[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ el toro

Hi Margott,
heute ist eine Experimental-Rom gekommen,also ich würde den Play Store nochmal deinstallieren und dann eine neue Rom aufspielen und erst dann versuchen den Play Store wieder aufzuspielen.Ich gehe davon aus ,daß du die Version 3.10.10 vom Play Store hast!Das muß einfach irgendwann funzen!
Das kriegen wir schon noch hin!
Gruß

Bei der neuen Version wurden 55 Apps aktuallisiert ,ich glaube unter anderem auch der Play Store ,weil der hat jetzt die Nr. 3.10.14!
Ansonsten konnte ich auf die schnelle keine Veränderungen feststellen!

Mit den Play Store das geht jetz irgendwie. Habe über chip.de eine APK-Datei die im GooglePlayStore liegt runtergeladen und dann im Firefox auf den Tab ein Lesezeichen gesetzt. Das geht soweit. Komme in den Play Stor rein. Nur nicht über das Icon auf den Tab. Das schließt sich PlayStore gleich.

Wenn ich diesen Experimental-Rom installiere kann ich den einfach drüber installieren aus den CWM? Oder muß ich irgendwas wieder wipen bzw. sind dann meine Daten/Einstellungen wieder weg?

Du kannst es mit cwm installieren ,brauchst kein wipe zumachen. Einstellungen und apps bleiben bestehen.
Du kannst es auch über Einstellungen / Über das Tablet /CyanogenMod-Updates downloaden uns installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

el.toro schrieb:
Hi Silvesternet,
also die Streifen sind noch da ,aber ich hab mir gerade noch eine Weile den Changelog angesehen ,unglaublich viele Änderungen und bis jetzt läuft es sehr gut!
Gruß

Habe heute die CyanogenMod Experimental M2 geflasht und siehe da ich habe keine streifen beim starten. Werde wohl wieder auf die Cyanogenrom zurück kommen, mann hat ja jetzt zwei kernel zum testen :ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Margott
Hi yanardag,
super das mit dem Kernel!!Ich weiß immer nicht wie ihr sowas was findet,aber Hauptsache ihr findet es!Läuft soweit gut ,installation gab keine Probleme ,nur die GPU kann ich nicht auf 2 stellen,sie ist aber Standardmäßig auf 1 eingestellt!

ah Silvesternet ,du hast auch noch einen Kernel gefunden, hab ich gerade gesehen,super!Da sind wir jetzt ja gut aufgestellt!
Euer Danke hab ich euch oben schon gegeben ,habt ihr beide euch verdient!
Gruß el.toro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvesternet wie hast du das mit den Streifen hinbekommen bei mir sind sie leider noch da habe da noch ne Frage zum Kernel wenn ich den draufpacke muss ich da ein wipe machen oder danach nur reboot
Gruss stingrey

el.toro schrieb:
Hi yanardag,
super das mit dem Kernel!!Ich weiß immer nicht wie ihr sowas was findet,aber Hauptsache ihr findet es!Läuft soweit gut ,installation gab keine Probleme ,nur die GPU kann ich nicht auf 2 stellen,sie ist aber Standardmäßig auf 1 eingestellt!

ah Silvesternet ,du hast auch noch einen Kernel gefunden, hab ich gerade gesehen,super!Da sind wir jetzt ja gut aufgestellt!
Euer Danke hab ich euch oben schon gegeben ,habt ihr beide euch verdient!
Gruß el.toro

Hi el.toro,
Also gpu übertakten geht wie gewohnt bei mir... Sollte bei dir auch funktionieren.
/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/gpu_oc mit text editor auf 2 umstellen und speichern.

Ich hab da auch mal ne frage! Wo zum teufel ist das erweiterte reboot menu hin???
Kann nicht mehr direkt ins recovery muss rom manager benutzen. Wenn jemand weiss wie es geht nur raus damit.

Hi yanardag,
Ja das habe ich schon so gemacht,allerdings läßt sich die 2 nicht speichern!Stört mich aber eigentlich auch nicht weiters,läuft schnell genug!
Gruß el.toro

yanardag schrieb:
! Wo zum teufel ist das erweiterte reboot menu hin???
Kann nicht mehr direkt ins recovery muss rom manager benutzen. Wenn jemand weiss wie es geht nur raus damit.

.... in den Entwickleroptionen bei 'Erweitertes Neustartmenue' Haken setzen.

• Danke
Reaktionen: ICiP und yanardag
stingrey schrieb:
Hallo Silvesternet wie hast du das mit den Streifen hinbekommen bei mir sind sie leider noch da habe da noch ne Frage zum Kernel wenn ich den draufpacke muss ich da ein wipe machen oder danach nur reboot
Gruss stingrey

Hallöchen
Ich habe die CyanogenMod Experimental M2 neu geflasht.
Nicht über die Updatefunktion sondern mit vollwipe unter Recovery.Sind zwar die Einstellungen und Apps weg aber auch die bunten Streifen.Du hast den Sprung von der 4.2.1 auf die 4.2.2 ohne Wippe gemacht,da erscheinen die bunten Streifen,habe es gestern mit einen alten backup getestes.

Kernel einfach unter recovery installieren ohne wipe.

Das hört sich alles interessant an. Komme leider nicht dazu vor Freitag Abend die Sachen mal auszuprobieren welche Ihr hier angesprochen habt. Melde mich wohl dann erst Freitag Abend wieder.

Aber nochmal vielen Dank an
alle die mir bis jetzt geholfen haben. :thumbup::thumbup:

Hallo Silvesternet
vielleicht hatte ich einen Fehler drin mein Vorgehen war wipe data/factory+ wipe dalvik cache+ wipe cache dann die update zip über recovery so wie die gapps und den DhollmenCM Kernel zip denke mir das in der Reihenfolge ein Fehler ist oder muss ich die M2 direkt runterladen?

Hallo stingrey
Es muß eigentlich mit jeder CMWgehen ich hatte aber halt mur die m2 dagehabt. Werde es mal mit der aktuellen testen,ob da die streifen auch sind, melde mich dann noch mal.
Ich bin wie folgt vorgegangen
Format system ( mach ich immer und noch format Sdcard)
CWM
Wipe date/Factory
Kernel
Wipe cache/ dalvik Cache
Gapps
Neustart
So ist eigentlich die richtige Reihenfolge und man hat ein jungfräuliches System :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Habe die neue CMW vom 05.03 drauf -Keine Streifen- und in der Reihenfolge wie beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stingrey
Hallo Silvesternet erstmal danke für deine Anleitung habe sie ausprobiert aber am Anfang vom Hochfahren des Tabs sind die Streifen noch da was für einen Kernel hast du draufgepackt ich hatte den blackhawk drauf der geht höher zu drehen wie der andere
Gruss stingrey

Hallo stingrey,
habe es mit beiden Kernel versucht. Der blackhawk Kernel kann man höher takten (1,4) der andere nur (1,2 ). Aber man muß auch beim hoch takten bedenken- Hardware und Batterielaufzeit.
(Die Streifen habe ich bei beiden Kernel nicht).Was ich nicht verstehe warum die bei dir sind.Vielleicht hat dein Bootloader ein Fehler.
Ich hätte ja mal einen Vorschlag um es raus zufinden ob es dein Tab ist oder die Rom ist.
Kennst du dich mit Odin aus? Wenn ja dann nimm doch mal eine Stock Fw z.B. die https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110.936/rom-p5110-stock-firmware-4-1-2-kernel.376670.html.Nimm vor den Flashen deine ExtSdCard aus dem Tab,damit nichts den Flashvorgang stört.Als kleiner Tipp.
Brauchst ja nur die FW -(der Recovery must du dann später noch flashen)- ,und schau doch mal ob nach den flashen die Streifen noch sind.Mach aber vorher -wipe data/factory+ wipe dalvik cache+ wipe cache-.
Ich hoffe ja,das sie dann weg sind.Kannst ja mal berichten :crying:

Oder du sagst dir sch........ auf die Streifen und kannst damit leben.Wie gesagt es ist ein Vorschlag und deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Silvesternet erstmal danke für deine Info habe nur gedacht das auf die Dauer die Streifen irgendetwas schädigen könnten auf dem Tab aber leben kann ich mit den Streifen da ich das Tab immer nachts ins Dock stelle und sonst immer an ist da bin ich ja beruhigt jetzt habe ich noch ein Anliegen wenn ich das Tab zur Garantie bringen will und Triangel away benutze da muss ich doch im Recovery mir erst die Häufigkeit des flashens suchen und mit Triangle Away vergleichen wo genau finde ich die Zahl im Recovery

Das geht nicht im Recovery, du musst in den Downloadmodus. Du siehst den Counter nur wenn du über die Tastenkombination in den DLM gehst.

• Danke
Tastenkombi Power und Leise taste kommst du in den DLM dort die 2.Zeilesteht der Flashcounter

• Danke
Hallo Stingrey,
also ich habe die Streifen auch nach wie vor, wenn die das was hilft,aber ich seh die eh nur wenn ich ein Update mache ,ansonsten ist das Tab eingeschaltet!Und bei der GPU übertakten kann ich die "2" also 512 Mhz nicht speichern,aber der "blackhawk Kernel" ist auch schon als Standard auf "1" eingestellt also auf 387 Mhz was ja auch nicht schlecht ist!
Gruß el.toro

• Danke