[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, hatte die Stable mit dem GNexus vertauscht.

Spezielle GApps für das 5100 gibt es nicht. Müssten auf allen Geräten laufen.Ich würde vielleicht mal ne ältere CM10 Version nehmen. Hast du außer root und CM flashen noch was geändert?

getapatalked

nein rein gar nix. läuft einfach nicht :(

Werde ich heute abend mal testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hiermit verabschiede ich mich höchstoffiziell von den Galaxy Tab 2 10,1 Foren. Wie der Berliner sagt: "Ick habe jetz die Faxen dicke"
Mein P5100 werde ich so schnell wie möglich abstoßen, den Ersatz, ein Galaxy Note 10.1 GT-N8000, habe ich bereits auf dem Tisch. Und ein ganzes Teil flinker als das P5100 ist es auch.
Und mit dem kann ich einwandfrei Strichcodes und vor allem Textseiten scannen, was bei der miesen fixfocus-Kamera des Tab 2 nie funktionierte.
Ich werde mal noch etwas abwarten, und mich dann auf CM10 für das N8000 stürzen, da läuft die Entwicklung ebenfalls rund.
So, das war's, noch viel Spaß und viele Erfolge wünscht
McIcke.

Alles Gute, war nett mit dir hier McLcke, ehrlich. Vielleicht sieht man sich ja in einem anderen Thread wieder, sollte deine Entscheidung stehen.

getapatalked

Sicher in den Foren vom Galaxy Note, speziell derzeit noch bei dem Stock JB.

Mir ist da auch mal wieder was aufgefallen. Wenn ich MP3s abspiele, egal ob mit VLC oder mit einem anderen Player, höre ich oft kurze Aussetzer. Minimal, aber schon sehr strörend. Okay, ich höre selten bis garnicht Musik mit dem Tablet, aber dennoch wäre es ohne Aussetzer schöner. Kennt das jemand und hat evtl. sogar einen Tipp, wie ich das loswerde?

so nochmal nachträglich
das tastatur app problem konnte gelöst werden indem ich die CM 10 nochmal per ota geflasht habe. ich habe jedoch trotzdem die aktuelle JB geflasht da mir die für meine tochter besser gefällt

Ja das mit den Aussetzern bei der Musik habe ich auch. Bei mir kommt es auf den Player drauf an manchmal stärker manchmal fast gar nix. Zurzeit verwende ich Play Music.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ahh okay, dachte schon ich hätte irgendwas resourcenhungriges installiert und deshalb diese Aussetzer. Bleibt nur noch die Frage, da ich nicht wirklich viel vor CM10 mit dem Tablet gemacht habe: Ist dieses Verhalten Cyanogenmod-bedingt oder tritt das auch unter Original 4.0.4. (oder einem x-beliebigen ROM) auf? Was ja im Umkehrschluss bedeuten würde, dass es hardwarebedingt ist!? :huh:

Also bei war die Stock Rom auch nicht lange drauf aber ich kann 100%ig sagen das die Aussetzer da erheblich schlimmer waren als unter CM10. Also eher Hardware, aber scheint ja auch nicht jeder zu haben...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hardwarebedingt ist dann aber schon ein wenig armselig oder? Mein Note macht sowas nicht und die Galaxy S Plus von meiner Frau und meiner Tochter machen das (natürlich) auch nicht. Erinnert irgendwie an ganz alte PC-Zeiten, wo es immer solche Aussetzer gab, wenn CD-Laufwerke oder Platte keinen DMA hatten :scared: Naja, wenn es nunmal so ist... Ich hab das Tablet ja wie schon gesagt nicht zum Musik hören angeschafft. Und ansonsten schlägt es sich ganz leidlich. :smile:

Keinerlei Aussetzer hier mit diversen Playern, auch nicht mit dem zuerst installierten Stock-ROM. Am Codec wird es ja wohl nicht liegen ... ich verwende nämlich nur .ogg und .flac ...

Thomas.

Bei mir funktioniert seit 2-3 Tagen der Flash Player nicht mehr.
habe es schon mit 3 Browsern (Boat, Chrome, Dolphin) probiert, der gleiche Fehler überall.
Also die Animationen sind nirgends sichtbar. Könnte durch irgendein Update verursacht worden sein.

Auf meinem Handy Galaxy S2 (CM9) funktioniert der Player aber wunderbar. Es wird dieses Flash Symbol angezeigt und wenn man drauftippt, öffnet sich diese Animation.

Hier ist die Seite, mit der ich teste
Testseite für den Adobe Flash-Player - ChemgaPedia
und hier der flash player, den ich auf beiden Geräten installiert habe
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player-Android-App_47084648.html

Hat jemand das gleiche Problem? Wenn nicht hole ich mir eine neue Nightly.
Meine aktuelle ist 7 Tage alt zirka
UPDATE: gerade auf das nightly von heute geflasht. Keine Änderung des Problems. Jemand einen Tipp?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Chrome kann bei mir kein Flash, der Standardbrowser zeigt deine Testseite korrekt an. CM10 vom 29.11.2012, Flashplayer 11.1.115.27

Anhänge

• Screenshot_2012-12-03-21-50-05.png
    Screenshot_2012-12-03-21-50-05.png
    1,5 KB · Aufrufe: 706
  • Screenshot_2012-12-03-21-50-17.png
    Screenshot_2012-12-03-21-50-17.png
    46,2 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot_2012-12-03-21-53-08.png
    Screenshot_2012-12-03-21-53-08.png
    64,3 KB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet:
P5110, CM10, 20121203, Flashplayer 11.01.115.20, Boat Browser.
Deine Testseite funktioniert bei mir.

getapatalked

Meines Wissens läuft es nicht mehr unter JellyBean.

Hier Lese Ich das es doch geht. Misteriös!

Bei Mir geht es seit den letzten 3 Updates nicht mehr, auch mit den Boad Browser nicht.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asche auf mein Haupt!!!!

Mein Boat Browser hat nach dem letzten Update die Einstellungen für Flash von "bei Bedarf" auf "Aus" geändert ... grrrrrrr
Was fürn Mist, darauf erstmal kommen. Selbst geändert habe ich es natürlich nicht. Jetzt läuft natürlich alles wie es soll.

Danke trotzdem für die Beiträge hier! Echt spitze die Hilfe

Um die Diskussion von den CM10 Beitrag auszulagern (Hier Offtopic),
habe Ich einen separaten Beitrag aufgemacht.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110/340765-flash-player-unter-jellybean.html"]Flash Player unter JellyBean[/OFFURL]

Dort können Wir zu dem Thema weiter Fachsimbeln! ;)

Anhänge

• Screenshot_2012-12-04-14-41-37.png
    Screenshot_2012-12-04-14-41-37.png
    13,7 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rp51