[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine frage, lauft eig Project Butter zu 100%??
Beim S2 & S3 gibt es ja das Problem, dass die Treiber nicht komplett open Source sind. Gibt es das Problem beim Tap auch?

LG

Hallo Redbull, schön dich auch hier zu lesen!

Diese Nightly läuft schon Recht Gut, Treiber technisch ist es hier nicht anders.

Übrigens..
Die 4.2.1 läuft auch schon recht gut

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Redbull320
Seit der letzten Nightly vom 7.12. beendet sich bei mir immer der Trebuchet-Launcher. Der Sperrbildschirm wird richtig angezeigt. Sobald ich jedoch entsperre, kommt die Meldung das der Launcher beendet wurde.
Komplett ausschalten kann ich das Tablet (5100) auch nicht. Ein langer Druck auf die Powertaste startet es nur neu. Daher komme ich auch nicht in den Downloadmodus, um neu zu flashen.

Weis einer einen Rat?

Hast du schon versucht nach dem Entsperren die Tasktaste zu drücken um so in die Einstellungen zu kommen? Dann könntest du bei Apps den Launcher mal anhalten und cache und Daten löschen. Vielleicht hilft das.

getapatalked

direkt nach dem entsperren kommt die Fehlermeldung. Ich sehe keine andere Taste. Nur ein schwarzer Bildschrim mit dieser Meldeung.

Ich hab mit der Nightly von gestern abend Probleme bekommen.
Kam nur der Startbildschirm Samsung Tab2 mehr ging nimmer. Zum Glück hab ich die vom 8.12 noch auf dem Tablet gehabt und hab die wieder draufgebügelt. Wer hat auch Probleme mit der Nightly vom 10.12?

Hi Topolino,

dein Problem mit Updates die nach dem 8.12.12 erschienen sind kann ich bestätigen.

Gruß Puncher

Moin Moin, das kann ich auch bestätigen. Habe jetzt 10.1 drauf und bis jetzt läuft es super!

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Klaus

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mir jetzt das Orginal 4.1.1 von Samsung drauf gehauen.

mal sehen, wie lang ich das so durchhalte, ohne es wieder zu rooten und CyonogenMod drauf zu spielen.

Topolino schrieb:
Ich hab mit der Nightly von gestern abend Probleme bekommen.
Kam nur der Startbildschirm Samsung Tab2 mehr ging nimmer. Zum Glück hab ich die vom 8.12 noch auf dem Tablet gehabt und hab die wieder draufgebügelt. Wer hat auch Probleme mit der Nightly vom 10.12?

stellt sich die Frage wie oft ihr Eure Version updated. Ich habe mir angewöhnt dies nur einmal pro Monat zu machen.

So in etwa jede Woche einmal..

So,
Jetzt habe ich auch ein schickes Tab 2 hier liegen und war nach nichtmal 2 Tage überhaupt nicht zufrieden mit der Stock-Rom.
Jetzt Werkelt CM10 :D Und der OC Kernel Juhu.
Jedoch konnte ich mit der ganz aktl Nightly(cm-10-20121210-NIGHTLY-p5100.zip) nicht booten nach dem ersten flashen. Habe eine 2Tage ältere genommen und zack ging es.
Grüße

ebmrulez schrieb:
Vielen Dank für die Hinweise und eure Mühen. Habe mir die App mal geladen und ausgeführt. Die hat mir auch sofort gesagt das der Kanal nicht optimal ist. Bin dann in die Einstellungen des Routers, habe den Kanal geändert und natürlich sofort am Tab ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Da ich mich aber nicht damit abfinden wollte das es nicht funktionieren soll, habe ich mal ein wenig in den Einstellungen im Router rumgespielt.
Und was soll ich sagen, Problem scheint gelöst :)
Habe, wie im folgenden Bild rot eingekreist, die Einstellung der Kanal-Bandbreite geändert von 20 MHz auf 20/40 MHz und nun laufen auch große Downloads ohne Probleme durch.

Das Problem ist bei mir leider wieder aufgetaucht..., auf 20Mhz und zurück auf 20/40 zu gehen, hat nix gebracht..langsam gehen mir die Ideen aus..:angry:

Renix schrieb:
So,
Jedoch konnte ich mit der ganz aktl Nightly(cm-10-20121210-NIGHTLY-p5100.zip) nicht booten nach dem ersten flashen. Habe eine 2Tage ältere genommen und zack ging es.
Grüße

Genau das gleiche Prob habe ich auch seit (cm-10-20121209-NIGHTLY-p5100.zip) ich dachte mit ( cm-10-20121210-NIGHTLY-p5100.zip) wäre das Problem gelöst, aber leider auch hier bleibt es beim booten hängen und zeigt nur den Schriftzug"Samsung Galaxy Tab2".

Hey Leute,

folgendes Problem:

Ich hab Clockworkmod 6.0.1.2 drauf und jedesmal , wenn ich für mein p5110 die Cyanogenmod installieren will, kommt bei mir -> Error : assert failed: getprop,.... Status 7, Installation aborted.

Liegt es daran das ich nicht CWM 6.0.1.0 habe? Dürfe doch nicht sein oder?

was läuft falsch?

Danke.

Stormy1987 schrieb:
Liegt es daran das ich nicht CWM 6.0.1.0 habe? Dürfe doch nicht sein oder?

Ich habe auch CWM recovery v6.0.1.2 installiert und kann CM10/10.1 ohne Probleme installieren.

Thomas.

edit:

Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch das Nightly, das auch bei anderen nicht bootet!?

Nimm' doch mal das vom 08.12.2012 ...

Thomas.

edit:

Problem gelöst. Hatte den CWM nochma mit Odin neu aufgespielt und jetzt geht es.

Danke für deine Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage am Rande,

Muss man zwingend CWM 6.0.1.0 flashen?

oder geht der flash auch mit 6.0.1.2 ?

ich würde gern die CM vom 08.12. mal versuchen