[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achvio schrieb:
hallo zusammen,
habe die rom nun eingerichtet und bin nach anfänglichen test begeistert.
was ist mir unklar:
> es gibt 4 verschiedene updat typen, was muss ich für die 10.1 einstellen?
> kann ich triangel away zum zurücksetzen des counters verwenden?

hi ,

beim Update geht 2 und 4, halt eine mit "Inc nightlies"

Klar klappt triangle dafür, also ja.

Gruß

So funzt wieder alles.hatte ein paar Probleme mit dem Superuser!Bei den Updates kommt immer die Version 3.0.3 mit,hab ich dann deinstalliert und die Version 3.1.3 aufgespielt,jetzt läuft das wieder und der Kernel funzt übrigens auch wieder!
Was ich jetzt leider immer noch nicht weiß ist ,ob beim Tab2 P 5110 ein "Gyroscope Sensor verbaut ist ,laut Beschreibung müßte da einer sein.Bei mir steht da auf jedenfall "nicht vorhanden"!
Ich vermute, daß deshalb die AnTuTu app bei mir nicht durchläuft!

cm 10.1 läuft super
ein paarmal hat youtube fc's gehabt
neuinstallieren half dann aber

hab bei meinem Anbieter mal eine neue Sim-Karte verlangt, da die aktuelle scheinbar Probleme mit dem Tab hat.... mit der Original-Firmware gab es auch diesen Fehler...
jetzt teste ich mal kurz das Jelly Bean von Vodafone aus, bevor ich mein Backup von CM10.1 wieder zurückspiele

hab bei meinem Anbieter mal eine neue Sim-Karte verlangt, da die aktuelle scheinbar Probleme mit dem Tab hat.... mit der Original-Firmware gab es auch diesen Fehler...
jetzt teste ich mal kurz das Jelly Bean von Vodafone aus, bevor ich mein Backup von CM10.1 wieder zurückspiele
Servus bithunter 99,
hast du nun mit dem Test schon einen Erfolg gehabt,oder ist alles beim Alten?

wie kann ich denn unter der 10.1 snapshots machen?

achvio schrieb:
wie kann ich denn unter der 10.1 snapshots machen?

Ein-/Aus-Taste lang drücken und aus dem Menü "Bildschirmfoto" auswählen.

Wenn es nicht angeboten wird, einfach über Einstellungen -> System -> Ein-/Aus-Taste einstellen.

Thomas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
Hi,

für ein Bildschirmfoto sollte auch die Tastenkombination "Ein/Aus" und "Leiser" klappen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: achvio
viborn schrieb:

Welches tab hast du? Bei mir geht es auch nicht mehr... Letzte funktionierende Version
War 23.12.2013. Welcher OC kernel geht denn bei dem Build 08 bei dir?

Servus,
also ich habe das Tab 2 P5110 und bei mir funzt der Kernel seit dem "09er build" wieder ohne Probleme!Ich habe den Kernel von "Post 1" AOKP!
Ich fahre den mit 1,42 GHz und hatte bisher keine Ausfälle oder irgendwelche Probleme!:D

yanardag schrieb:
Welches tab hast du? Bei mir geht es auch nicht mehr... Letzte funktionierende Version
War 23.12.2013. Welcher OC kernel geht denn bei dem Build 08 bei dir?

Hi,

die Infos findest du im screenshot. Seite 27.

Ist ein 5100 aktell die 10.1 vom 11.1. drauf.
Kernel ist der AOKP_p51xx_1-52GHz_v2-2.zip drauf.
Und alles läuft gut, die cpu läuft auf 1,52 und auch die Gpu läßt sich auf 512 betreiben.

Gruß

Hi,
ich hab auf meine P5100 nach längerem mal wieder eine nightly drauf gemacht (cm-10.1-20130111-NIGHTLY-p5100.zip). Nun sind alle apps weg und kein Playstore zu finden.
Was kann ich jetzt tun ?

LG, Tom

Guten morgen,
Also ich würde die gapps von Post 1 laden und die dann manuell installieren!

Stimmt,hast du recht,bei Version 11 ging der 2.2 noch !
Vielleicht geht er morgen wieder.
Du hast geschrieben deine Camera funzt auch,geht die Panoramafunktion dabei auch,weil meine Camera geht auch ,aber eben ohne die Panoramafunktion!?

tom03 schrieb:
Hi,
ich hab auf meine P5100 nach längerem mal wieder eine nightly drauf gemacht (cm-10.1-20130111-NIGHTLY-p5100.zip). Nun sind alle apps weg und kein Playstore zu finden.
Was kann ich jetzt tun ?

LG, Tom

Hi,

Ich denke, du hast die 2x wipe gemacht. Damit sind alle apps weg, wäre bei einem
Update nicht nötig gewesen.
Einfach die GApps (hier erste Seite) flashen. Update geht über Einstellungen - über das tap einfacher.

Gruss

yanardag schrieb:
Tatsächlich der aopk kernel mit der Bezeichnung AOKP_p51xx_1-42GHZ_v1-1.zip
Rennt auf dem 11.1.2013 nightly. http://androtransfer.com/get.php?p=cmenard/Kernels/AOKP_p51xx_1-42GHZ_v1-1.zip der link zu dem kernel.
Nicht vergessen einen cache wipe und dalvic wipe zu machen.

Camera geht auch.

PS: der 2.2 er kernel geht nicht hängt am bootsplash

Die AOKP Kernels sind in Post 1 verlinkt

letzer gelistete: October 01st 2012
AOKP_p51xx_1-52GHz_v2-2.zip
MD5: 48a963cfd5f4606d478b817d420c522b

ich hab jetzt keine große lust 28 seiten zu lesen... was ist denn genau der vorteil wenn ich diese rom auf mein galaxy tab flashe statt der standardfirmware die ovn haus aus drauf ist?

viborn schrieb:
Hi,

Ich denke, du hast die 2x wipe gemacht. Damit sind alle apps weg, wäre bei einem
Update nicht nötig gewesen.
Einfach die GApps (hier erste Seite) flashen. Update geht über Einstellungen - über das tap einfacher.

Gruss

Das ist nicht ganz korrekt ;-) ich habe nur cache/dalvic wipe gemacht. Hätte ich allerdings einen
Data Wipe gemacht wären meine apps weg da hättest du recht ;-) aaaaaber das hab ich nicht. Lies dir mein
Beitrag an.
;-)

@el.toro
Geht bei mir auch nicht.... Wer braucht auch den scheiss :D also ich brauch die camera nur
Für YouTube koppeln mit wdtvlive da brauch ich die Ziffern nicht einzeln eintippen :D bin soooo
Faul....

Der ursprüngliche Beitrag von 02:43 Uhr wurde um 02:46 Uhr ergänzt:

quasimodo schrieb:
Die AOKP Kernels sind in Post 1 verlinkt

letzer gelistete: October 01st 2012
AOKP_p51xx_1-52GHz_v2-2.zip
MD5: 48a963cfd5f4606d478b817d420c522b

Danke Quasimodo aber der geht nicht.... Also bei mir auf jedenfall nicht. Aber der 1-1 geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: el.toro
cqwer schrieb:
ich hab jetzt keine große lust 28 seiten zu lesen... was ist denn genau der vorteil wenn ich diese rom auf mein galaxy tab flashe statt der standardfirmware die ovn haus aus drauf ist?

Hallo cqwer,

ich würde sagen, zum ersten kriegst du damit Rootrechte ,die du dir allerdings auch ohne dieses Flash holen könntest und zum zweiten ,wenn du nicht gerade ein Nexus hast,dann wirst du das JellyBean 4.2.1 nicht kriegen!
Ich kann nur sagen mein Flash läuft absolut stabil und sehr schnell ,auch dank dem anderen
Kernel!

Gruß