[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
el.toro schrieb:
Servus,
der "BS player free" soll laut google Hardwarebeschleunigung haben ,den gibts im Playstore .Ich kann aber nicht sagen ob der was taugt !Ich hab auch den MX Player drauf und der verrichtet seine Arbeit bestens für meine Zwecke!
Gruß el.toro

wenn du mal zeit hast kannst du mir sagen welche nightly du benutzt? sonst probier ich mal den alternativ kernel

danke

suru schrieb:
wenn du mal zeit hast kannst du mir sagen welche nightly du benutzt? sonst probier ich mal den alternativ kernel

danke
Hi,
ich nehm immer die aktuellste Version des Nighlys,also im Moment die von gestern!Ich hab den "BS Player " auch mal schnell installiert,läuft ja bei mir zumindest wirklich gut,allerdings schau ich nur Videofilme z.b. Avatar.
Habe ich logischerweise vorher auf Avi runterkonvertiert!
Bei den Musikvideos hab ich mp4 und wie gesagt ,keine Probleme!
Gruß

Wired, ich hab jetzt alle Player deinstalliert und den MX neu installiert und jetzt kann ich alles abspielen aber habe keinen Ton :D
Ich probiere am besten nochmal rum scheint also ehr das Problem vor dem Bildschirm zu sitzen :)

Edit:
Okay Lösung des Soundproblems gabs bei XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1831111

jetzt funktioniert unter MX alles mit Hardwarebeschleunigung :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch etwas mehr Sound brauchst ,dann machst du den Speaker boost drauf,aber Vorsicht nicht höher als 40 stellen!Ich hatte Probleme mit der Lautstärke bei Filmen,konnt ich so beheben!

• Danke
Reaktionen: suru
suru schrieb:
Mit welchem Video Player gibt es Hardware Beschleunigung für h.264 mkvs?

Installiere den dice player kopiere die libffmpeg.so (google danach) ins hauptverzeichniss des internen speichers. Dann noch im dice player unter settings "custom plugins" häckchen setzen.

Nimm das kernel vom aokp mit 1.52ghz 2-2 dann rennt alles noch einmal flüssiger.

ich suche nach einer tastatur, wo die ziffernreihe standard-mäßig vorhanden ist, wie beim orig. rom, nett wär auch die taste ".com"

snip022 schrieb:
ich suche nach einer tastatur, wo die ziffernreihe standard-mäßig vorhanden ist, wie beim orig. rom, nett wär auch die taste ".com"
Servus,
also ich benutze "Hacker's Keyboard" da hast du eine Tastatur wie am PC allerdings kein Swype!Bin sehr zufrieden damit!Wenn du dir darüber Gedanken machst, was die alles an Daten von dir abgreifen wollen ,denke ich daß das andere Apps auch machen ! Zumindest hat "chip.de" die auch empfohlen!
Gruß el.toro:thumbup:

snip022 schrieb:

Ganau, hat jemand die Originale Tastatur als Zip zum Flashen da?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Ist es möglich, die Nexus Kamera App (Sphere Cam) als Zip datei zu flashen?

Barracuda74 schrieb:
Ganau, hat jemand die Originale Tastatur als Zip zum Flashen da?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Ist es möglich, die Nexus Kamera App (Sphere Cam) als Zip datei zu flashen?

Hi,
im Bezug auf das Keyboard,habe ich was gefunden allerdings ohne Gewähr!Da kannst du mal schauen ob was dabei ist!Samsung Keyboard Apk - Download
Die Sphere-Cam kann man zwar als APK kriegen aber sie ist auf dem P5110 nicht funktionfähig!Aber im Playstore gibt es recht gute Panorama -Cams!
Gruß el.toro

• Danke
Reaktionen: snip022
el.toro schrieb:
Hi,
im Bezug auf das Keyboard,habe ich was gefunden allerdings ohne Gewähr!Da kannst du mal schauen ob was dabei ist!Samsung Keyboard Apk - Download
Die Sphere-Cam kann man zwar als APK kriegen aber sie ist auf dem P5110 nicht funktionfähig!Aber im Playstore gibt es recht gute Panorama -Cams!
Gruß el.toro

hört sich ja ned schlecht an, nur hab ich noch keine gefunden die auch funzt

Hatte hier schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten. Welche Apps sind denn vergleichbar mit Photosphere?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Falaffel schrieb:
Hatte hier schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten. Welche Apps sind denn vergleichbar mit Photosphere?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
Hi,
vergleichbar ist schwer zu beantworten,soweit ich weiß kann man mit Sphere auch nach oben Fotografieren,wobei die Bilder dann oft verzerrt sind oder nicht richtig zusammengesetzt werden!
Ich benutzte die App "pro capture",damit kann ich 3 Bilder machen oder 360 Grad im Kreis herum!Leider hat die Cam keinen Automatiksucher,man macht dabei ein Bild und legt das nächste seitlich an die leicht angegraute Stelle und knipst weiter.Bei den Bildern die ich gemacht habe, hatte ich keine Artifakte oder Verzerrungen,die waren sauber an einem Stück!
Ein Versuch ist die Cam allemal wert.Ich hatte auch Cams probiert mit Automatiksucher,aber genau da hatte ich die Probleme mit dem zusammenfügen der Bilder!
Gruß el.toro

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage: Laut dem Link CyanogenMod Downloads ist ja nun eine "aktuellere" Version der ROM erschienen - wie bekomme ich die auf mein Tab? Geht das via OTA oder einfach runterladen und neu flashen & gehen dann meine Settings verloren?

Danke für Eure Hilfe & viele Grüße,
Erik

asgard_HD schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage: Laut dem Link CyanogenMod Downloads ist ja nun eine "aktuellere" Version der ROM erschienen - wie bekomme ich die auf mein Tab? Geht das via OTA oder einfach runterladen und neu flashen & gehen dann meine Settings verloren?

Danke für Eure Hilfe & viele Grüße,
Erik
Hallo asgard,
ich hoffe ich habe das jetzt alles richtig verstanden,du hast also bereits eine Version von 4.2.1 auf deinem Tab?!
Wenn das so sein sollte ist das einfachste du gehst in deine Einstellungen-Über das Tablet-Cyanogen Updates prüfen- und lädst über das Tab direkt die neue Version runter und bringst es damit auch in den Recoverymodus!Übrigens kommt jeden Tag einen neue Version davon!
Deine Settings gehen dabei nicht verloren!
Zweite Möglichkeit:
Du holst dir die App "Rom Manager" und bringst das Tab so in den Recoverymodus und spielst die neue Version über das wipen drauf!
Gruß el.toro:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Eckf4hne
el.toro schrieb:
Hallo asgard,
ich hoffe ich habe das jetzt alles richtig verstanden,du hast also bereits eine Version von 4.2.1 auf deinem Tab?!
Wenn das so sein sollte ist das einfachste du gehst in deine Einstellungen-Über das Tablet-Cyanogen Updates prüfen- und lädst über das Tab direkt die neue Version runter und bringst es damit auch in den Recoverymodus!Übrigens kommt jeden Tag einen neue Version davon!
Deine Settings gehen dabei nicht verloren!
Zweite Möglichkeit:
Du holst dir die App "Rom Manager" und bringst das Tab so in den Recoverymodus und spielst die neue Version über das wipen drauf!
Gruß el.toro:biggrin:

Hallo el.toro,

genau - nutze seit letzter Woche die 4.2.1 und habe halt bisher noch kein "Update" gemacht. Wollte mich hier nur kurz informieren das ich eben nichts falsch mache. Aber das hast Du mir ja hier jetzt alles hervorragend erklärt. :thumbsup:

Danke dafür & viele Grüße,
Erik

Da ich ausnahmslos über WLAN in Netz gehe, verwende ich ausschließlich die APP Hotspot shield VPN. Nur schade, dass diese APP nach etwa 5 Minuten automatisch ihren Dienst einstellt. Einstellungen zu diesem Problem kann ich nicht finden. Ich muss mich jedes mal neu einloggen. Hat je man die gleichen Probleme? Gibt es eine alternative zu Hotspot shield?

achvio schrieb:
Da ich ausnahmslos über WLAN in Netz gehe, verwende ich ausschließlich die APP Hotspot shield VPN. Nur schade, dass diese APP nach etwa 5 Minuten automatisch ihren Dienst einstellt. Einstellungen zu diesem Problem kann ich nicht finden. Ich muss mich jedes mal neu einloggen. Hat je man die gleichen Probleme? Gibt es eine alternative zu Hotspot shield?
Hi achvio,
ich habe natürlich auch dieses Problem ,im Prinzip ist es einfach zu lösen!
Der Hotspot schaltet sich ab wenn dein Tab in den Ruhezustand geht. Wenn du dein Tab so einstellst,daß es auch im Ruhezustand die Verbindung zum W-lan aufrecht erhälst dann müßte es eigentlich funktionieren,aber du hast dabei natürlich einen erhöhten Akkuverbrauch!
Gruß:o

Danke erstmal, und wo stelle ich DSS ein?

achvio schrieb:
Danke erstmal, und wo stelle ich DSS ein?
Hi,
du gehst auf Einstellungen -Wlan und dann rechts oben auf die drei Punkte drücken an dem kleinen Feld was sich öffnet drückst du auf "Erweitert" dann das zweite von oben ,da kannst du einstellen wann das Tab sich mit Wlan verbindet!
Gruß:rolleyes2:
..und wenn du gerade in den Einstellungen bist kannst du den Haken bei Netzwerkhinweis auch gleich entfernen.Da machst du dir besser einen WiFi-Finder drauf und suchst wenn du es benötigst!...spart Akku

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
el.toro schrieb:
Hi,
du gehst auf Einstellungen -Wlan und dann rechts oben auf die drei Punkte drücken an dem kleinen Feld was sich öffnet drückst du auf "Erweitert" dann das zweite von oben ,da kannst du einstellen wann das Tab sich mit Wlan verbindet!
Gruß:rolleyes2:

stand schon auf immer, trotzdem danke.