[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Wenn du mit "Menü" die "Einstellungen" meinst, kann man da keine Ordner anlegen.

2. Den Zugang zu den Einstellungen kannst du über den Appdrawer oder rechts oben durch runterziehen der Schnelleinstellungen einstellen.

3. Power + Lautstärke runter (leiser) gleichzeitig drücken.

Hab auch mal ein paar Fragen.

Nightlys werden ja sehr sehr oft geupdated, kann ich die standardmäßig upgraden ohne alles auf dem Tab zu löschen?

Welche Kernel ist denn nun die empfehlenswerteste für CM 10.1 ? Hab gelesen, dass manche Kernels auch garnicht funktionieren und will nun nichts falsches draufmachen

Du kannst die nightlies einfach über die Updatefunktion unter "Telefon Info" updaten. Daten gehen dabei nicht verloren.

Die Kernelfrage ist nicht so einfach zu beantworten. Es gibt darüber verschiedene Meinungen. Ich persönlich ändere ihn nicht.

Geht bei euch das display kippen im nightly vom 7.2.2013?

Ja, bei mir geht das. Bei den Launchereinstellungen muss natürlich die autom. Seitenausrichtung aktiv sein.

getapatalked

Skargo schrieb:
Ja, bei mir geht das. Bei den Launchereinstellungen muss natürlich die autom. Seitenausrichtung aktiv sein.

getapatalked

Das ist schon klar im launcher... Bei mir geht gar nichts ich glaub muss wipen und neu inst. Shit....

Leute kurze frage, hab schon länger das CM 10.1 aufm Tab drauf und läuft wirklich prima und super. Seit 2 Tagen aber lädt der Akku wirklich mega langsam auf. Wenn er angesteckt ist und ich hab mein Tab an verbraucht er sogar mehr als er auflädt. Kann mir das bitte jemand erklären? Ich hab seit der installation nichts geändert und es lief immer super.
Danke schonmal!

oh auto update funktion in CM, sehr schön, danke für den hinweis!

was fürne kernel habt ihr mit CM10.1 denn drauf ?

Heyho Leute,

ich hab mal die letzten zehn Seiten durchgelesen und bin spontan nicht fündig geworden:
Was sind die know-bugs/non-workings in der aktuellsten Nightly?

Danke

Würde mich ebenfalls interessieren.

Weitere Frage:
Könnte einer mit CM 10.1 testen ob Smart View funktioniert.
Komme gerade von JB Stock und würde nur flashen wenn Smart View funktioniert.

Danke

suru schrieb:
Heyho Leute,

ich hab mal die letzten zehn Seiten durchgelesen und bin spontan nicht fündig geworden:
Was sind die know-bugs/non-workings in der aktuellsten Nightly?

Danke
Servus suru,
du solltest schreiben was für ein Gerät du hast,nur WiFi oder mit 3G!
Ich habe das Tab P5110 Wifi und habe absolut keine Probleme,das einzigste was nicht funzt bei mir ist die Photospherefunktion ,aber ich denke die geht bei den meisten nicht,was auch nicht weiter schlimm ist es gibt ja andere Apps die das können!
Ich habe den in Post 1 genannten Kernel aufgespielt und kann nur sagen das Tab läuft richtig super und macht bisher auch keine Fehler!Also kein einfrieren oder sonst irgendwelche Dinge!
Ich denke deine Frage kann nur jemand beantworten der das gleiche Gerät hat!
Gruß el.toro;)

el.toro schrieb:
Servus suru,
du solltest schreiben was für ein Gerät du hast,nur WiFi oder mit 3G!
Ich habe das Tab P5110 Wifi und habe absolut keine Probleme,das einzigste was nicht funzt bei mir ist die Photospherefunktion ,aber ich denke die geht bei den meisten nicht,was auch nicht weiter schlimm ist es gibt ja andere Apps die das können!
Ich habe den in Post 1 genannten Kernel aufgespielt und kann nur sagen das Tab läuft richtig super und macht bisher auch keine Fehler!Also kein einfrieren oder sonst irgendwelche Dinge!
Ich denke deine Frage kann nur jemand beantworten der das gleiche Gerät hat!
Gruß el.toro;)

Hiho
ich habe die Wifi Version, Photosphere ist mir nicht wichtig. Dann werde ich mich gleich mal ans flashen machen und Bericht erstatten :D

Danke

suru schrieb:
Hiho
ich habe die Wifi Version, Photosphere ist mir nicht wichtig. Dann werde ich mich gleich mal ans flashen machen und Bericht erstatten :D

Danke
Servus suru,
mein Tip noch ,da der orginale Launcher meines erachtens nach nicht so gut ist ,würde ich dir den "Holo Launcher HD " empfehlen.Wenn du den richtig eingestellt hast,dann ist es ein genuß zu scrollen!Es genügt dann seitlich leicht zu drücken und die nächste Seite auf dem Desktop ist schon da ,nix mit schieben und ziehen!Viel Spaß dabei
Wenn du fragen wegen den Einstellungen hast ,einfach schreiben!
Gruß el.toro:rolleyes2:

@Suru
Bitte melden wie dein Eindruck ist.
Hast vielleicht sogar die Möglichkeit die Samsung Smart View App zu testen?

Dann mach ich mich ggf. auch dran zu flashen

hiho

Eindruck ist super, deutlich flüssiger als Stock und die ganze Bloatware ist halt weg :) Ich hab noch Probleme mit dem Flashplayer unter Dolphin und Chrome aber mit dem Stock Player läuft es. Ich hab jetzt erstmal den Stock Kernel gelassen um mal zu testen und alles einzustellen. Alles in Allem TipTop!
SmartView kann ich leider nicht testen weil ich nen Panasonic Fernseher habe :-/

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Andi1000 schrieb:
... die Möglichkeit die Samsung Smart View App zu testen?
Samsung Apps laufen generell nicht auf CM. Das liegt daran, dass die Samsungumgebung benötigt wird.

getapatalked

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Mit welchem Video Player gibt es Hardware Beschleunigung für h.264 mkvs?

hmm funktioniert nicht :)
bin auf 2013-02-08
andere Vorschläge?

suru schrieb:
hmm funktioniert nicht :)
bin auf 2013-02-08
andere Vorschläge?
Servus,
der "BS player free" soll laut google Hardwarebeschleunigung haben ,den gibts im Playstore .Ich kann aber nicht sagen ob der was taugt !Ich hab auch den MX Player drauf und der verrichtet seine Arbeit bestens für meine Zwecke!
Gruß el.toro