SytemUI.apk ersetzen (nicht löschen) , es dauert ein wenig, nicht ungeduldig werden :blink:

Zipdatei schließen und auf MicroSDCard kopieren und unter Recovery installieren

Wer kein PC hat muß sinngemäß mit seinen Tab genau so vorgehen.
Als Packprogramm habe ich "X-plore" genommen.

Das es funst ,siehe grafik
Danke hat Super Funktioniert !:thumbup:

Gut ganz so wie du beschreiben hab ich es nicht gemacht,aber probier ich jetzt gerade!
Wenn ich die "System ui apk" einfügen will ,dann bricht es ab und es kommt die Meldung die Datei sei ungültig!Ich habe 7zip auf dem Rechner!

Winzip bzw Windows will es auch nicht machen. besorg dir doch mal Winrar ,der tut so was besser

oder du machst es über dein Tab mit der App " X-plore " , hab ich gestern genommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: el.toro
So da bin ich wieder es scheint zu funktionieren ,hat mal kurz die SD-Karte nicht erkannt,aber sonst läuft alles.Ich mußte aber die alte System ui rauslöschen weil beide ,also die alte und die neue APK drin waren!Egal funzt wieder,danke!
Gruß el.toro

Bitte schön. Die Kernel funktionieren auch noch

Yep,der "Blackhawk oc-Kernel" funktioniert auch,supi!
Der neue Flashplayer (48) ist auch da und funktioniert auch zumindest auf YouTube!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Silvesternet ich sag dir wie ich das gestern gemacht habe!
Ich hab die System ui APK auf das Tab geladen und bin im Explorer auf System gegangen hab da die alte System ui APK gelöscht und hab die neue eingefügt....neu gestartet und bis auf die Leisten hat alles funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ein weg zum Ziel. Es war ja nur ein Tip wie man es machen könnte.
Wenn die das mit der SystemUI nicht hinbekommen, dann geh ich wieder zu meiner StockFW.

Ja es gibt bestimmt viele Möglichkeiten,ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung davon und hab ich eben auch probiert!Richtige Bastler brauchen sowas ;-)
Gruß

Ich habe auch nichts gegen basteln, aber............. lassen wir lieber das Thema. :cursing:
Wenn man schon ein Update frei gibt müste es aber auch funktionieren.Aber egal wenn man es immer wieder hinbekommt.

Warst du schon mal unter Einstellung - System und Quick Launch Shortcuts?

Einmal angeklickt und tschüß Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
Nein noch nicht ist das neu ,muß ich mal kucken!
...wurde beendet...

Ich würde sagen ja. Das hängt bestimmt mit der SystemUI zusammen. Da wir die vom 9.3 haben geht dieser Punkt nicht. Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich mal mein Tab neu aufsetzen vielleicht geht dann die SystemUI.

Warten wir mal die nächsten Nighlies ab dann sehen wir weiter!In der Changelog vom 11 haben die die UI verändert ,ich denke die merken das auch und suchen nach einer Lösung und ich denke auch ,daß die in den Forums ein bißchen lesen und dadurch das ganze beschleunigen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mann nur hoffen . Bis dahin wird gebastelt :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Wenn du was lesen willst geh auf #932 auf dieser Seite

Ja eben wenn ich richtig verstanden habe, dann der dieser User auch darauf hingewiesen!Wird schon werden, bis jetzt gab es ja relativ wenig Probleme!
Gut Nacht!:thumbup:

Abwarten :crying:
gute nacht

Habe die CyanogenMod 10.1 vom 12.03 neu aufgespielt. Die Arbeit kann man sich sparen, Fehler in der SystemUI bleibt. Also basteln- SystemUI -austauschen.:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Die cm-10.1-20130313-NIGHTLY-p5110.zip.
Auch der gleiche Fehler ( SystemUI ) :thumbdn:. Auch wieder tauschen dann funktioniert sie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sylvesternet hat Prima geklappt mit dem verschieben der SystemUI super Tip
Gruss Stingrey

Bitte schön, hoffen das sie bald den Fehler beheben. Sonst mach ich mir wieder die Stockfw drauf

So lange es ein Lösungsweg gibt finde ich es nicht so schlimm das mit dem austauschen und runterladen war gerade mal ca ne halbe Stunde ich bin ganz froh über das JB 4.2.2 ausserdem sind die Herausforderungen ganz gut so wie bei dir die erfinderische Herausforderung und bei uns so etwas selbst auszutauschen da ist doch eine Stock nur langweilig
Gruss stingrey

Würde ich zwar nicht sagen.Wenn man aus einer Stock eine Costum macht. Hat man auch genug zu tun.