[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
quasimodo schrieb:
CM10 Läuft aber derzeit einfach flüssiger...
Speziell unter Verwendung des Johnsel-CM10-Kernel GT-P51XX.
Den Takt von 1520 MHz verträgt zwar nicht jede CPU, aber bis 1380 MHz geht das ziemlich sicher. Und nicht zu vergessen, daß dieser Kernel das Tab befähigt, NTFS-Format vom OTG-Datenträger zu lesen.

Moin.
Ich habe bisher ohne Probleme alle nightlys gemacht. Aber seit Sonntag habe ich unregelmäßige reboots, und zwar dann, wenn das tab im standby, ist.
Hat das Problem noch jemand?

McIcke schrieb:
Den Takt von 1520 MHz verträgt zwar nicht jede CPU, aber bis 1380 MHz geht das ziemlich sicher. Und nicht zu vergessen, daß dieser Kernel das Tab befähigt, NTFS-Format vom OTG-Datenträger zu lesen.

@McIcke, siehste wieder was dazu gelernt. Danke!

Das untermauert einmal mehr die Richtige Wahl getroffen zu haben.
Welchen der beiden Kernel verwendest Du?

@andyroads, kann Ich bisher nicht bestädigen!

Flashe doch einfach noch mal die *Nightly ohne Wipe hinterher,
wenn es dadurch nicht behoben, Fullwipe und noch mal * hinterher.

Das wäre mein Lösungsansatz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quasimodo schrieb:
Welchen der beiden Kernel verwendest Du?
Ich verwende den CMOC10-Kernel_P51xx-20120826 mit min-Takt=150 MHz und max-Takt=1380 MHz.
Bei der Taktrate von 1520 MHz des CMOC10-Kernel_P51xx-20120826-MaxOC spielt mein Kollege Prozessor (oder ev. die GPU?) nicht mehr mit.
Ich habe mal geschrieben: "Wenn man den AnTuTu-Benchmark dreimal hintereinander durchlaufen lässt und danach das System noch läuft, dann spielen CPU und GPU wahrscheinlich mit"
Bei mir war das bei 1520 MHz nicht mehr der Fall.
Übrigens, auch der verwendete Governor spielt hier eine Rolle. Ich verwende den PEGASUSQ.

andyroads schrieb:
Moin.
Ich habe bisher ohne Probleme alle nightlys gemacht. Aber seit Sonntag habe ich unregelmäßige reboots, und zwar dann, wenn das tab im standby, ist.
Hat das Problem noch jemand?

Hier!
Selbe Problematik seit der Nightly nach der Downtime von cm.com.
Dazu kommen gelegentliche Aussetzer in der Form, daß das Tab sich nicht mehr "wecken" lässt und ich einen Hardreset machen muß. Allerdings nie im Gebrauch, nur, wenn das Device im StandBy ist.

(GT-5110)

Ich habe keine der genannten Schwierigkeiten.
Mein einziges Kümmerlein ist, daß nach dem Flashen seit etwa zwei Wochen unten im Benachrichtigungsfeld das WLAN-Symbol dunkel ist, obwohl eine Verbindung besteht. Erst nach einem weiteren Reboot ist alles wieder klar.
Aber das ist eine reiner Schönheitsfehler und absolut irrelevant.

Hallo zusammen,
ich habe keines der genannten Probleme. Auch nicht das mit dem WLAN–Symbol. Mein System läuft absolut stabil und sauber.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Aktuelles Nightly

Direct Download
: cm-10-20121123-NIGHTLY-p5110.zip

@McIcke,

Besten Dank noch mal für den Tipp!

McIcke schrieb:

Habe die gleiche Einstellung gemacht, läuft seit dem tatsächlich noch flüssiger.

Screenshots

1. aktuelles Nightly
  2. Kernel - CPU Einstellung
  3. CMOC10-Johnsel-Kernel

Anhänge

• Screenshot_2012-11-23-20-01-26.png
    Screenshot_2012-11-23-20-01-26.png
    48,9 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2012-11-23-05-52-58.png
    Screenshot_2012-11-23-05-52-58.png
    54 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2012-11-23-05-51-48.png
    Screenshot_2012-11-23-05-51-48.png
    53,1 KB · Aufrufe: 334
@McIcke,

muss Mich erst mal daran gewöhnen, das es drei Geräte Versionen gibt! :D

Es ist eh am sichersten, wenn man sich das Update über Einstellungen > über das Telefon > CyanogenMod Updates holt. Zumindest was das Verklicken angeht.

quasimodo schrieb:
@McIcke,

muss Mich erst mal daran gewöhnen, das es drei Geräte Versionen gibt! :D
Nach den letzten Meldungen von CodeWorkx wurde inzwischen der ROM für die P5110 und P5113 vereinheitlicht.
Irgendwo hier ist das nachzulesen, aber frage bitte nicht, auf welcher der achtzig Seiten.

Ja, ist schon in Post 1 aktualisiert/erwähnt!

• Danke
Reaktionen: McIcke
guten abend
so ich hätte da ein kleines problem.. nach dem flashen beendet das tab immer die Tastatur somit ist leider keine eingabe irgendwelcher daten möglich.
kein wlan passwort einzugeben nichts.
ist irgendetwas hierrüber bekannt ?

Welches Tab?

Ich wüsste nicht, dass es Tastaturprobleme gibt. Du könntest zur Sicherheit aber mal die CM10 stable nehmen die vor ein paar Tagen raus gekommen ist. (get.cm)

getapatalked

grml klar sollte ich schreiben welches pad
ist ein P5100 das flashen hat alles wunderbar geklappt.
welche ist den die stable von denen ?

edit:
wobei ich da keine stable finde fürs 5100er

Das würde mich auch interessieren. Auf get.cm sind für den P5100 nur Stable-Versionen für CM9 (August 2012) angegeben. Unter CM10 finde ich nur Nightlies. :(

so mal die vom 25.11. installieren mal sehen obs da ebenfalls nicht funzt mit der tastatur.. meine tochter wird mich lynchen das ich ihr pad... ihr wisst schon :D

Wenn eine App nach dem Start appschaltet (Daher wohl der Name App :D) hilft es oft, den Dalvik-Cache zu löschen.
Ansonsten hatte ich keine Schweirigkeiten mit der Stabilität mit den letzten Nightlies einschließlich der vom 26.11.2012.

danke wird grade getestet

edit:
Negativ leider

edit 2:
ich denke es liegt an den gapps
habe jetzt mal eine anderes app fürs keyboard probiert dies funzt jedoch haut weder playstore noch der browser hin.
alles was mit google zu tun hat verweigert seinen dienst.
Muss man bei den Gapps nach unserem Pad suchen ? oder nach einer bestimmten version ?

Zuletzt bearbeitet: