[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch die Gapps drauf und eure Einstellungen gemacht und muss mal erwähnen ihr Jungs gebt hier sagenhafte Tipps Daumen hoch
Gruss stingtrey

el.toro schrieb:
Hi zusammen,
alles gut und richtig was Silvesternet gepostet hat,allerdings würde ich dabei noch die App "nofrills cpu" empfehlen,die macht zwar auch nichts anderes als das System,aber hat 2 Vorteile:
1. komme ich schneller ran und zum 2. kann ich, wenn ich rechts oben auf "Statistiken Anzeigen " drücke sehen mit was für einer Leistung mein Tab läuft.
Bei Performence läuft es z.b. immer auf volle Kraft
Könnte vielleicht ein Temperaturproblem geben!
Bei "interaktiv" variiert die Leistung und das Tab holt sich was nötig ist!
Auf jedenfall kann man es mit der App mal etwas beobachten!
Übrigens danke Silvesternet die neuen Gapps funzen!
Gruß el.toro

Hi el.toro
du hast ja recht mit "nofrills cpu" habe es ja auch drauf aber bei Margoot geht ja noch nicht der Store. Deshalb habe ich ihr diesen Weg beschrieben ( ohne App ).
Vielleicht klappt es bei ihr mit den neuen Gapps.

@ silvesternet

Ich weiß ja nicht ob du unter Einstellung den Menüpunkt Leistung (2.von unten)

Mmm, den Punkt gibt es bei mir gar nicht * grübel* Der 2. Punkt im Menü Einstellungen ist bei mir Bedienungshilfen und drüber kommt Datum Uhrzeit. Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Ja ich dachte schon ich habe das bei dir schon mal gelesen!Ich denke, daß mehrere Nutzer dieses Forums das noch mitverfolgen und da kann es nicht schaden wenn man das eine oder andere wiederholt!Wenn einer noch einen Scanner für sein Tab will,da hätte ich auch noch einen Tip!
Dokumente einscannen und direkt in eine PDF umwandeln und dann im selben Programm als E-mail verschicken!Schneidet das Doku selber zu und die Qualität ist eigentlich auch ganz gut!
Gruß el.toro

• Danke
Reaktionen: silvesternet
Ok .Geh auf Einstellungen/ über das tablet- dann mehrmals auf Build-Nummer hintereinander tippen ca. 8mal ,kommt dann.
geht dein Playstore wieder?

• Danke
Reaktionen: Margott
@silvesternet

wow, danke. Super. Aber wieso ist das so versteckt?

hi ,damit es nicht jeder L......findet, (Hardwareschutz). :blink:

Weil du jetzt noch Entwickleroptionen hast!

oder so
Hi el.toro. ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe daein Probl. mit der Hintergrunddarstellung.
Sie werden bei mir stark verschnitten dargestellt.Hast du eine Idee warum?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ,auch nicht genau zum ersten liegt es mal an der Auflösung des Bildes,was du ja auch noch am PC bearbeiten könntest,aber dabei wird es unter Umständen ein wenig verzerrt!
Ich habe auch versucht den Startbildschirm,der bei mir ein Wassertropfen ist zu verändern,mußte dann aber das Bild über den Editor zuschneiden und da kam nicht mein erwünschtes Bild dabei raus,leider.Aber ich glaube jetzt gibt es die Funktion "Standardbildschirm" die ich allerdings noch nicht probiert habe!
Versuch ich vielleicht mal!
Gruß

@ el toro

Weil du jetzt noch Entwickleroptionen hast!

Na aber ich kenne das von ROM`s wie bei meinen Galaxy S2 da waren diese Option gleich da.

@ silvesternet

ja play store geht nun auch. Wie gesagt Super Arbeit. Wenn ich Euch nicht hätte........

Habe die Bilder auch schon mal am pc bearbeitet. Bei der StockFw ist es besser gelöst.Bild mit gallery zuschneiden auf ok und fertig.Muß wohl damit leben.

Bitte schön Margott immer wieder

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf Einstellungen und da auf Bildschirmsperre und da dann auf Hintergrund!
Möglicherweise ist das die richtige Einstellung dafür!Also ich habe 2 Bilder einmal den normalen Desktop und dann noch den Startbildschirm der auch richtig dargestellt wird!
Gruß:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

...fällt mir gerade noch ein die App "Wallpaperchanger hatte ich mal drauf die hat die Bilder auch richtig dargestellt und hat noch nebenbei ständig die Bilder je nach Einstellung gewechselt!
ohne zuzuschneiden!!!

• Danke
Reaktionen: silvesternet
Habe es mit der app hinbekommen. Danke

silvesternet schrieb:
Habe es mit der app hinbekommen. Danke
:thumbsup:;):thumbsup:
freut mich....
ich hab mir übrigens das vom S3 geholt mit den Pusteblumen da kann man das Wasser so schön in Wallung bringen,aber braucht natürlich viel Akku,na ja hab ja ne Steckdose:lol:

du meinst bestimmt die live Wallpaper- ist auch spitze ;)
habe Aquarium Live Wallpaper. Wir weichen aber vom thema ab.Nicht das sich wieder jemand...........

Zuletzt bearbeitet:
Hast du recht Silvesternet,habe mit das Auqa mal angeschaut ,sieht ganz gut aus!
Was mich aber interesieren würde ist, warum kann ich beim Samsung keine Apps auslagern,oder hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehen?
Gruß el.toro
Antwort reicht heute Abend noch!
schönen Samstag!
Noch ein Nachtrag.
Das mit der Scanner -App hab ich deswegen geschrieben,weil sie laut Google Store inkompatibel ist mit dem P5110 und ich sie dann als APK geladen habe und dabei sogar die Vollversion,also ohne Werbung,bekommen habe!Wollte damit sagen ,nicht alles was im Store als inkompatibel bezeichnet wird funktioniert auch automatisch nicht !
Gruß el.toro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo el.toro
Du hast da keine einstellung übersehen.Samsung sieht es für das tab nicht vor
( nur mit App). Den schönen Samstag wünsche ich dir auch.

Schau mal HIER

Zuletzt bearbeitet:
Hallo el.toro wie nennt sich die Scanner app oder hast du einen link zu der apk wäre super
Gruss stingrey

Liegt bestimmt an der 4.2.2 version. Können wir nur warten bis sie es verändern.