[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 1.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
Ich habe seit CM 10.1 ein Problem mit dem Nova Launcher, er zeigt mir im Hochformat die Schaltfläche für den AppDrawer und die Einstellungen nicht mehr an. Kennt jmd das Problem?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357146690196.jpg
    uploadfromtaptalk1357146690196.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1357146701089.jpg
    uploadfromtaptalk1357146701089.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 302
Also ich habe den Holo-Launcher auf meinem System (super) und da kann ich wählen in den Einstellungen ob ich die Suchleiste im Querformat,im Hochformat oder in beiden Formaten sehen ,oder ob ich es gar nicht sehen mag.
Wie gesagt ich hab den Holo-Launcher!:smile:

Ja diese Suchleiste kann ich auch Aktivieren aber hat keine Auswirkung auf die Schaltflächen. ;)

Entschuldigung ,du hast Recht das ist bei mir auch nicht mehr da,allerdings habe ich es bisher nicht vermißt,weil ich unten das Dock aktiviert habe und da habe ich das Drawer-Symbol drin!
Dann denke ich haben sie das wirklich entfernt!:blushing:

OK dann liegt es wohl nicht nur am Nova Launcher, ich habe den Dock aus mal sehen ob ich den jetzt aktivierte solange es nicht gefixt ist. Hoffentlich wird es das auch mal :)

Ich habe mir gerade Bilder vom neuen Nexus angesehen ,was ja " Version 4.2" installieret hat,als erstes und bisher auch einzigstes Handy/Tablet!
Wenn du dir das anschaust wirst du sehen daß der Button gar nicht mehr auf dem System zu finden ist, dafür haben aber alle das Dock aktiviert!
Das bedeutet, das liegt nicht an cm10.1 sondern liegt ganz einfach am neuen System 4.2 Nexus!:smile:

• Danke
Reaktionen: HeiniS2
Achso ok, dann wird es natürlich auch nicht "gefixt" werden wenns so richtig ist. Danke dir für die Info. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

OK ist jetzt vllt bisschen OffTopic aber weiss jmd wie man beim Nova in die Dockleiste das Symbol für den AppDrawer ziehen kann? Alle anderen Symbole kann ich ja aus dem AppDrawer drauf ziehen, aber das Symbol gibt logischer Weise nicht.

Gerne,aber wenn du auch das Tab2 P5110 hast ,würde mich interesieren,ob bei dir die Panoramafunktion in der Kamera schon funktioniert?

Ja die funktioniert bei mir, wo hängt sie den bei die genau?

Ja gut das weiß ich natürlich nicht , ich meine die Kamera selber funzt ja ,nur die Panoramafunktion ist nicht drauf.Wenn ich dieses Zusatz-Flash aufspiele ,bei dem das behoben sein soll,dann geht sie nicht mehr.Dann muß ich wieder die normale Gapp-Version aufspielen!

Also bei mir ging die Kamera unter CM10 nicht. Hatte dann vor dem flashen von 10.1 die Kamera komplett gelöscht, mit der Installation von 10.1 war dann alles gut.

Hab ich ich auch schon ein paar mal gelöscht,hat aber nichts gebracht!Na ja so wichtig ist die Funktion ja auch wieder nicht ist ja schließlich ein Tablet und keine Kamera!:smile:

Und es sieht doch auch etwas komisch aus mit einem Tab zu fotografieren ;)

Hi,

bei mir läuft der Terminal Emulator nicht.
Kommt nur Prozess beendet.

Kann mal jemand probieren ob er allgemein nicht geht?

...geht bei mir auch nicht,aber ich muß zugeben ,ich weiß auch nicht was ich damit anfangen soll wenn er funktioniert!Vielleicht kannst du mich aufklären für was das gut ist?

kennst du aus früheren Zeiten MSDOS ?

Ich denke es ist am einfachsten so zu erklären.
MSDOS war früher das Betriebssystem, und Windows wurd zusätzlich als grafische Oberfläche gestartet.

Heute braucht windows selber kein MSDOS oder so mehr, sondern beinhaltet es.

Dort kannst du aber auch eine "Eingabeaufforderung" starten.
Einfach unter Start ausführen (oder Windows zeichen, und unter Programme/Dateien durchsuchen) "cmd" eingeben.

Also eigentlich eine Eingabeaufforderung wo du mit getippten befehlen arbeiten kannst.

(sry falls es nicht 100% fachmännisch erklärt ist, aber ich denke so ist es am einfachsten zu verstehen...)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Ok, Fix auf XDA gefunden.

Die Datei "Term.apk" in /system/app löschen (vorher das verzeichnis auf r/w ändern).
(am einfachsten mit "Root Explorer")

Dann den Terminal Emulator aus dem Playstore neu runterladen, und er funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Terminal funktioniert zwar jetzt, jedoch hat es mir bei meinem Problem nicht weitergeholfen.

Ich versuche mein Nas zu Mounten, sodas ich unter Gallerie etc, drauf zugreifen kann.

Mit Datei Explorern komm ich aufs Nas ohne Probleme per IP Adresse.... .
Aber ist mir zu umständlich wenns auch direkt eingebunden werden kann/können sollte,...

Habe nun im Terminal direkt gemountet.
Mit "ls" wird mir auch alles angezeigt, der mount hat also funktioniert.

Jedoch keine App stellt mir die Dateien da. Weder ES Datei Explorer, Root Explorer, etc,...

Jemand ne Idee?

Yep,hast du sehr gut erklärt,ist dasselbe was ich bei Windows nutzen kann!Die Frage ist da ja nur ,wo kriegst du deine Befehle dafür her.:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Servus HeiniS2,
um den Drawerbutton auf das Tablet zu kriegen mußt du an einer freien Stelle des Displays den Finger eine Weile draufhalten bis ein Menü aufmacht und da müßte dann unteranderem Drawereinstellungen erscheinen.Drücken ,fertig!
Tip: Das machst du so oft wie du Displays hast und setzt das Symbol an eine für dich geeignete Stelle,dann kannst du dir das Dock unten sparen!

• Danke
Reaktionen: HeiniS2
Hallo liebe Tab-Gemeinde. Habe nun auch mal mein Tab geflasht. Habe nun die 10.1 - 20130103 - Nightly drauf. Habe nun festgestellt, dass ich mein Tab nicht mehr mit meinem Galaxy S2 per Tethering & mobiler Hotspot verbinden kann. Die Funktion wäre schon nützlich für mich, da ich das GT-P5110 Wifi habe. Könnte es daran liegen, dass mein S2 noch Android 4.0.4 drauf hat? Oder liegt es daran, dass diese Nightly-Version dies noch nicht unterstützt?

Hallo zusammen :smile:

ich habe das gleiche Problem, habe auf beiden Geräten die aktuelle 10.1 nightly drauf. Bekomme keine Teatheringverbindung. Es kommt immer der Hinweis dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist.

Kennwort wurde richtig eingegeben.

Gruß

Frank

@ el.toro Danke hat geklappt!