[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi1000 schrieb:
Hmmm.. Noch was. Wenn ich nun wieder zurück will auf Stock, über ein Restore durch CWM.
Brauch ich einen Full Wipe?

Nö, wenn du über cwm ein Backup wieder herstellst, bekommst du ja dein komplettes Sytem von vorher wieder als wenn nichts gewesen wäre...
Counter muss eventuell bei bedarf zurückgesetzt werden, nur wegen Garantie sonst nicht nötig.

Habe ein ganz frisches Tab und will updaten! :)
Muss ich vorher das Tab rooten oder kann ich direkt loslegen (wie beschrieben)?

Nein, du musst nicht folgen vorher.
Hab gestern einfach nach er Anleitung hier installiert.

Leider geht mein mir die Kamera nicht.

rappelkiste schrieb:
Nein, du musst nicht folgen vorher.
Hab gestern einfach nach er Anleitung hier installiert.

Leider geht mein mir die Kamera nicht.

Hi rappelkiste,
das mit der Kamera wundert mich eigentlich ,weil außer der Photospherefunktion die Kamera schon funktioniert,also jedenfalls bei mir und den meisten die bisher geschrieben haben!Ich würde einfach versuchen die Gapps noch mal aufzuspielen oder auf die nächste Nightly warten und die Kamera vorher deinstallieren ,dann wird sie wieder neu aufgespielt!Mach dir vorher ein Backup dann bist du auf der sicheren Seite!
Gruß el.toro:drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Andi1000 schrieb:
Gute Idee. Hatte gestern abend auch feuchte Hände, nach dem Kernelflash und Bootloop. Kurz bin ich nicht mal mehr ins Recovery gekommen.

Hat jemand ne Idee wegen der Helligkeits Einstellung?

Hi,
jetzt hab ich eine Lösung für dein kleines Problem!
Geh auf Einstellungen -Display - Helligkeit -stell dann Automatik ein und geh in dem kleinen Feld auf anpassen . Da kommen die ganzen Lux-Einstellungen die du da für jede einzelne Lichtveränderung einstellen kannst!
Gruß el.toro:D

• Danke
Reaktionen: rappelkiste
el.toro schrieb:
Hi rappelkiste,
das mit der Kamera wundert mich eigentlich ,weil außer der Photospherefunktion die Kamera schon funktioniert,also jedenfalls bei mir und den meisten die bisher geschrieben haben!Ich würde einfach versuchen die Gapps noch mal aufzuspielen oder auf die nächste Nightly warten und die Kamera vorher deinstallieren ,dann wird sie wieder neu aufgespielt!Mach dir vorher ein Backup dann bist du auf der sicheren Seite!
Gruß el.toro:drool:

Ja das war's.
Ich hab einfach noch mal die Gapps neu installiert. (und den Cache geleert)

Danke.

Jetzt ist immer noch die Tastatur nicht so schön wie beim original ROM.
Gibt es dazu auch eine Empfehlung?

Hi rappelkiste,
Samsung Keyboard Apk - Download
Schau da mal ob eine Tastatur für dich dabei ist!
Ich weiß nicht welche und ob die überhaupt funktionieren habe die selber noch nicht getestet!
Vielleicht ein Versuch wert!

Gruß el.toro

Hallo, hab ein neues 5110 Tab 2 Wifi, und möchte gerne auf das neueste System aktualisieren. Eventuell auch übertakten.
Weil ich zum ersten Mal mit Android zu tun habe, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir dabei helfen würdet, folgende Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.
Als erstes habe ich „ClockworkMod Recovery“ installiert und damit ein Backup des Aktuellen Systems (4.0.3) gemacht.

Nun Soll ich das Tab mit der Power + Lautstärke Minus, starten (Recovery Mode).
Und dann CM10.1 und GApps flashen.
Aus welchem Verzeichnis soll ich die CM10.1 nehmen?
Wo ist der Unterschied?

CM10.1 official nightly builds:
CM10.1 unofficial builds:

Edit:
Nach längerem stöbern hier im Treat, bin ich zu dem Schluss gekommen,
die CM10.1 aus "CM10.1 official nightly builds" zu nehmen.
Darum geht es hier im Treat ja hauptsächlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
mit welcher app/anwendung kann man excel und word dateien öffnen bzw. bearbeiten?

el.toro schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Hi,
jetzt hab ich eine Lösung für dein kleines Problem!
Geh auf Einstellungen -Display - Helligkeit -stell dann Automatik ein und geh in dem kleinen Feld auf anpassen . Da kommen die ganzen Lux-Einstellungen die du da für jede einzelne Lichtveränderung einstellen kannst!
Gruß el.toro:D

Danke für die Info.
Das Einstellmenü hatte ich bereits gefunden. Mit anderen Werten -> keine Verbesserung. Entweder check ich das Menü nicht oder es hat keine Auswirkung

@achvio

Office??? Zum lesen reicht eine kostenlose app, zum bearbeiten von Documenten wirst du wohl um eine Kaufversion nicht rumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
welche kostenlose App würdest du denn empfehlen?

Mit kostenlosen Office habe ich leider keine Erfahrung. Ich arbeite von Anfang an mit Quickoffice plus da ich ab und an Documente ändern muss, wenn ich unterwegs bin.
Im Playstore einfach mal umsehen.
Eventuell hat ja noch jemand anderes einen guten Tipp...

• Danke
Reaktionen: achvio
@achvio

probiere mal "Kingsoft Office" aus, für einfache arbeiten an Word u. Excel Dokumenten reicht es allemal!

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Klaus

• Danke
Reaktionen: achvio
Andi1000 schrieb:
Danke für die Info.
Das Einstellmenü hatte ich bereits gefunden. Mit anderen Werten -> keine Verbesserung. Entweder check ich das Menü nicht oder es hat keine Auswirkung
Servus Andi1000,
du hast Recht ,ich habe das jetzt auch getestet,man kann es zwar nachstellen ,aber es geht dann wieder auf Standart zurück.Dann verstehe ich aber nicht warum da Schieber sind und die Einstellung bearbeiten!
Na ja ein Versuch war es Wert!
Gruß el.toro:confused:

Hallo,
hab jetzt die Version 4.2.2 auch drauf.
Macht ja einen Prima Eindruck!

In den Einstellungen, Info,
gibt es den Punkt:
"CyanogenMod-Updates"
Kann man den bei Bedarf benutzen,
oder soll man das besser von Hand machen?

Wie komme ich an den Taskmanager?
Um die Apps, die im Hintergrund laufen, abzuschalten.

Hallo Benno789,
stell den Updater auf "automatisch nach Updates suchen" ein ,da kannst einstellen ob er alle sucht oder nur Nightlys!
Zu deinem Taskmanager:
In der Mitte unten, der rechte Button mit den 2 gestapelten Ordnern ist der Taskmanager!
Drückst du auf den Button machen alle laufenden Apps auf und du kannst sie dann oben rechts beenden!
Gruß el.toro

Zuletzt bearbeitet:
Komich, ich finde keinen Danke-Button!
Danke el.toro!

Was für nen Kernel zum übertakten könnt Ihr mir denn empfehlen?

Den aus dem ersten Post hab ich mal versucht ,aber da bleibt mein Tab beim Samsung Logo hängen.

Gruss

Glatze680 schrieb:
Was für nen Kernel zum übertakten könnt Ihr mir denn empfehlen?

Den aus dem ersten Post hab ich mal versucht ,aber da bleibt mein Tab beim Samsung Logo hängen.

Gruss

Würde mich auch interessieren...