[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich hab mir gestern die aktuellste nightly installiert und bin begeistert. Die Uhr im Lockscreen ist rechts etwas abgeschnitten, aber das ist vielleicht auch eine Einstellungssache.

Ist schon bekannt bis wann es PhotoSphere für CM10.1 gibt bzw. gibt es eine App, die dasselbe kann?

Moin zusammen,
ich habe immernoch das Problem, dass mir über Nacht die Mobilfunkverbindung abstürzt und ich dann ab morgens kein Netz mehr hab. Ein Neustart behebt es dann meistens wieder bis zum nächsten Morgen.
Ich habe die aktuelle Nightly vom 17. drauf. Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung. Möglicherweise alte Dateileichen die da stören? Könnte ein Full Wipe etwas bringen?
Bin für jeden Rat dankbar, CM10.1 hat das Tab sonst richtig aufgewertet.

Grüße

tom03 schrieb:
Hi
Wie komm ich denn zu den Entwickleroptionen?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Servus tom03,
die Entwickleroptionen findest du unter Einstellungen ,der dritte Eintrag von unten!
Sollte der nicht da sein ,dann drückst du "Über das Tablet" scrollst ganz runter zu "Build-Nummer" ,da drückst du dann ein paar mal drauf ,dann werden diese Entwickleroptionen freigeschaltet und du kriegst noch einen weiteren Eintrag der da heißt "Leistung" über diesen Eintrag kannst du dann deinen Kernel steuern und einstellen!
Übrigens kannst du auch den "Apollo" deinstallieren" und dir einen anderen Player holen z.b Google Play ist viel schöner!
Gruß el.toro

• Danke
Reaktionen: tom03
Falaffel schrieb:
So, ich hab mir gestern die aktuellste nightly installiert und bin begeistert. Die Uhr im Lockscreen ist rechts etwas abgeschnitten, aber das ist vielleicht auch eine Einstellungssache.

Ist schon bekannt bis wann es PhotoSphere für CM10.1 gibt bzw. gibt es eine App, die dasselbe kann?
Hallo,
wie du vielleicht selber schon bemerkt hast ,kann man die Lockscreenuhr verschieben und da erscheint dann ein Pluszeichen ,bei dem du wählen kannst was alles angezeigt wird!Ich habe die Uhr gelöscht ,bin dann auf Einstellungen-System- und habe die Einstellungen bei Uhr-Wetter-Kalender vorgenommen!Funzt super!
Desweiteren kannst du wenn du auf den button Uhr drückst verschiedene Zeitzonen anzeigen lassen(der kleine Tropfen in der Mitte) und diese wird dann ebenfalls im Lookscreen angezeigt genauso wie Googlemail!
Du mußt dann nur auf das Plus drücken und die Widgits verschieben wie du sie haben willst!
Somit ist das Problem mit der abgeschnittenen Uhr behoben!
Gruß el.toro:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo el.toro,

danke für deine Hilfe, hat geklappt :thumbup:

Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
fyi

Bei der neusten Nightly vom 19. Januar funktioniert der AOKP v2.2 Kernel nicht.

na_klar schrieb:
fyi

Bei der neusten Nightly vom 19. Januar funktioniert der AOKP v2.2 Kernel nicht.

Servus,
stimmt der funzt nicht ,aber der 1-1 mit 1,42Ghz der funzt!
Ich habe beide ,also den 2-2 und den 1-1 auf dem Tab gespeichert und wenn der eine nicht geht dann brauch ich nur den anderen darüber spielen!:cool2:

hi,
wie geht man denn am Besten vor wenn man von einer CM10 (4.1.x) auf CM10.1 (4.2.x)
updated.
alle apps neu installieren ?
LG, Tom

Habe es gestern installiert. Musste nur die aktuelle gapps installieren. Alle Apps noch da. Nur der Startbildschirm hatte keine Verknüpfungen mehr. Hab die neuste Version genommen, die in der Systemsteurung bei Info angeboten wird.

el.toro schrieb:
Servus,
stimmt der funzt nicht ,aber der 1-1 mit 1,42Ghz der funzt!
Ich habe beide ,also den 2-2 und den 1-1 auf dem Tab gespeichert und wenn der eine nicht geht dann brauch ich nur den anderen darüber spielen!:cool2:

Und ich hab den AOKP_p51xx_1-52GHz_v1-5.zip erfolgreich getestet. Rennt wie sau. :-D

• Danke
Reaktionen: el.toro
yanardag schrieb:
Und ich hab den AOKP_p51xx_1-52GHz_v1-5.zip erfolgreich getestet. Rennt wie sau. :-D
Servus,
yep jetzt funzt er wieder!:thumbsup:

el.toro schrieb:
Servus,
yep jetzt funzt er wieder!:thumbsup:

wollte den kernel auch installieren.
wird die zip datei einfach über die recovery installiert?

Hallo,
Ja du kannst das einfach so installieren,allerdings ist es einfacher wenn du die Pro-Version vom Rommanager hast ,da kannst beim Update die Kernel-zip-Version direkt mit einfügen,dann wird es bei einem Reboot mitinstalliert.
Logischerweise mußt du den Kernel bei jedem Update neu einfügen!
Manchmal funzt der Kernel leider nicht,zumindest bei mir ist das so,dann muß ich noch einmal Reseten und den anderen Kernel aufspielen,den ich auch auf dem Tab gespeichert habe!
Gruß el.toro

• Danke
Reaktionen: achvio
Hi,

Übrigens läuft der AOKP_p51xx_1-52GHz_v2-2.zip jetzt auch wieder. Damit läuft bei mir die GPU auch höhergetaktet zuverlässig.
Gruß

• Danke
Reaktionen: yanardag
el.toro schrieb:
Hallo,
Ja du kannst das einfach so installieren,allerdings ist es einfacher wenn du die Pro-Version vom Rommanager hast ,da kannst beim Update die Kernel-zip-Version direkt mit einfügen,dann wird es bei einem Reboot mitinstalliert.
Logischerweise mußt du den Kernel bei jedem Update neu einfügen!
Manchmal funzt der Kernel leider nicht,zumindest bei mir ist das so,dann muß ich noch einmal Reseten und den anderen Kernel aufspielen,den ich auch auf dem Tab gespeichert habe!
Gruß el.toro

Danke für die Info.
Ist wipen nicht erforderlich?
Wo liegen die Vorteile dieses Kernels?
Welche Einstellungen sind zu empfehlen?

achvio schrieb:
Danke für die Info.
Hallo achvio.

Zur ersten Frage:
Wenn du den Premium Rommanger hast ,dann kannst du alles auf einmal installieren ,du wirst vorher gefragt was noch dazu installiert werden muß und dann scrollst du da hin wo es hinterlegt ist,fügst das ein und drückst auf installieren fertig!
Desweiteren informiert dich der Rommanager über Updates und lädt sie auch gleich herunter und du kannst dein Backup auf dessen Server legen und es dann da auch wieder als Zip zurückholen!

Zum Kernel:
Ich bin nicht der Fachmann für übertakten,aber fakt ist der Kernel macht dein Tab schneller ,ist aber auch ein Risiko wenn man sein Tab übertaktet und dann falsch einstellt!
Hol dir die App "No-frills-cpu", damit kannst du recht gut einsehen was passiert.
Ich habe mein Tab wie folgt eingestellt:
min - 300
max -1520
interaktive
noop
ich denke das ist eine gute Zwischenlösung!Aber vielleicht kann ein anderer dir das noch etwas besser erklären!
Mfg el.toro:smile:

Hi,

Auch die GPU lässt sich leicht übertakten.
Gerade bei aufwendigen Spielen ist es deutlich zu bemerken.

Zitat aus dem aokp Beitrag dazu:
On the fly GPU Overclocking

Another first for our tabs! Based on imoseyon's Tuna kernel work. To change speeds simply edit /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/gpu_oc. Values are as follows: 0 = 307MHz 1 = 384MHz 2 = 512MHZ

On top of the built in 1.2GHz overclock my tab runs really well at 512MHz. Be mindful the higher GPU freqs will cause an increase in heat production. The values will revert back to 0 (307MHz) on boot. So if you find your tab locked up or acting odd at a higher clock speed just reboot it. On the other side of that you'll need to change the value every time you boot the tablet.
Some nenamark2 scores to illustrate the GPU overclock....

Gruss

• Danke
Reaktionen: el.toro
Servus,
das kann ich absolut bestätigen,ich habe den Kernel auch auf 512 Mhz eingestellt und habe bisher noch keine Probleme damit gehabt!Die Temperatur liegt immer so bei 29-33 Grad.
Gruß an viborn!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

achvio schrieb:
Danke für die Info.
Servus achvio,
wenn du clockw. touch aufspielst ,dann brauchst du nicht mehr "wipen" dann kannst du scrollen über den ganzen Bildschirm!;)

GT-p5110_ClockworkMod-Touch_recovery_6.0.1.2.tar (5.39 MB)

Link von Quasimodo von Post 1 übernommen!

Zuletzt bearbeitet: