[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat es eigtl mit den neuen Builds mit dem M1 im Namen auf sich?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

HeiniS2 schrieb:
Was hat es eigtl mit den neuen Builds mit dem M1 im Namen auf sich?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

Originally Posted by codeworkx

M builds = monthly
the m1 codebase is more than a week old and only got bugfixes, no new features.

the nightly codebase got the same bugfixes but also new features which might have introduced new bugs.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeiniS2
Ok danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es eigentlich für die Version 20130121 einen OC Kernel?
Mehr Dampf wäre nicht schlecht :D

Obwohl ich jetzt 8 Wochen einer der letzten Nightlys von November drauf hatte und ich Top zufrieden war mit dem OC Kernel mit 1,39Ghz. Keine leaks oder freezes. Bin mal gespannt wie die neue laufen wird jetzt.
Gruß

Hallo Renix,

Ich habe zwar nicht jede nightly mit gemacht, es sollte aber der aokp OC Kernel klappen.
Quasimodo hat ihn vorn auch gelistet. V2.2.
Bei mir klappt er mit der vom 25.1. sehr gut.

Gruss

Also seit eine Stunde habe ich es drauf (P5100). Flash Videos via Dolphin Browser spielen nicht ab, Kamera+Video Aufnahme funktioniert gut, UMTS und Telefonieren klappt, User Switch funktioniert.

Hat jemand mal ne Idee wie ich Flash laufen bekomme und Screenshots aufnehme??? ALLSHARE Play suche ich auch als kompatiblen Apk...
:smile:
Danke....

Zuletzt bearbeitet:
viborn schrieb:
Hallo Renix,

Ich habe zwar nicht jede nightly mit gemacht, es sollte aber der aokp OC Kernel klappen.
Quasimodo hat ihn vorn auch gelistet. V2.2.
Bei mir klappt er mit der vom 25.1. sehr gut.

Gruss

Ja so ist es der aokp 2.2 läuft bei mir auch prima mit der Version vom 25.01. 1,42 Ghz stabil. Bei 1,5 hatte ich bei NFS einen Reboot. Eine Frage habe ich allerdings. Ich takte mit SetCPU hoch. Wenn ich das Widget aktiviere sehe ich dass die Kiste ständig auf 1,4 Ghz läuft obwohl ich nur den Homescreen offen habe und alle sonstigen Tasks geschlossen.. Nur ganz selten sehe ich mal 800 Mhz. Habe auf ondemand stehen und nicht auf Performance. Nur bei Powersave sehe ich 300 Mhz. Ist das bei euch auch so? Gibt es eine gute Alternative zu setCPU?

Niemand hat ne Idee wie man Flash wieder am laufen bekommen kann? Mittlerweile weiss ich das Cyanogen kein Allshare unterstützt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Barracuda74 schrieb:
Niemand hat ne Idee wie man Flash wieder am laufen bekommen kann?
Du kannst hier den Flash Player runter laden. Ob das dann mit Dolphin geht, weiß ich nicht. Ich nutze den Standard Browser und die App "schoener Fernsehen". Beides läuft einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Barracuda74
Okay, werde versuchen... Danke dir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Predator74 schrieb:
Ja so ist es der aokp 2.2 läuft bei mir auch prima mit der Version vom 25.01. 1,42 Ghz stabil. Bei 1,5 hatte ich bei NFS einen Reboot. Eine Frage habe ich allerdings. Ich takte mit SetCPU hoch. Wenn ich das Widget aktiviere sehe ich dass die Kiste ständig auf 1,4 Ghz läuft obwohl ich nur den Homescreen offen habe und alle sonstigen Tasks geschlossen.. Nur ganz selten sehe ich mal 800 Mhz. Habe auf ondemand stehen und nicht auf Performance. Nur bei Powersave sehe ich 300 Mhz. Ist das bei euch auch so? Gibt es eine gute Alternative zu setCPU?

Hi,

Nein bei mir geht es auf 300 recht schnell runter, das widget wirkt aber sehr träge. Mit setcpu ondemand.
Es geht auch CPU master und CPU Tuner.
Aber warum nutzt du nicht die Funktion vom cm10.1? Ich finde da keinen Unterschied. Nur ohne Widget halt.

Gruss

Predator74 schrieb:

Servus,
ich benutze die App " No-frills Cpu" funzt gut !
Habe mein Tab auf interaktiv und noop eingestellt bei 1,52 GHz,keine Probleme bisher ,läuft sogar eher selten auf voller Leistung!
Probiers aus, die App ist kostenlos!
Gruß;)

Barracuda74 schrieb:
............und Screenshots aufnehme??? .....
:smile:
Danke....

Hi,

Einfach power und leiser zusammen drücken.

Oder power länger drücken, in dem Fenster auswählen,
wenn nicht drin unter Einstellungen-System- Bildschirmfoto aktivieren.

Gruss

• Danke
Einstellungen / system / ein/aus taste / bildschirmfotos aktivieren (haken setzen) und über ein/ausschalter im menue fotos schießen

• Danke
schön, dass gerade ein wenig über Voltage und Taktraten diskutiert wird, denn hierzu habe ich auch eine Frage:

Bin seit paar Tagen ebenfalls mit einem P5110 auf CM10.1 unterwegs und frage mich wie die Akkulaufzeit verbessert werden kann.
Prinzipiell würde ich gerne die Taktraten belassen und die States mit weniger Volt ansteuern. Aber wie mache ich das genau?
Möglichkeit wäre einfach Set CPU herunterzuladen aber unterstützt dieser 3.0.8. blinky ghost Kernel der irgendwie seit CM10.1 da ist das überhaupt? Und wenn ja, was wären hier so die Millivoltwerte die safe wären?

Habe mich bzgl. I/O Scheduler und Governor schon auf XDA eingelesen. Könnte man hier auch noch was machen? Im PC-Bereich (von dem ich her komme) hat halt das Undervolten am meisten gebracht :) Daher würde ich das mal nicht verändern.

Schonmal schönen Dank!

• Danke
Reaktionen: Rainman67
Hallo bolemichel,

Setcpu klappt und kann gut dafür benutzt werden.
Habe es eben getestet. Zu den Spannungen wird dir keiner was zu deiner cpu sagen können, da alle toleranten haben. Testen ist angesagt.
Ich denke jedoch, das die BildschirmHelligkeit einen deutlich größeren Einfluss haben wird.
Im Notebook Bereich ist dies ausgewogener oder sogar cpu dominant.

Möglicherweise wäre ein aokp Rom dann genau was für dich. Hatte ich vor cm10.0 bei mir drauf.
Aber wiegesagt, aus meiner Sicht bringt es mehr die Helligkeit eins runter zu schalten oder eben die Max Frequenz zu begrenzen. Beim 2ten hilft Set cpu mit einer Frequenznutzungstabelle.

Gruss

Hi Viborn,

ok, dann SetCPU. Habe gestern noch gelesen, dass -125mV auf alle Frequenzen sicher sind, trotz Hardwaretoleranzen bei den verbauten CPU's. Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass hier große Toleranzen bestehen. Egal, womit teste ich auf Stabilität? Gibts sowas wie Prime & Co. auch auf dem Android Markt?

Die MaxFreq möchte ich nicht begrenzen, da die Leistung im Bedarfsfall schon abrufbar sein soll. Helligkeit, WLAN etc. wird mit JuiceDefender geregelt, was meiner Meinung nach ein sehr gutes Tool in dieser Hinsicht ist. Solltet ihr mal probieren.

Was ist denn ein aokp Rom? Hab das schonmal irgendwo gesehen, aber kann momentan nichts mit dem Begriff anfangen.

Hi,

Ich habe 4 Geräte in der Familie im Einsatz 1* p5100, 2* p5110 und 1* p3110.
Die sind von er cpu her sind alle soetwas von anders....das p5100 macht alles mit.
Bei einem p5110 ist ab 12000mhz Ende.

Eine Stabilitätsprogramm direkt kenne ich nicht. Lasse immer Benchmarks drchlaufen.
Antutu oder quadrant.

AOKP Rom oder auch Android Open Klang Projekt findest du hier im Forum.
Das Einhorn Rom ist für extrem viele Tweak Möglichkeiten bekannt. Ich hatte es lange auf einem tab drauf.
Bin hier aber nicht mehr so im Thema.

Gruss

Danke dir Viborn, habe nun CM10.1 und den AOKP Kernel da mit den Standard CM10.1 Kernel die Voltages nicht anpassbar sind.
Habe nun mit SetCPU auf jeder Freq -125mV subtrahiert und statt 1008MHz max mal 1200MHz max eingestellt. Bislang läufts.... zumindest der interne Streßtest bringt keine Fehler :) denke 1200MHz reichen auch dicke, spiele allerdings auch nicht mit dem Ding.

Bin soweit zufrieden. Bleibt nur noch die Frage nach I/O Scheduler und Governor. Die hab ich mal auf Standard belassen. Hat jemand evtl. ne Meinung hierzu?

achso: weil du schreibst mein P5110 macht nur 1200 max: Evtl. liegts am Kernel. Irgendwie denke ich nicht dass es so viel Streuung bei den verbauten CPU's gibt. Aber der Kernel wird mit Sicherheit viel ausmachen. Kenne mich mit Linux nicht so sehr aus aber beim PC ist es ja auch so wo z.B. das BIOS auch großen Einfluß auf deine OC Ergebnisse hat... oder hast du auf allen Geräten die gleiche Kernelversion drauf gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
also ich habe auch ein P5110 und ich habe den 1,52 GHz-Kernel installiert ,der bisher absolut ohne Probleme seine Arbeit verrichtet.Ich habe sogar noch die GPU auf 512 Mhz erhöht und selbst da habe ich keine Abstürtze!Habe die GPU in allen 3 Stufen getestet und hatte bei 512 Mhz einen Leistungszuwachs von 10 fps (von 41,2 auf 51,4 ) ,ich habe das getestet mit "Epic Citadel"!
Gruß:D