[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eigentlich die gapps (falls es eine neuere Version gibt) einfach so "drüberbügeln" oder sind dann sämtliche Einstellungen weg ?

Grosser Jäckle;5261414 schrieb:
Kann man eigentlich die gapps (falls es eine neuere Version gibt) einfach so "drüberbügeln" oder sind dann sämtliche Einstellungen weg ?

Yep ,kann man!Die Frage ist wohl eher ,wie würdest du die alten Gapps wegkriegen!
Gruß el.toro;)

Dann kann ich also auch einfach die gleichen gapps nochmal drüber installieren - Das behebt vielleicht das Problem mit dem Browser ?!?
Habe das Problem mit den ständigen Fehlermeldungen nur ich ?
Bin deswegen schon auf Browser-Safari gewesen und mittlerweile beim Opera Browser angelangt, der mich aber iwie auch nicht richtig überzeugt :(

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo habe zur Zeit Probleme mit dem Touchscreen im unteren Bereich kann ich die Apps und Widgets verschieben also in der ersten Zeile in dem oberen Bereich ist es irgendwie gesperrt ha vielleicht jemand eine Idee warum habe auch schon 2mal auf Werkzustand zurückgesetzt aber nach einer Weile habe ich wieder das Problem

Die erste Zeile ist für die Suchleiste reserviert.

getapatalked

Es ist folgendes wenn ich in dem launcher eine app plaziere dann kann ich sie wieder entfernen aber ich kann sie im oberen teil des bildschirm nur õffnen aber nicht mehr entfernen es ist so als ob 2drittel des launcher gesperrt sind nur wenn ich einen werksreset mache funktioniert es eine weile dann habe ich den gleichen Zustand wieder aber erst seit dem update vom 28.02

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe jetzt mein Backup vom 24.02.2013 eingespielt und jetzt funktioniert wieder alles das update vom 28.02.2013 hatte beide Tabs mein p5110 und mein p7501 lahmgelegt warum weiss ich noch nicht vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder könnte mir sagen woran es liegen könnte

Hallo,
also ich finde den original Launcher sowieso nicht gut! Mach dir den Holo Launcher drauf,den kannst du viel besser einstellen!
Gruß el.toro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stingrey
Hab nach dem Update von Heute keinerlei Probleme mehr aber danke für die Info werde den Launcher mal ausprobieren

stingrey schrieb:
Hab nach dem Update von Heute keinerlei Probleme mehr aber danke für die Info werde den Launcher mal ausprobieren
Ein paar Tips zum Holo Launcher HD:
-Scrollgeschwindigkeit einstellen,
-endlos Blättern,
-Gitterstruktur ändern z.B. 5x7 also 5 Apps runter und 7 Apps quer,
-Shortcut erstellen und so die ober Leiste ausblenden,
-geh mit dem Finger auf eine freie Stelle vom Tab dann macht ein Kontextmenü auf, da kannst du dann alles sehen was machbar ist!
Du mußt da nicht mehr schieben es reicht ein leichter Druck seitlich und die Seite wechselt!
Viel Spaß damit also ich find den absolut super!
Ach ja,du kannst auch noch die Icons und die Namen der Apps verändern!
Lade dir noch ein Icon-Pack ,dann kannst du die Optik der Apps verändern!
Gruß el.toro:cool2:

• Danke
Reaktionen: stingrey
Super der Holo Launcher habe ihn gleich auf beide Tabs draufgemacht

stingrey schrieb:
Super der Holo Launcher habe ihn gleich auf beide Tabs draufgemacht

Yep,find ich auch, wenn du mal die richtigen Einstellungen gefunden hast ist der ein echtes Highlight!:thumbsup:
Schön ,daß er dir auch gefällt!
Schönen Abend

Hallo, Guten Morgen,

also bei mir ist es kolossal fehlgeschlagen. Habe den CWM 6.xxx. drauf gemacht und dann diesen ROM und nun sieht es so aus bei mir(siehe Bild). Sind nur Streifen drauf.
Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich das wieder hin. Sehe gerade das mein Bild nicht dabei ist (kann auch keins einfügen). Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margott
Hast du nach deiner Installation mal ein Vollwipe gemacht? Wenn nein, mach es doch mal.Du kommst bestimmt aus einer Stockfw :crying:
Es gehen zwar deine Einstellungen und Apps verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo silvesternet,

Fullwipe habe ich gemacht. Komme von 4.0.3. Habe mal über den Clockworkmod mal ein Restore gemacht. Hatte da noch eins vom 17.01. Kein Erfolg. Streifen bleiben. Wenn ich wüßte wie ich ein Bild einfüge zum besseren Verständis. Ich erklärs mal mit Worten. Tab geht an und nach dem Schriftzug"Samsung Tab 2 10.1" kommen die bunten Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margott,
Hast du schon mal versucht die ganze Prozedur zu wiederholen?
Wenn ja dann meld noch mal!
Welches Rom hast du den drauf gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@ el.toro

Hab versucht den aus dieser Datei P5110XXCMA_P5110OXXMA4_SMO.zip zu installieren. Habe es gerade nochmal probiert und bekomme diese Fehlermeldung: E: can`t open /external_sd/p511oxxcma2_P5110ooxxcma4_smo.zip (bad) Installation aborted. Versucht aus den CWM 6.0.1.2.

Ok,jetzt gehst du hin und lädst dir die neue cm 10.1 auf deinen Pc und kopierst die dann auf deine externe Speicherkarte(wenn du eine hast).Danach drückst du Power und Lautstärke (runter/links) zusammen und wenn der Bildschirm schwarz ist läßt du den Power los und bleibst noch kurz auf Lautstärke.Jetzt müßtest du im Recovery sein und da solltest du dann die Version von externen Karte aufspielen können!
Meld dich dann nochmal wenns nicht funzt!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Ich weiß nicht wo du die Rom her hast aber soweit ich erinnern kann habe ich diese Bezeichnungen so noch nicht gesehen xxx und smo.zip!
Gut kann mich auch täuschen!

• Danke
Reaktionen: Margott
@ el toro

Wäre super wenn du mir sagst wo ich die von Dir vorgeschlagene ROM finde. Oder ist die das aus den ersten Post.

Margott schrieb:
@ el toro

Wäre super wenn du mir sagst wo ich die von Dir vorgeschlagene ROM finde. Oder ist die das aus den ersten Post.
Ja geh auf Post 1 und klick da wo p5110 oder wenn du das 5100 hast dann drückst du eben da drauf und dann kommst zu den Nightlys ! Nimm dann das oberste das ist das neueste!http://www.get.cm/?device=p5110

Zuletzt bearbeitet: