[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Stanby-Modus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Den vom WLAN auf immer an, im Tablet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

droido schrieb:
hallo

du musst nur 3 testduchläufe hintereinander mit antutu machen, wenn da nichts pasiert? dann sollte stabil laufen
so hab ich es auch gemacht

Okay, danke. Testdurchläufe sind ohne Auffälligkeiten gelaufen. Scheinbar hab ich mal Glück und hab ein gutmütiges Exemplar aus dem Regal gegriffen :thumbup:
Lustiger Nebeneffekt des Benchmarkings: Mein P5110 hat im Ranking exakt den gleichen Platz wie mein Galaxy Note (N7000) :D

Danke, Thorsten

ummelmju schrieb:
Hallo zusammen, erstmal muss ich ich sagen das CM10 eine gut gelungene Software für das Tablet ist.

Nun meine Frage ich habe die Version cm-10-20121104 auf meinem Tab. Kann ich die Version cm-10-20121107 einfach drüber flashen?
Was muß ich dabei beachten?

Danke, Jürgen

http://www.get.cm/get/jenkins/11976/cm-10-20121107-NIGHTLY-p5110.zip http://www.get.cm/get/jenkins/11764/cm-10-20121104-NIGHTLY-p5110.zip

Man kann die neue Version einfach drüber bügeln. Das geht über den Rom-Manager oder CM-Updater ganz einfach. Einmal anschubsen und den Rest macht das Tab selbst. Das funktioniert sehr gut. :o

Bin auch schwer am überlegen ob ich mir CM10 auf mein P5110 darauf machen soll.
Ob 16 oder 32 GB dürfte ja egal sein oder?
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Kann hier jemand was dazu sagen bitte? Interessant wäre für mich Standby und Display an Zeit. Da schaffe ich mit Stock um die 10 Std.
Was schafft ihr mit CM10?

Und noch eine Frage: wie sieht es mit Videos schauen aus? Geht hier full HD ruckelfrei? Evtl auch wenn es von einem NAS gestreamt wird?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hallo

die akku zeit finde ich ziemlich gut, kann dir nicht genau sagen wie viel, aber nach ein paar tagen hab ich noch min 40%

videos geht am besten mit MX Player, läuft sehr flüssig, viel besser als VLC oder VPlayer

• Danke
Reaktionen: stephan1977
Und wie lang hattest du da das Display an?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich habe nach 5 Tagen Standby und 8 Stunden Videos gucken (3 Stunden davon über Medienserver via WLAN, 5 Stunden direkt von SD-Kartre aus) immernoch 32% Akku.
Programme: BubbleUPnP + MXPlayer
Also über die Laufzeit kann ich mich absolut nicht beklagen mit CM10.

• Danke
Reaktionen: stephan1977
AlexP schrieb:
Den vom WLAN auf immer an, im Tablet.

Das habe ich schon alles probiert und ist auch auf immer an.

Gesendet von meinem GT-P5110

auf welchen kanal ist dein wlan eingestellt?
evtl. liegt es daran

• Danke
Reaktionen: ebmrulez
ebmrulez schrieb:
Das habe ich schon alles probiert und ist auch auf immer an.

Gesendet von meinem GT-P5110

Such mal im Market nach "wifi analyzer". Da gibt es u.a. eine Funktion kanalbewertung welche dir empfiehlt was der beste Kanal für deinen Router wäre (in Abhängigkeit von den anderen Routern in deiner Umgebung) . Ausserdem kann man damit ganz gut die Verbindung analysieren.

• Danke
Reaktionen: ebmrulez
Vielen Dank für die Hinweise und eure Mühen. Habe mir die App mal geladen und ausgeführt. Die hat mir auch sofort gesagt das der Kanal nicht optimal ist. Bin dann in die Einstellungen des Routers, habe den Kanal geändert und natürlich sofort am Tab ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Da ich mich aber nicht damit abfinden wollte das es nicht funktionieren soll, habe ich mal ein wenig in den Einstellungen im Router rumgespielt.
Und was soll ich sagen, Problem scheint gelöst :)
Habe, wie im folgenden Bild rot eingekreist, die Einstellung der Kanal-Bandbreite geändert von 20 MHz auf 20/40 MHz und nun laufen auch große Downloads ohne Probleme durch.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: julescain
Ich habe da ein Problem: Noch in der Nightly 20121107 war der CMfilemanager
(deutsch: Dateimanager) present. Die Nightlies ab 20121102 haben einige Fixes
dazu eingeführt.
In der neuesten Nightly 20121108 fehlt bei mir der Dateimanager. Das Icon ist
noch vorhanden, bei einem Aufruf erhalte ich die Meldung 'App ist nicht
installiert'.
Welcher Stehldieb hat die App geklaut? :scared:

Dreko schrieb:
Also ich habe nach 5 Tagen Standby und 8 Stunden Videos gucken (3 Stunden davon über Medienserver via WLAN, 5 Stunden direkt von SD-Kartre aus) immernoch 32% Akku.
Programme: BubbleUPnP + MXPlayer
Also über die Laufzeit kann ich mich absolut nicht beklagen mit CM10.

Vielen Dank für eure Antworten.
Das hört sich ja ganz gut an.
Dann werde ich das mal angehen.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Passend zu der WLAN Thematik hab ich auch noch eine Frage: Zuhause werkelt als WLAN-Accesspoint derzeit noch ein Netgear Router, der allerdings maximal 54MBit packt. Würde sich das sichtbar und spürbar rentieren, einen anderen, modernen Accesspoint (150 od. 300MBit) aufzustellen? Was kann denn das Tablet effektiv? Hab mal was gelesen, dass zwar n-Standard untertützt wird, aber dennoch bei 65MBit Schicht ist!? ;)

ebmrulez schrieb:
Vielen Dank für die Hinweise und eure Mühen. Habe mir die App mal geladen und ausgeführt. Die hat mir auch sofort gesagt das der Kanal nicht optimal ist. Bin dann in die Einstellungen des Routers, habe den Kanal geändert und natürlich sofort am Tab ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Da ich mich aber nicht damit abfinden wollte das es nicht funktionieren soll, habe ich mal ein wenig in den Einstellungen im Router rumgespielt.
Und was soll ich sagen, Problem scheint gelöst :)
Habe, wie im folgenden Bild rot eingekreist, die Einstellung der Kanal-Bandbreite geändert von 20 MHz auf 20/40 MHz und nun laufen auch große Downloads ohne Probleme durch.

schichti schrieb:
Passend zu der WLAN Thematik hab ich auch noch eine Frage: Zuhause werkelt als WLAN-Accesspoint derzeit noch ein Netgear Router, der allerdings maximal 54MBit packt. Würde sich das sichtbar und spürbar rentieren, einen anderen, modernen Accesspoint (150 od. 300MBit) aufzustellen? Was kann denn das Tablet effektiv? Hab mal was gelesen, dass zwar n-Standard untertützt wird, aber dennoch bei 65MBit Schicht ist!? ;)
Bei mir 'werkelt' eine Fritz!Box 7390, die bis 300 Mbit/s kann.
Das tut sie auch zu meinem Laptop, aber bei meinem P5100 ist bei max 65 Mbit Schluß. Scheint an der Hardware des Tablets zu liegen, die ja auch sonst einige grundsätzliche Mängel hat.

McIcke schrieb:
Bei mir 'werkelt' eine Fritz!Box 7390, die bis 300 Mbit/s kann.
Das tut sie auch zu meinem Laptop, aber bei meinem P5100 ist bei max 65 Mbit Schluß. Scheint an der Hardware des Tablets zu liegen, die ja auch sonst einige grundsätzliche Mängel hat.

Ich habe ebenfalls die 7390 und habe bisher mit allen Samsung–Geräten nur 65 Mbit/s zusammen gebracht. Ich denke mal es liegt an der Hardware, die Samsung verbaut.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Ich hätte noch eine Frage: wie sieht es mit Bluetooth Tastatur und maus aus?
Werden die von CM10 auch unterstützt ?

Vielen dank für eure Antwort.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2