[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlexP schrieb:
Ich habe ebenfalls die 7390 und habe bisher mit allen Samsung–Geräten nur 65 Mbit/s zusammen gebracht. Ich denke mal es liegt an der Hardware, die Samsung verbaut.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Wie testet ihr die 65 Mbits?

Okay, mit 65MBit liegt das Tablet ja nicht wirklich deutlich oberhalb der 54MBit, die derzeit geboten werden. Und da ich zusätzlich auch noch ein 4 Jahre altes MacBook Pro auf der Couch liegen habe, bräuchte ich wohl einen Dual-Band Access Point!? Ich denke aber derzeit, dass sich der Aufwand eher nicht lohnen wird!? ;)

Hallo! Ich habe 2 folgende Fragen:

1) Wenn ich z.B. bei Bild.de eine Bildergalerie anschaue möchte, stürzt der Browser sofort ab mit der Nachricht "Browser" wurde leider beendet. Was mache ich falsch? (CM10, SGS2)
2) Siyah-Kernel ist zwar genial, was muss ich in den Einstellungen einstellen, damit es nicht so ruckelt und zappelt wenn man auf den Touchscreen drauftippt. Das nervt, wenn man 5 mal tippen muss, um 'ne App zu starten

Wäre froh über eine kurze hilfreiche Antwort!

Hier ein weiterer Wert:

2 Tage Standby, 8hr 40min Display an (Internet und E-mail, ein bisschen Fifa 12h) und noch 35%).

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: stephan1977
Ist die Anleitung oben richtig?! Erst CM10 + GApps flashen, dann wipen???

daniel_in schrieb:
Hallo! Ich habe 2 folgende Fragen:

1) Wenn ich z.B. bei Bild.de eine Bildergalerie anschaue möchte, stürzt der Browser sofort ab mit der Nachricht "Browser" wurde leider beendet. Was mache ich falsch? (CM10, SGS2)
2) Siyah-Kernel ist zwar genial, was muss ich in den Einstellungen einstellen, damit es nicht so ruckelt und zappelt wenn man auf den Touchscreen drauftippt. Das nervt, wenn man 5 mal tippen muss, um 'ne App zu starten

Wäre froh über eine kurze hilfreiche Antwort!

Kann es sein das du hier falsch bist? ;)
Hier geht es um Cm10 für das Galaxy Tab 2. NICHT um das des sgs2.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

GrossmeisterB schrieb:

Ja, ist richtig so.
Habs auch so gemacht.
Wobei es wahrscheinlich egal ist ob du erst wipest und dann flashst, oder umgekehrt.
Bei meinem S3 mach ich immer erst den reset dann den flash.

Gruß Stephan

ähhm, war wohl zu spät in der Nacht...

GrossmeisterB schrieb:
Es genügt, wenn man den Dalvik-Cache löscht.
Dann bleiben Einstellungen und User-Apps meist erhalten. Auch wenn man vom Stock oder einem anderen ROM kommt.

McIcke schrieb:
Es genügt, wenn man den Dalvik-Cache löscht.
Dann bleiben Einstellungen und User-Apps meist erhalten. Auch wenn man vom Stock oder einem anderen ROM kommt.

Was bringt Dich zu dieser Erkenntnis?:confused::banghead:
Wenn Du von einer anderen ROM kommst musst Du wipen, damit alle alten Reste von System Dateien aus dem Flash Speicher gelöscht werden, die ansonsten Instabilität oder FC auslösen können (und sicherlich werden)...

GrossmeisterB schrieb:

Ja, dass ist richtig so.
Prinzipiell ist es egal, ob vor oder nach dem flashen gewiped wird. Bei manchen Geräten ist es in Verbindung mit CM10 dazu gekommen, dass man beim Boot Logo hängen bleibt, wenn man nicht nach den flashen wiped. Aber das merkt man dann schon...:rolleyes:

dummy1001 schrieb:
Was bringt Dich zu dieser Erkenntnis?:confused:
Die eigene Erfahrung mit meinem P5100:
Mehrmaliger Wechsel zwischen Stock-ROM 4.03, 4.04, 4.11 und CM9 sowie CM10.
Da muß ich wohl immer Glück gehabt haben :D

Ok, verstehe.

Zum Beispiel 4.03 nach CM10 hätte nicht ohne Probleme geklappt, hier ist ein Full wipe zwingend erforderlich.

Full wipe hab ich nicht gemacht, nur wipe data/ factory reset.
Hab aber keinerlei Probleme.

Macht es einfach wie in der Anleitung beschrieben.

Gruß Stephan

stephan1977 schrieb:
Full wipe hab ich nicht gemacht, nur wipe data/ factory reset.
Hab aber keinerlei Probleme.

Macht es einfach wie in der Anleitung beschrieben.

Gruß Stephan

Ist nicht ein Factory Reset auch ein Full wipe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

In der Nightly von gestern CM10 20121111 soll das Dark Theme für den CM FileManager eingepflegt worden sein. Weiß jemand wo die Einstellung ist?

Add CMFileManagerThemes

Ich weiß nicht einmal, wo und unter welchem Namen ich den CM FileManager finden kann. Ich habe zwar das Symbol (von einer älteren Nightly) auf dem HomeScreen, aber ich bekomme nur die Meldung: "App nicht installiert"

Anhänge

• 2012-11-12 08.58.09.jpg
    2012-11-12 08.58.09.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 374
@AlexP: ne, ein Fullwipe ist schon etwas mehr. Musst mal im Sgs2 forum schauen, da gibt es eine Anleitung vom user meccs wie man einen Fullwipe richtig macht.
Wenn ich mein S3 flashe dann immer factory reset, wipe cache, wipe dalvik, Format system, und noch ein Format weis jetzt nicht welchen...

Gruß Stephan

McIcke schrieb:
Ich weiß nicht einmal, wo und unter welchem Namen ich den CM FileManager finden kann. Ich habe zwar das Symbol (von einer älteren Nightly) auf dem HomeScreen, aber ich bekomme nur die Meldung: "App nicht installiert"
Die App ist bei mir im Appdrawer aufgeführt und kann da auch angeklickt werden. (5110) Ich benutze die schon seit ein paar nightlies.

getapatalked

Edit: Mit dem heutigen Update 20121112 ist dann auch die Theme Auswahl angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist in der heutigen nightly wohl 4.2 integriert?

BBQLog - Official CyanogenMod 7, 9 and 10 Changelog for Android distrubtion

"Android 4.2 migration fixes.
If /data/media/0 exists after a data wipe, place the .layout_version file into /data to prevent Android 4.2 from running the data migration. This fixes the bug where multiple migrations end up with the following dirs: /sdcard/0/0/0/0. One /0 per each wipe. Change-Id: I0adea3840c4ad6abcdead4c488ac5012b3744429"