[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi el.toro habe das Tab auch immer an und ich denke seit ich das nochmal geflasht hatte nach Silvesternets Anleitung läuft es noch ein bisschen besser super das hier so schnelle Hilfe gibt muss ehrlich sagen das mit den Streifen stört mich auch nicht
Gruss stingrey

• Danke
Reaktionen: silvesternet und el.toro
Bitte schön ,wenn man helfen kann.

Hi,
wenn ich genau darüber nachdenke habe ich noch nie einen Fullwipe gemacht ,muß ich wohl am Anfang irgendwie verschlafen haben!Hab dann mal mit dem SD maid den Leichenfinder eingesetzt und hab mich dabei gewundert das ich Samsung-Dateien löschen konnte!Na ja funzt aber alles trotzdem super!
PS. ich find das Forum auch klasse,du weißt, "da werden sie geholfen!!
Gruß el.toro

hi el.toro
mach es doch mal wenn du zeit findest.( mit format sdcard ) haste mal deinen interne speicher (sdcard)
frei gemacht.Werden viele tempdateien ausgelagert.
ich habe da auch mal eine frage ,warum kann man den das hintergrundbild nicht richtig einstellen.Bei wird das bild exterm abgeschnitten.bei einen anderen launcher das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: el.toro
Hi Silvesternet,
ja wollt ich schon mal machen,aber das Tab läuft so gut und zudem bin ich der ungekrönte Löschkönig.Wenn du wüßtest was ich alles schon aus dem Explorer glöscht habe von Sprachen über interne Videos und ganze Ordner ,ich versuche immer mein System sauber zu halten ,was mit dem SD Maid auch recht gut funktioniert,hoffe ich!
Übrigens ,wer in der neuen Nightly "07" den Superuser sucht ,der ist jetzt in den
Einstellungen und nicht mehr bei den Apps!
Gruß
Nachtrag: Die GPU konnte ich soeben auf "2" stellen ,hat die Speicherung jetzt angenommen!!

• Danke
Reaktionen: silvesternet
OK ,Wo haben sich den die Sprachen versteckt (Pfad) meine Majestät ;)

Hi el.toro wo hast du denn die GPU auf 2 gesetzt?
Gruss stingrey

Hi,
Sprachen sind bei "system" -"tts" , bei "Media" findest du unnütze Videos.
Wenn du auf "mnt" danach "shell" "emulated" "clockwordmod" " backup" da findest du die Backups!
Kannst ja mal kucken!Ich laß immer nur deutsch und englisch übrig!
Auch bei dem Navi "Sygic" kannst du die ganzen Sprachen und Stimmen löschen,jedenfalls die die du nicht verstehst!
Gruß el.toro

• Danke
Gpu 2 einstellen unter /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/gpu_oc mit text editor auf 2

Yep,hab ich so gemacht!:thumbsup::cool2:
Noch ein kleiner Nachtrag an stingrey du mußt dann oben recht auf speichern drücken und unten wird dann angezeigt ob es angenommen wurde!
Die "1"natürlich vorher löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Silvesternet komme nur bis cpufreq finde unter cpufreq kein gpu_oc
Gruss stingrey

Hi,dann hast du nicht den oc-Kernel sondern den normalen blackhawk-Kernel installiert!Kuck da noch mal ob du den richtigen hast!
Gruß

• Danke
Reaktionen: stingrey
super habe den blackhawk ersetzt jetzt hat es funktioniert super geklappt hatte unter Blackhawk auch keine Processoreinstellungen mehr gehabt
Gruss stingrey

Du mußt nach jeden CyanogenModupdate auch den Kernel wieder neu aufspielen

• Danke
Danke das war mir nicht bewusst hatte ihn gerade geflasht und nochmal GPU auf 2 gestellt funktioniert super Gruss stingrey

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Margott
Hallo silvesternet,

werde mal heute Abend die neuen GAPPS probieren. Vielleicht geht ja dann mein Play Store richtig. Spiele ich die GAPPS über CWM ein? Habe mir auch mal den Kernel runtergeladen und werde den mal ausprobieren. Blöde Frage ganz kurz: installiere ich den auch über CWM? Danke

Ach so noch was vergessen: Wie sind die optimalen Einstellungen bei diesen kernel [KERNEL][GT-P51XX][JB][4.2.2]CyanogenMod 10.1 unofficial kernel 3.0.31 - xda-developers?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallöchen Margott

den Kernel cm-10.1-blackhawk-kernel-0.2-oc-p51xx.zip und die Gapps über CWM installieren.
Ich weiß ja nicht ob du unter Einstellung den Menüpunkt Leistung (2.von unten)
frei geschalten hast.Wenn ja habe ich folgende Einstellung
min Taktfrequenz 300MHz
max 1420MHz
Governor : Pegasusq oder Performance
beim Booten einstellen x

I/O-Scheduler: CFG
beim Booten einstellen x

Grafikverbesserung: Streifige Farbverläufe und Unschärfe beheben.

Dann Dateimannager öffnen und zum Pfad /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/gpu_oc mit text editor auf 2 stellen.

Das sind meine Einstellungen mit den ich soweit zufrieden bin.

Wenn die Fragen hast ,bin heute Abend auch anwesend ;)

• Danke
Reaktionen: stingrey und el.toro
Hi zusammen,
alles gut und richtig was Silvesternet gepostet hat,allerdings würde ich dabei noch die App "nofrills cpu" empfehlen,die macht zwar auch nichts anderes als das System,aber hat 2 Vorteile:
1. komme ich schneller ran und zum 2. kann ich, wenn ich rechts oben auf "Statistiken Anzeigen " drücke sehen mit was für einer Leistung mein Tab läuft.
Bei Performence läuft es z.b. immer auf volle Kraft
Könnte vielleicht ein Temperaturproblem geben!
Bei "interaktiv" variiert die Leistung und das Tab holt sich was nötig ist!
Auf jedenfall kann man es mit der App mal etwas beobachten!
Übrigens danke Silvesternet die neuen Gapps funzen!
Gruß el.toro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke