[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht die 4.2.2 Nightly auch mit dem AOKP Kernel
AOKP_p51xx_1-52GHz_v2-2.zip ???

Erledigt, geht.

Zuletzt bearbeitet:
Jup funktioniert :drool:

Hab gestern auch auf mein Tablet die nightly vom 15.2 (4.2.2) geflasht, bin absolut begeistert von der CM 10.1. Das Tab läuft absolut sauber, keine reboots und auch mein leichtes ruckeln im menu beim seitenwechseln der apps ist weg. Echt geil.
Hatte vorher die 4.1.1 Jelly Bean drauf.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Ich habe jetzt auch den aktuellen Kernel drauf, aber mein Tab bleibt beim Startbildschirm stehen.

msjditzel schrieb:
Ich habe jetzt auch den aktuellen Kernel drauf, aber mein Tab bleibt beim Startbildschirm stehen.
Hi,das hatte ich auch schon mal ! Ich hab dann nochmal neu gestartet und den Kernel nochmal aufgespielt,danach hat es funktioniert,oder ich hab den kleineren Kernel aufgespielt,den mit 1,42 Ghz.
Gruß el.toro

Den Kernel habe ich schon öfters installiert. Immer wieder das gleiche.
Kann man den Kernel auch mit Odin draufspielen? Wenn ja wie?
Und wo bekomme ich den kleineren Kernel her?

Der kleinere Kernel ist auch Post1 zu finden,also ich hab beide Kernel auf dem Tab gespeichert,dann habe ich die Möglichkeit gleich zu reagieren!Über Odin denke ich nicht!
Gruß

• Danke
Reaktionen: msjditzel
Den kleineren Kernel hab ich gefunden. Probiers gleich mal aus.
Danke

Hat funktioniert mit dem kleinen Kernel.

Hab ganz schön geschwitzt jetzt. Aber jetzt läufts.

msjditzel schrieb:
Hat funktioniert mit dem kleinen Kernel.

Hab ganz schön geschwitzt jetzt. Aber jetzt läufts.
Super,deshalb hab ich beide gespeichert und natürlich auch ein Backup vom Rom ,dann hab ich noch ein paar Möglichkeiten das Tab zum laufen zu bringen!:smile:
Gruß

• Danke
Reaktionen: msjditzel
Wenn alle Kernels nicht funktionieren, spiele ich einfach die letzte nightly wieder über das CWM ein, danach funktioniert wieder alles ;)!

Ging bei mir auch nicht, egal mit welchem Kernel, habe wieder die Version vorher hergestellt.

Hatte auch Kernel Probleme mit dem oben genannten Kernel, aber gut.

Was anderes. Ich hab seit 2 Tagen CM 10.1 drauf, soweit super.
Eine Sache nervt mich. Ich würde gerne die automatische Helligkeit aktivieren, hab aber ein Problem mit der Helligkeit an sich. Jede Stufe ist mir zu dunkel.

Habt ihr einen Tipp?

so, die Nightly von heute Bootet auch nicht.

Hallo zusammen.
hatte heute schwere Probleme in Verbindung mit den beiden Kerneln,hab das Tab nur noch über die ext-card zum laufen gebracht ,indem ich vom PC aus die neue Version (18) auf meine ext-card gespielt habe ,puhh!
Ich würde die Kernel zur Zeit nicht benutzen es sei denn ein anderer hat bessere Erfahrungen gemacht mit dem neusten Nightly!
Übrigens haben sie im neuen Nightly den den Arbeitsspeicher auf ca. 760 mb erhöht vorher waren es 690 mb !Ich laß jetzt die Kernel weg bis ich was anderes höre von euch!
Gruß el.toro

Gute Idee. Hatte gestern abend auch feuchte Hände, nach dem Kernelflash und Bootloop. Kurz bin ich nicht mal mehr ins Recovery gekommen.

Hat jemand ne Idee wegen der Helligkeits Einstellung?

Andi1000 schrieb:
Gute Idee. Hatte gestern abend auch feuchte Hände, nach dem Kernelflash und Bootloop. Kurz bin ich nicht mal mehr ins Recovery gekommen.

Hat jemand ne Idee wegen der Helligkeits Einstellung?

Nein zur Helligkeit kann ich dir nichts sagen ,ich hab es immer gleich eingestellt da ich die Automatik nicht mag!
Gruß:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. Noch was. Wenn ich nun wieder zurück will auf Stock, über ein Restore durch CWM.
Brauch ich einen Full Wipe?

Danke für die Hilfe

So ich hab's auch getan.

Vor zwei Tagen hab ich mir das GT-P5110 zugelegt und jetzt CM 10.1 installiert.
Installation war dank eurer Anleitung ein klacks.

Ich bin jetzt aber ein wenig enttäuscht.
Leider geht die Kamera nicht, ich dachte das wäre gefixt. Kann also kein Video Talk machen.
Und dann vermisse ich die schöne Samsung Tastatur, wo man handschriftlich eingeben kann. Bin ich zu doof zum finden oder geht das bei CM nicht?

Vom Aussehen/Design ist CM auch nicht so schick. Aber das tolle ist der mehr Benutzer Betrieb.

Ist jetzt das Familientablet :)