[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cqwer schrieb:
ich hab jetzt keine große lust 28 seiten zu lesen... was ist denn genau der vorteil wenn ich diese rom auf mein galaxy tab flashe statt der standardfirmware die ovn haus aus drauf ist?

Keine Lust Quer zu Lesen, aber Vorteile erfahren wollen.

Dafür gibt es von Mir :thumbdn: runter!

Einlesen beantwortet nun mal viele deiner Fragen.

Was Vor- und Nachteile sind liegt im Auge des Betrachters.

Um mal unterschiede Fest zu machen

Sammy - Build Nr. 4.1.1

CM10.1 - Build Nr. 4.2.1

Quellenverweise, Umfragen & History
AOSP Roms

Post 5

yanardag schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt ;-) ich habe nur cache/dalvic wipe gemacht. Hätte ich allerdings einen
Data Wipe gemacht wären meine apps weg da hättest du recht ;-) aaaaaber das hab ich nicht. Lies dir mein
Beitrag an.
;-)

@el.toro
Geht bei mir auch nicht.... Wer braucht auch den scheiss :D also ich brauch die camera nur
Für YouTube koppeln mit wdtvlive da brauch ich die Ziffern nicht einzeln eintippen :D bin soooo
Faul....

Der ursprüngliche Beitrag von 02:43 Uhr wurde um 02:46 Uhr ergänzt:

Danke Quasimodo aber der geht nicht.... Also bei mir auf jedenfall nicht. Aber der 1-1 geht.

Gut zu wissen. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stephan1977 und MadMurdoc
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen die CM 10.1 installiert und bin total begeistert.
Nach vorher installierten ICS (403 und 404) die beste ROM.
Probleme habe ich allerdings mit dem Abspielen von Videos diverser Mediatheken und vor allem mit Livestreams. Den aktuellen Adobe Flash Player,
basierend auf ICS Basis, habe ich installiert.

Wer weiß Rat?

Adobe bietet für Android JB keinen kompatiblen Player an!

Aber es Gibt eine Lösung: lade Dir mal Schöner Fernsehen im PlayStore runter, der dort angebotene Flash Player 11.1 geht auch unter CM10.1.

Du musst aber den schon installierten Player vorher Löschen (dazu wirst Du aber schon beim Aktivieren der SF App aufgefordert)

So hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Fernsehen schauen und kompatibler Player auch für andere Livestream Anwendungen! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: achvio
hey, wie kann ich die position der statusleiste/bar ändern`? ich möchte gern die anzeige unten rechts haben wie @stock / cm 10

mfg jedibreaker

@ Quasimodo

Super Tipp, Danke.

Hallo,
der Kernel von Post 1 "1,52 Ghz 2.2" funzt wieder!
Zum Flashplayer wollte ich noch folgendes sagen:
Ich lade mir den
Flashplayer als APK herunter ,da es schon lange angekündigt war,daß JellyBean keinen Flashplayer mehr im System haben wird!Ich lade den immer bei "Chip.de"!Der zeigt zwar bei "Schöner Fernsehen" fehler an,allerdings kommt dabei als Zusatz,"Wenn er funktioniert können sie ihn drauf lassen,und berichten sie uns"!Meiner hat übrigens die Endnummer "34"!
Gruß

el.toro schrieb:
Guten morgen,
Also ich würde die gapps von Post 1 laden und die dann manuell installieren!

Hi
Der download beinLink von Seite 1 startet nicht......

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Welcher Download Link startet nicht?

Habe mal einen Multidownload gemacht, wird auch in Post unter Mods zu finden sein!
sf.flash.player.apk (4.49 MB)

jedibreaker schrieb:
hey, wie kann ich die position der statusleiste/bar ändern`? ich möchte gern die anzeige unten rechts haben wie @stock / cm 10

mfg jedibreaker

Mit CM10.1 nicht so ohne weiteres. Die eigentliche Tab UI von 4.1 hat Google geschrottet und durch ihr lächerliches Phab UI ersetzt. Mag zwar auf einem 7" Gerät noch schön aussehen, aber auf dem 10" Gerät eine grauenhaft Bedienung.

Abhilfe würde eine ROM ala ParanoidAndroid schaffen welche die alte Tab UI mühevoll wieder implenetiert hat und als Auswahl anbieten würde.

tom03 schrieb:
Hi
Der download beinLink von Seite 1 startet nicht......

Servus Tom,
ich lade viele "apk’s" oder auch die "gapps" am Pc herunter und füge sie dann am Tablet ein,mach dann ein Reboot und installiere dann eben so ,wenn es anders nicht funzt!
Hatte so bisher noch keine Probleme!
Zum Beispiel heute den neuen Flashplayer mit der Endnummer "36".
Gruß:rolleyes2:

Offtopic an

Hallo el.toro, du meinst sicher den Nachholenden. Danke!

Adobe Flash Player v11.1.115.36 for Android 4.0 der geht definitiv auch, gerade selbst getestet!

Der mit von Schöner Fernsehen angebotene v11.1.115.20 (schon in Post 1 gelistet] geht aber auch

• Danke
Reaktionen: el.toro
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe eine Zeit lang fleißig mitgelesen und finde es ist an der Zeit mich ein wenig aktiv zu beteiligen :tongue:

Habe gestern mein P5100 mit der aktuellen Nightly versehen und habe seither das Problem, dass die Sim nicht zuverlässig erkannt wird. Nach mehreren Neustarts erkennt das Tab sie dann für eine gewisse Zeit. Heute morgen dann aber wieder die Anzeige, dass keine Funkverbindung existiert. Ist das Problem und sogar vielleicht eine Lösung dafür bekannt?

Viele Grüße
Streifen

Wilkommen im Community!

Flashe mal ein aktuelle Nightly hinterher, eventuell behebt es dein Problem.

Hab die aktuelle Nightly nochmal drübergeflasht und die Sache mal beobachtet.
Allerdings war heute morgen wieder kein Netz mehr da. Diesmal aber einfach nur keine Balken und nicht das Dreieck in der Menüleiste. Nach einem Neustart lief wieder alles.

Da werde ich wohl mal auf die nächsten Updates warten.

Welche Vorteile bringt eigentlich der Kernel aus Post 1 mit im Vergleich zum Stock?

Grüße

Hi.

Hab vor ein paar Tagen eine aktuelle CM10 nighly aufgespielt.
Nun kommt nach dem start immer apollo wurde beendet, youtube wurde beendet, trillian wurde beendet.

Wie bekomme ich das gefixt? ?

Lg tom

tom03 schrieb:
Hi.

Hab vor ein paar Tagen eine aktuelle CM10 nighly aufgespielt.
Nun kommt nach dem start immer apollo wurde beendet, youtube wurde beendet, trillian wurde beendet.

Wie bekomme ich das gefixt? ?

Lg tom

Servus Tom03,
Versuch mal in den Entwickleroptionen,ganz unten bei "Apps" das HINTERGRUNDLIMIT zu verändern.Das steht üblicherweise auf Standart,das beendet normalerweise unnötige oder zuviele Apps die auf einmal laufen!
Oder du hast eine App drauf die Apps beim Start beendet!z.b "android manager" oder so was ähnliches!Kann man dann aber rausnehmen!
Gruß

• Danke
Reaktionen: tom03
Hi
Wie komm ich denn zu den Entwickleroptionen?