[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe kein Problem mit der aktuellen Nightly vom 03.01.2013 am P5110 mit der Verbindung auf mein Handy, auf dem ein Tethering/mobiler Hotspot läuft. Klappt genauso wie mit den Vorgängerversionen. Mein Handy läuft mit CM 7.2 ...

Thomas.

Doofe Frage. Kann man die obere Benachrichtigungsleiste deaktivieren? Ich finde, das ist absolute Platzverschwendung. Wie bei Cm10... Alles in einer leiste... Perfect

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Geht meines Wissens nach nicht. Ich Bands bei CM 10 auch irgendwie besser, aber ist der Zahn der Zeit...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Geht unter:

Einstellungen - Launcher- Allgemein - Vollbildmodus

Nur nicht nach unten. Nur ganz weg....

Zuletzt bearbeitet:
Ganz weg ist keine richtige Lösung. Ich finde es echt schade, das oben so ne leiste ist. Dadurch geht effektive Nutzfläche verlohren.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

hexo07 schrieb:
Ganz weg ist keine richtige Lösung. Ich finde es echt schade, das oben so ne leiste ist. Dadurch geht effektive Nutzfläche verlohren.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Sehe ich absolut genauso. Und wenn wir schon beim meckern sind - ich finde auch die mittige Anordnung der Buttons "Homescreen" und "Zurück"'sowie des Takmanagers eher suboptimal :crying:

Ich habe eine einigermaßen gute Lösung für das Problem mit der Statusleiste gefunden!Ich benutzte den Holo-Launcher und der beinhaltet die Option die Statusleiste auszublenden und die Option die Benachrichtigungen dann einzublenden.Allerdings muß nach öffnen einer App die Statusleiste wieder ausblenden,wen das nicht stört der hat das kleine optische Problem somit gelöst!Das funktioniert wie folgt:
An einer freien Stelle auf dem Display mit dem Finger eine Weile bleiben bis ein Kontextmenü öffnet,dann auf Drawereinstellungen drücken und auswählen was man will und man kann dann nachher noch unter "Bearbeiten" ,wenn man den Button drückt sein eigene kleines Bildchen einsetzen!
Ich hoffe das hilft ein wenig zur Verschönerung der Optik!:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

So, ich habe aber auch noch eine Frage zu meinem Samsung Galaxy Tab2 P5110!
Laut Beschreibung müßte das Gerät einen "Gyroscope-Sensor" haben,aber leider ist der bei mir nicht mehr da,möglicherweise ist der Sensor durch das flashen abhanden gekommen!Meine Frage nun:
Ist der Sensor bei euch mit dem gleichen Gerät (P5110) da, oder fehlt der auch!Könnte man den wieder reaktivieren,weil die Hardware müßte dann ja vorhanden sein?!:(

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand Sagen, ob und vielleicht auch, wenn WO es Designs für des Tab gibt, die CM10.1 Kompatibel sind?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Gehe zur build.prop und ändere die DPI von 160 auf 200, mache einen Reboot, dann solltest du das Theme auswählen können, danach änderst du die dpi wieder auf 160. So hat es bei mir immer geklappt.

Tab 2 atalk't

habt ihr auch Probleme mit dem P5100 ins Netz über UMTS zu kommen.. mit den letzten beiden Builds ist das bei mir der Fall

geht bei mir einwandfrei, letzter stand Version von heute

hab mal zu den Problem etwas experimentiert. Simkarten habe ich nur von 1und1. Also die Sim vom Tablet ins HTC one S rein... ging sofort mit Daten usw...
Sim vom HTC (allnetflat) über Adapter ins Tablet... ging auch sofort mit Daten...
Simkarten wieder zurückgetauscht... tablet weiterhin offline ohne Daten...
telefonie geht auch nicht... ging aber schon mal
mitlerweile die Nightly vom 8.1. drauf.. ohne weiteren Erfolg

hallo zusammen,

habe gerade die 10.1 auf mein gt5110 geflasht und bin derzeit dabei, mein tablett einzurichten. Ich kann bei den gapps keinen taskmanager finden. wo hat der sich versteckt?h

ja... das ist er... drücke mal auf das 3. Symbol ganz unten... also rechts neben den Home-button

• Danke
Reaktionen: achvio
hallo zusammen,
habe die rom nun eingerichtet und bin nach anfänglichen test begeistert.
was ist mir unklar:
> es gibt 4 verschiedene updat typen, was muss ich für die 10.1 einstellen?
> kann ich triangel away zum zurücksetzen des counters verwenden?

Servus zusammen,
so wie es aussieht funzt der AOKP Kernel seit dem Update auf "build 08" nicht mehr ,kann das jemand bestätigen ,oder funzt der noch bei euch ?
Ich habe es 2 mal versucht und jedesmal hat sich das Gerät beim starten aufgehängt!

el.toro schrieb:
Servus zusammen,
so wie es aussieht funzt der AOKP Kernel seit dem Update auf "build 08" nicht mehr ,kann das jemand bestätigen ,oder funzt der noch bei euch ?
Ich habe es 2 mal versucht und jedesmal hat sich das Gerät beim starten aufgehängt!

Geht bei mir.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-09-17-01-06.png
    Screenshot_2013-01-09-17-01-06.png
    23,7 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: el.toro
ah,ok dann versuch ich es nochmal...