[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Auf allen tab's ist das jeweilige cm10.1 drauf. sowie den aokp kernel v2.2. Bei den p51xxx ist ja der gleiche.
Das p5100 geht bis 1,5, das p3110 bis in die 1,42 ein p5110 geht bis 1,48, und ein P5110 macht Max 1,2.
Die toleranzen wurden schon einigemale im xda besprochen.
Mit dem Johnsel oc kernel war es noch krasser. Da ich das P5100 habe ist alles gut.

Bei den io und govener habe ich beim johnsel Unterschiede bemerkt. Bis den stand. Vorgaben Stelle ich keinen leistungsgewinn echt fest.

Gruss

Hey,
Egal welche Nightly ich nehme ich bekomme das Tab nie zum laufen. Es steht dann immer Apps werden gestartet, nach 30min warten ist es dann zu doof...
Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

viborn schrieb:
Hi,

Auf allen tab's ist das jeweilige cm10.1 drauf. sowie den aokp kernel v2.2. Bei den p51xxx ist ja der gleiche.

Gruss

Hallo viborn,
ich habe es gestern extra nochmal getestet mit der App "3d rating benchmark" , beim ersten Test hatte ich 307 MHz (also = 0 ) eingestellt und habe dabei folgende Werte ermittelt:
Average FPS = 5,8
Best FPs = 7,9
Scorce = 1892
danach habe ich umgestellt auf 512 MHz (also = 2 ) und kam so auf folgende Werte
Average FPS = 6,7
Best FPS = 9,4
Scorce = 2112
ist zwar nicht so wichtig,aber ich wollte es trotzdem mal wissen!
Natürlich mit dem AOKP 1,52 GHz v2-2.!
Gruß el.toro;)

HeiniS2 schrieb:
Hey,
Egal welche Nightly ich nehme ich bekomme das Tab nie zum laufen. Es steht dann immer Apps werden gestartet, nach 30min warten ist es dann zu doof...
Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

Ich denke du wirst um die 2x wipe nicht umhinkommen.
Von Hand und ohne weitere Infos schwer zu sagen, woran es liegt.

Wenn das auch nicht klappt, alles neu mit odin aufsetzen.

Andere Ideen habe ich dazu nicht.

Gruss

Ich habe evtl. eine Idee, hatte gestern das Problem mit dem Kernel einspielen mit 1,52Ghz. Kein Boot möglich. Nightly nochmal drüber und dann nochmal den Kernel. Danach ging es.
Scheint wohl irgendwo ein Fehler im einspielen zu entstehen. Hatte auch mit den Nightlies im November Probleme mit dem direkten einspielen über Odin.

Ansonsten läuft es flotter als mit dem 4.1.2 und bin echt zufrieden.

Jedoch habe ich zwei Fragen:
Ich möchte gerne das Aussehen, wie auf dem Screenshot auf der ersten Seite haben. Seitdem Update ist alles so wie hier auf dem Bild.

Und die zweite frage wäre, sobald ich ein Headset in die Büchse stecke, kann ich damit nicht mehr telefonieren, weil ich nicht mehr gehört werde. Woran liegt das jetzt? Konnte nirgends ein Bug Report lesen darüber.

Grüße Renix

Anhänge

• Screenshot_2013-02-04-11-07-12.png
    Screenshot_2013-02-04-11-07-12.png
    172,2 KB · Aufrufe: 410
Renix schrieb:
Jedoch habe ich zwei Fragen:
Ich möchte gerne das Aussehen, wie auf dem Screenshot auf der ersten Seite haben. Seitdem Update ist alles so wie hier auf dem Bild.

Grüße Renix

Da habe ich mal eine Frage zu deinem Screen. Wie hast Du es denn hinbekommen, dass der "Zurück" Button ganz links aussen ist? Bei mir ist das Ding immer in der Mitte angeordnet wie es eigentlich bei 4.2.1 leider standard ist.:confused2:

Hallo bin völlig neu mit dieser Sache beschäftigt konnte jemand mir das erklären wie ich den wert ändere der für die GPU zu übertakten ist ?weis nicht wie denk mal im terminal ! Aber weis auch nicht was und wie ich es eingeben soll
Danke schon mal im voraus gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hier der Original Text.
Also einfach mit einem file-explorer die Datei finden und dann einfach mit einem editor bearbeiten. Fertig.

Gruss

On the fly GPU Overclocking

Another first for our tabs! Based on imoseyon's Tuna kernel work. To change speeds simply edit /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/gpu_oc. Values are as follows: 0 = 307MHz 1 = 384MHz 2 = 512MHZ

On top of the built in 1.2GHz overclock my tab runs really well at 512MHz. Be mindful the higher GPU freqs will cause an increase in heat production. The values will revert back to 0 (307MHz) on boot. So if you find your tab locked up or acting odd at a higher clock speed just reboot it. On the other side of that you'll need to change the value every time you boot the tablet.
Some nenamark2 scores to illustrate the GPU overclock....
Fredy68 schrieb:
Hallo bin völlig neu mit dieser Sache beschäftigt konnte jemand mir das erklären wie ich den wert ändere der für die GPU zu übertakten ist ?weis nicht wie denk mal im terminal ! Aber weis auch nicht was und wie ich es eingeben soll
Danke schon mal im voraus gruss

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber wo tippe ich das mit editit system/devices.....ein kleines how To wäre super:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Ich bin in dem Ordner sys/devices/system...... Aber was muss ich eingeben um wert zu andern auf 1??
Danke

Danke habs :)

Predator74 schrieb:
Da habe ich mal eine Frage zu deinem Screen. Wie hast Du es denn hinbekommen, dass der "Zurück" Button ganz links aussen ist? Bei mir ist das Ding immer in der Mitte angeordnet wie es eigentlich bei 4.2.1 leider standard ist.:confused2:

Nach langen Einstellungen habe ich es so hinbekommen. Doch nervt mich es, wie es so gelöst ist. Das alte war besser aufgebaut. Dafür gefallen mir die Buttons jetzt besser für die Einstellungen der Infoleiste.
Und zwar versteckt sich die ->Einstellung->System->Navigationsleiste
Musst etwas tüfteln :)
Gruß Renix

Hallo,

habe gestern CM10.1 installiert (siehe erste Seite dieses Threads) und bereue es nicht. Das Tab läuft nun deutlich flüssiger und besser als mit JellyBean 4.1.1, welches ich vorher laufen hatte! Kann es nur empfehlen.

Gruß, Ocean :)

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den gesamten Desktop für die Icons der Apps zu nutzen? Momentan ist ja links und rechts jede Menge freie Fläche.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Falaffel schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den gesamten Desktop für die Icons der Apps zu nutzen? Momentan ist ja links und rechts jede Menge freie Fläche.

Servus Falaffel,
mach dir den Holo Launcher HD drauf ,da hast du 1000 Einstellmöglichkeiten!
Srollgeschwindigkeit erhöhen , Icons enger aneinander setzen ,Drawer Transparent machen , Gitterstruktur verändern und somit mehr oder weniger Icons auf das Display machen usw.!
Probier den aus, lohnt sich wirklich wenn er mal eingestellt ist!
Gruß:thumbsup:

OK, werd ich versuchen. Was passiert bei neuen nightlys? Bleiben die Einstellungen erhalten?

Falaffel schrieb:
OK, werd ich versuchen. Was passiert bei neuen nightlys? Bleiben die Einstellungen erhalten?

Ja bleibt alles wie es ist , einmal eingestellt kannst du es sogar noch sichern ,ist aber nicht zwingend notwendig!
Wenn du dir noch ein Icon-Paket holst (egal von wem) kannst du deine Icons und auch die Namen der Apps verändern oder auch ganz ausblenden !
Hab ich vorhin vergessen ,du kannst auch im Kreis scrollen wenn du das einstellst ,oder die obere Leiste ausblenden ,na ja es gibt da viele Möglichkeiten!
Gruß

Renix schrieb:
Nach langen Einstellungen habe ich es so hinbekommen. Doch nervt mich es, wie es so gelöst ist. Das alte war besser aufgebaut. Dafür gefallen mir die Buttons jetzt besser für die Einstellungen der Infoleiste.
Und zwar versteckt sich die ->Einstellung->System->Navigationsleiste
Musst etwas tüfteln :)
Gruß Renix

:thumbsup: Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Predator74 schrieb:
Mhm klar da habe ich es auch schon versucht. Aber mit welchem Trick bekommst Du den Zurückbutton wirklich ganz nach links? Ich bekomme das nicht geregelt. Könntest Du das bitte etwas detaillierter beschreiben?

Vielen Dank :thumbsup:

Hallo,
Du mußt zuerst auf den zurück-button gehen und dem was anderes zuteilen ,danach auf das kleine plus-zeichen und da dann das zurück für das plus einstellen!
Du kannst natürlich auch dem zurück-button nichts zuteilen,dann hast du weiterhin nur 3 buttons!Aber der zurück-button ist dann eben,zwar etwas kleiner, aber dafür ganz links!
Gruß

Ihr habt sicher schon Registriert das es Hier Ruhig um Mich geworden ist

Mitteilung: habe meine Aktive Arbeit bei Android-Hilfe eingestellt
Erläuterung: Moderiere jetzt in einem neuen Forum (dessen Name Hier nicht genannt werden darf), dem Ich nun meine Volle Aufmerksamkeit Schänke

Hier wird folglich nichts mehr aktualisiert!

Ich Danke an dieser Stelle allen die Mich Hier unterstützt haben. Euer Qasim!

Hallo Zusammen,

habe mir die ROM mal draufgehauen und bin, vorallem von der Performance, absolut beeindruckt! Danke an Alle die hier mitgewirkt haben!!

3 Sachen habe ich allerdings direkt am Anfang festgestellt und die wollte ich mal anfragen wie, bzw. ob man das beheben kann:

1. Kann man im Menü Ordner erstellen? Wenn ja, wie?

2. Ich sehe im Menü zwar das "Einstellungen"-Button oben rechts in der Ecke, leider liegt da aber der PlayStore-"Schnellzugriff" drüber - kann man das Ding irgendwie wegbekommen, bzw. verrücken das ich die Settings ansteuern kann?

3. Kann man Screenshots machen? Wenn ja, wie?

Ich danke Euuch für euer Feedback.

Viele Grüße,
Erik