[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ebenfalls die Version vom 15.02. drauf und auch den 2.2er Kernel.
Mit den Standardeinstellungen läuft alles, nur sobald ich im Kernel den Max-Wert vom Prozessor hochdrehe, schmiert das Tab ab und geht in den Bootloop.

Welche Werte habt Ihr im Kernel gesetzt ?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grosser Jäckle;5252653 schrieb:
Ich habe ebenfalls die Version vom 15.02. drauf und auch den 2.2er Kernel.
Mit den Standardeinstellungen läuft alles, nur sobald ich im Kernel den Max-Wert vom Prozessor hochdrehe, schmiert das Tab ab und geht in den Bootloop.

Welche Werte habt Ihr im Kernel gesetzt ?

Gruß, GJ :beer:

Also bei mir läuft es auf max. Versuch es erstmal schritt für schritt... Sprich nicht das häckchen bei "beim booten einstellen" setzten. Es ist von cpu zu cpu unterschiedlich
Wieviel ein cpu abhaben kann. Dann mach erst mal 1,2ghz und schau dir das an... Wenn
Es lauft dann nächste stufe... Usw. Wenn du deinen stabilen wert hast dann erst kansst du
Es als standart beim booten einstellen. Ansonsten steckst in einer schleife....die min. Ist bei mir
Bei 600mhz damit kommt er besser auf die pötte. Den gov kannst hot plug oder interactive nehmen.
Ich hab performance.... Saugt am akku aber dafür gibt es nexus 7 feeling...;-)

Das gilt auch fur die gpu !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo yanardag,

danke für die Info, das werde ich mal testen.

Welche Werte hast Du sonst noch gesetzt, z.B. beim Scheduler, etc. ?

P.S.: Wie kann man einem Poster eigentlich ein "Danke" geben, ich find den Button nirgends ?

Grosser Jäckle;5252896 schrieb:
Hallo yanardag,

danke für die Info, das werde ich mal testen.

Welche Werte hast Du sonst noch gesetzt, z.B. beim Scheduler, etc. ?

Gruß, GJ :beer:

P.S.: Wie kann man einem Poster eigentlich ein "Danke" geben, ich find den Button nirgends ?

Also sheduler ist bei mir noop. Und alles andere auf standart.
Danke gibt man einfach im post da gibt es ein danke button.

Danke-Button gibt's bei mir (noch) keinen, wahrscheinlich weil ich erst seit gestern dabei bin ?!?

Grosser Jäckle;5253260 schrieb:
Danke-Button gibt's bei mir (noch) keinen, wahrscheinlich weil ich erst seit gestern dabei bin ?!?

Du kannst dich ja auch nicht bei dir selber bedanken. :)
Ich kann deinen danke button sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Er will sich ja auch mit Sicherheit nicht bei sich selbst bedanken. :)

Die Danke-Buttons sind erst, ich glaube ab den 10ten Beitrag zu sehen.

Hallo,

als erstes, bitte nicht steinigen falls meine Fragen schon hier in den Beiträgen beantwortet wurden. Habe alle Beiträge grob überlesen.

Also als erstes: Habe das Galaxy Tab 2 10.1 (5110) mit 16 GB. Ich überlege mir ob ich einen Custom Rom drauf mache. Grund: irgendwie ruckelt es mit den Stock Rom (Ver. 4.0.3) und bei einen Custom Rom ist da das Modem besser? Hier der Grund: habe vollen Empfang, aber die Internetseiten bauen sich sehr langsam auf. Speedtest gemacht --> voll in Ordnung was da angezeigt wird. Das sind meine zwei Gründe warum ich hoffe das es mit einem Custom Rom besser wird. Kann mir da jemand eine Auskunft geben?

So und nun nochmal zur Prozessur für das aufspielen eines Custom ROM.

1. man muß volle Rootrechte haben ---> richtig?
2. dann Wipe oder Full Wipe u. Data Factory Reset usw. machen bzw. so wie es in Post 1 steht
3. dann muß der Clockworkmod 6.xxxx aufgespielt werden mittels Odin ---> richtig?
4. dann einen Custom ROM wählen (welcher läuft am stabilsten/besten) und die GApps installieren (alles auf die int. Speicher) --> richtig?
5. Neustart

Ach so noch eine Frage. Habe die Bildschirmsperre mit einen vierstelligen Pin versehen. Das möchte ich nun wieder rückgängig machen, so das ich keine Pineingabe mehr machen muß. Habe schon alle Einstellungen auf den Tab durchsucht. Finde dort zwar die Option mit der Pineingabe f. d. Bildschirmsperre. Aber wie ich die aufheben kann bzw. rückgängig? Ich Danke für Eure Antworten schon im vorraus.

@ silvesternet

Danke.

Die Reihenfolge wie ich sie in meinen Beitrag über Deinen geschrieben habe ist aber so richtig?

Hallo zusammen,

ich würd gern das Update auf 4.2.1 machen dazu hätte ich aber noch zwei Fragen.

1. Bleiben dann alle Apps und einstellungen erhalten oder wird alles zurückgesetzt?
2. Die neuen GApps für 4.2.1 muss ich seperat installieren oder weil die von 4.1.2 nicht darauf laufen oder??

Danke und Gruß

Margott schrieb:
@ silvesternet

Danke.

Die Reihenfolge wie ich sie in meinen Beitrag über Deinen geschrieben habe ist aber so richtig?

1. muß der Clockworkmod 6.xxxx aufgespielt werden mittels Odin
2. ins Recovery gehen- Wipe data / factory reset- dann einen Custom ROM installieren
3. Wipe cache / dalvik cache - GAPPS installieren (für 4.2.1 bei CyanogenMod 10.1)
4. Neustart

So wäre die Reihenfolge grob beschrieben :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Winyx schrieb:
Hallo zusammen,

1. Bleiben dann alle Apps und einstellungen erhalten oder wird alles zurückgesetzt?
2. Die neuen GApps für 4.2.1 muss ich seperat installieren oder weil die von 4.1.2 nicht darauf laufen oder??

Danke und Gruß

zu 1. wenn du von CyanogenMod kommst bleibt alles erhalten.
zu 2. ja, GApps für 4.2.1 installieren

Winyx schrieb:
Hallo zusammen,

Danke und Gruß

Zu 1. Alles geht verloren!!! Musst ein backup mit titanium backup machen(nur mit root möglich)
Zu 2. Ja genau Du musst die richtigen gapps installieren.

Aber lese es dir genau durch es ist nicht mal ebend gemacht. Schau dir Margott
An er hat es genau richtig gemacht... Gelesen verstanden und nu bestätigen lassen.

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
yanardag schrieb:
Zu 1. Alles geht verloren!!! Musst ein backup mit titanium backup machen(nur mit root möglich)
Zu 2. Ja genau Du musst die richtigen gapps installieren.

Aber lese es dir genau durch es ist nicht mal ebend gemacht. Schau dir Margott
An er hat es genau richtig gemacht... Gelesen verstanden und nu bestätigen lassen.

Ich komm von CyanogenMod10.1 aber halt nur Android 4.1.2...Also kann ich nicht viel falsch machen :D

wer hat jetzt recht, silvesternet oder du :confused:

Winyx schrieb:
Ich komm von CyanogenMod10.1 aber halt nur Android 4.1.2...Also kann ich nicht viel falsch machen :D

Servus,
Ich kann nur eins sagen,selbst als ich von Samsung auf Cm 10.0 und dann später auf 10.1 weiter gegangen bin ,mußte ich nie irgendwelche Apps oder Dateien zurückspielen.
Alles war nach jeder Installation bisher an seinem Platz.
Zu den Gapps würde ich sagen " die Gapps für 10.0 gelten auch für 10.1 ist ja beides JellyBean"
Gruß el.toro;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Noch was , geh einfach auf EINSTELLUNGEN und da ganz unten auf ÜBER DAS TABLET,und da holst du dir dein Update und installierst es auch gleich!Übrigens ist es schon bei 4.2.2!
Gruß el.toro:drool:

el.toro schrieb:
Servus,
Ich kann nur eins sagen,selbst als ich von Samsung auf Cm 10.0 und dann später auf 10.1 weiter gegangen bin ,mußte ich nie irgendwelche Apps oder Dateien zurückspielen.
Alles war nach jeder Installation bisher an seinem Platz.
Zu den Gapps würde ich sagen " die Gapps für 10.0 gelten auch für 10.1 ist ja beides JellyBean"
Gruß el.toro;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Noch was , geh einfach auf EINSTELLUNGEN und da ganz unten auf ÜBER DAS TABLET,und da holst du dir dein Update und installierst es auch gleich!Übrigens ist es schon bei 4.2.2!
Gruß el.toro:drool:

Schau doch mal hier Goo.im Downloads - Browsing gapps

• Danke
Reaktionen: el.toro
Winyx schrieb:

Achsooo ja wenn du schon auf cm10 bist dann ist das ja ein klaks... Einfach ubers update reinholen... Die gapps bin ich mir nicht sicher... Probieren geht über studieren :) oder anders herum :) :) :)

silvesternet schrieb:
Hi Silvesternet,
da hast du nicht ganz Unrecht,aber die Gapps 20121212 hab ich schon ewig drauf,auch als ich noch die Version 4.1.2 auf dem Tab hatte!Auf Post1 sind die Gapps schon seit "fast" Anfang an integriert!
Ich habe die anderen Gapps auch probiert weil ich dachte man könnte so an die Photoshperefunktion kommen!Was im übrigen ziemlich am Anfang auch mal funzte!
Gruß el.toro

• Danke
Reaktionen: silvesternet
Hmm über die Updatefunktion kann ich leider nicht updaten, da der Dienst immer abbricht, ich habe mir jetzt die zip-Datei am Rechner heruntergeladen und werde es manuell einspielen, mal schauen ob auch ein paar Probleme behoben werden die beim mir bei 4.1.2 auftreten ...

Danke für die Antworten