[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McIcke schrieb:
Aber ich weiß da nix mehr, wie, wo, was, woher.

Ich hab meine von ebay die ist drehbar. Kam um die 20 euro aus Kunstleder.
Deine sah auch so aus deswegen dachte ich hast die gleiche...

a3e7u9a2.jpg

Gesendet von meinem GT-P5100 CM10 (30.10.2012) mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@ ICIP
oh gott, danke. ich war blind und habs voll übersehen :D
Jetzt funktioniert alles prima und in der Überkopf Position rotiert das Tab nicht zurück beim Screenlock.

Zur Tasche:
Ich habe diese Tasche
KAVAJ Ledertasche Case "Hamburg" für das Samsung Galaxy: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die hat 3 Einrastwinkel (alle zu steil, eher zum Video schauen) und eine Überkopfposition, die ich zum Tippen benutze, wo man den Deckel knicken muss.
Überkopf bedeutet dann, dass der Powerknopf zum Unlocken unten ist zwischen Tab und Tisch und unerreichbar....
Diese "überkopfposition" funktioniert eigentlich nur bei Ipads, wo Home und Power Knopf an der Seite und immer erreichbar sind.

Ich habe mir mal noch diese hier bestellt
Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100: Amazon.de: Computer & Zubehör
Da ist der Rand des Tabs offen und die Tasten besser zugänglich. Vielleicht auch die Winkel besser für mich.

Dann geht eine Tasche einfach zurück.

So und jetzt zurück ontopic :)

Anhänge

• IMG_20121102_095819.jpg
    IMG_20121102_095819.jpg
    606,5 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IceEngine21 schrieb:
@ ICIP
oh gott, danke. ich war blind und habs voll übersehen :D
Jetzt funktioniert alles prima und in der Überkopf Position rotiert das Tab nicht zurück beim Screenlock.

Nichts zu danken hab das Problem am Anfang auch gehabt ;)

IceEngine21 schrieb:
@ ICIP
So und jetzt zurück ontopic :)
Genau :thumbup:

Ja genau Leute es geht hier um CyanogenMod 10 und nicht um Taschen und sonstiges Zubehör, das könnt ihr an anderer Stelle hier im Forum bequatschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Interessant wäre zu wissen ob das neue Android 4.2, das weiter Jelly Bean heißen soll hier ins CyanogenMod 10 einfließen wird. Oder ob es eine komplett neue Version aka CyanogenMod 11 daraus entsteht.

Es wird in CM10 einfließen. Ansonsten müsste CyanogenMod das Versionssystem über den Haufen werfen. CM11 wird es wohl erst mit Einführung der Philadelphiatorte geben.

getapatalked

Hab denk ich nen bug in der rom von 30.10.
Und zwar ist die Uhrzeit immer 3:19. Öffne ich die Uhr wird mir die richtige Uhrzeit angezeigt.

Hat noch jemand diesen Fehler?

putyqaqe.jpg

Also ich hatte diese auch drauf, aber keine Fehler. In der neuen vom 2. 11. gibt es keine Probleme. Die Rom ist vollkommen sauber.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

hab das rom vom 30.10 drauf und keine Probleme werde die tage mal ein neues aufspielen :D

Also der Fehler ist nach 2 reboots weg. Bis jetzt läuft die Uhr wieder.
Werde das mal weiter beobachten.

Hat noch jemand das Problem, dass man keine Dateien >100MB per Wlan runterladen kann? Bei mir bricht ab einer bestimmten Zeit die WLAN Verbindung beim Tablet weg und wird wieder neu hergestellt, das wiederholt sich ständig. Manchmal hat man auch Glück und er lädt es, aber eher selten.

Es macht keinen Unterschied ob ich Dateien per WLAN direkt vom Rechner hochlade/runterlade, oder von einer Internetseite.

Aufgefallen ist mir das seit längerem, also mind. seit 5-6 CM10-Updates.

Router ist bei allen anderen Geräten absolut stabil...wer ne Idee?

Also ich habe selbst mit GB Dateien keine Probleme. Verschiebe ab und an von meinem NAS auf mein tab via WLAN. Habe einen Speedport 921 und auch mit meiner Fritzbox 7270 die als Repeater fungiert gibt es keine Probleme.

Liegt also denk ich nicht an der ROM sondern eher an der Hardware.

Hast du den WLAN Standby Modus auf immer an? Wenn nicht wäre dass, das einzige was mir den Abbruch erklären würde...

Zuletzt bearbeitet:
julescain schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass man keine Dateien >100MB per Wlan runterladen kann? Bei mir bricht ab einer bestimmten Zeit die WLAN Verbindung beim Tablet weg und wird wieder neu hergestellt, das wiederholt sich ständig. Manchmal hat man auch Glück und er lädt es, aber eher selten.

Es macht keinen Unterschied ob ich Dateien per WLAN direkt vom Rechner hochlade/runterlade, oder von einer Internetseite.

Aufgefallen ist mir das seit längerem, also mind. seit 5-6 CM10-Updates.

Router ist bei allen anderen Geräten absolut stabil...wer ne Idee?

Habe genau das selbe Problem und bisher leider noch keine Lösung gefunden. Schau mal auf Seite 27 in diesem Thread, dort habe ich mein Problem schon vor einiger Zeit beschrieben bisher ohne jegliche Lösung.
Es ist egal welche CM10 Version man nimmt, es ist immer das gleiche Problem.
Unter AOKP und Stockrom tritt dieses Problem nicht auf, von daher schliesse ich Hardware(Tab oder Router) eigentlich aus.

Gesendet von meinem GT-P5110

Zuletzt bearbeitet:
Hmm evtl. nutzen zu viele den selben WLAN Kanal und deswegen bricht die Verbindung ab...?
Habe hier im Haus 12 WLANs und hatte auch immer Probleme bevor ich einen Repeater hatte...
Die verbaute Hardware ist beim 5100 und 5110 die gleiche also müsste der Fehler ja bei mehreren auftreten.
Da das aber nicht der Fall ist gehe ich nicht von einem ROM Fehler aus...
Versucht mal einen anderen Kanal und setzt euch nah an den WLAN Router und testet es noch mal...

Hallo zusammen, erstmal muss ich meinen (imaginären) Hut ziehen. CM10 ist ein echt gelungenes Stück Software für das Tablet. Ich hatte erst große Bedenken, weil CM9 auf meinem Galaxy Note nicht wirklich zufriedenstellend gelaufen ist. Aber auf dem Tab2 ist es bis hierher stabil und deutlich schneller, als das ICS 4.0.4. dass ich vorher geflasht hatte.

Was mir im Moment am auffälligsten fehlt (das war auch beim Note schon so) ist die Tastatur mit der Zahlenreihe oben, die man direkt ohne switch erreichen kann. Bekommt man die auf irgendeine Art und Weise zurück? Oder eine brauchbare Alternative?

Wie sieht es mit den Mail-Clients aus? Gibt es evtl. auch dort Alternativen? Irgendwie find ich die Schrift ein bisschen spitz.

Mir fällt bestimmt noch viel mehr ein, aber im Moment wars das erstmal :smile:

Wenn Ihr Tipps für mich hättet, wär das wirklich fein, Thorsten

schichti schrieb:
Hallo zusammen, erstmal muss ich meinen (imaginären) Hut ziehen. CM10 ist ein echt gelungenes Stück Software für das Tablet. Ich hatte erst große Bedenken, weil CM9 auf meinem Galaxy Note nicht wirklich zufriedenstellend gelaufen ist. Aber auf dem Tab2 ist es bis hierher stabil und deutlich schneller, als das ICS 4.0.4. dass ich vorher geflasht hatte.

Was mir im Moment am auffälligsten fehlt (das war auch beim Note schon so) ist die Tastatur mit der Zahlenreihe oben, die man direkt ohne switch erreichen kann. Bekommt man die auf irgendeine Art und Weise zurück? Oder eine brauchbare Alternative?

Wie sieht es mit den Mail-Clients aus? Gibt es evtl. auch dort Alternativen? Irgendwie find ich die Schrift ein bisschen spitz.

Mir fällt bestimmt noch viel mehr ein, aber im Moment wars das erstmal :smile:

Wenn Ihr Tipps für mich hättet, wär das wirklich fein, Thorsten

CM10 läuft wirklich perfekt auf dem GT2, bin auch sehr zufrieden, nicht zu vergleichen mit der originalen ROM. Habe anfangs auch einige Tastaturen durchprobiert, bei mir ist am Ende Thumb Keyboard (Play Link) übrig geblieben. Das bietet u.a. die Möglichkeit, die Tastatur zu teilen, so daß man bequem mit den Daumen schreiben kann, wenn man es in beiden Händen hält (querformat). Das ist für mich die beste und schnellste Eingabemethode. Einfach mal ausprobieren. Außerdem gefällt mir das Tastaturlayout ganz gut.

Danke für den Tipp, ich hab aber im Moment mit dem SwiftKey 3 Tablet eine brauchbare Lösung gefunden. Mal schauen, vielleicht probier ich das von Dir vorgeschlagene auch noch aus.

Noch eine weitere Frage: Ich hab momentan nur mit dem eingebauten Browser eine Unterstützung von Flash Inhalten in Webseiten erkennen können (heute.de). Andere Browser, wie z.B. Opera oder Firefox scheinen das installierte Flash PlugIn zu ignorieren. Liegt das an CM10 bzw. an JellyBean? BTW: Gibt es für den eingebauten Browser ein Manual? Ich vermisse irgendwie ein Häuschen für die Startseite, ein brauchbareres Favoriten-Management, einen Reload, einen Vorwärts- und Rückwärtsbutton.

Und (vorläufig) letzte Frage: Mit dem Overclocking-Kernel gehts ja bis 1380 hoch. Meistens dümpelt das Tab bei 300 oder 600MHz. Die 1380 scheint mein Tablet auch klaglos zu vertragen. Ist das so? Kann ich das irgendwie verifizieren, gibt es einen "Stabilitätstest"? Oder ist alles gut, solange das Galaxy nicht abschmiert?

schichti schrieb:
....
Und (vorläufig) letzte Frage: Mit dem Overclocking-Kernel gehts ja bis 1380 hoch. Meistens dümpelt das Tab bei 300 oder 600MHz. Die 1380 scheint mein Tablet auch klaglos zu vertragen. Ist das so? Kann ich das irgendwie verifizieren, gibt es einen "Stabilitätstest"? Oder ist alles gut, solange das Galaxy nicht abschmiert?

hallo

du musst nur 3 testduchläufe hintereinander mit antutu machen, wenn da nichts pasiert? dann sollte stabil laufen
so hab ich es auch gemacht

ICiP schrieb:
Hmm evtl. nutzen zu viele den selben WLAN Kanal und deswegen bricht die Verbindung ab...?
Habe hier im Haus 12 WLANs und hatte auch immer Probleme bevor ich einen Repeater hatte...
Die verbaute Hardware ist beim 5100 und 5110 die gleiche also müsste der Fehler ja bei mehreren auftreten.
Da das aber nicht der Fall ist gehe ich nicht von einem ROM Fehler aus...
Versucht mal einen anderen Kanal und setzt euch nah an den WLAN Router und testet es noch mal...

Nein, ich nutze das WLAN alleine. Bei einer Überlastung müsste ja der Router "wegbrechen", tut er aber nicht. Er bleibt stabil, auch bei gleichzeitiger Nutzung von TV(Smart), Xbox, MacBook und PC :) Es macht auch keine Unterschiede, ob ich weiter weg, oder direkt neben dem Router sitze.

WLAN Standby ist aus. Habe versucht manulle IP zu vergeben, oder die WLAN Geschwindigkeit zu drosseln...bisher hat leider alles nix geholfen. Würde mich freuen, wenn jemand noch Rat weiß, ansonsten werde ich das weiterhin beobachten und weiter tüfteln.

Danke trotzdem!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

ebmrulez schrieb:
Habe genau das selbe Problem und bisher leider noch keine Lösung gefunden. Schau mal auf Seite 27 in diesem Thread, dort habe ich mein Problem schon vor einiger Zeit beschrieben bisher ohne jegliche Lösung.
Es ist egal welche CM10 Version man nimmt, es ist immer das gleiche Problem.
Unter AOKP und Stockrom tritt dieses Problem nicht auf, von daher schliesse ich Hardware(Tab oder Router) eigentlich aus.

Ich hab deinen vorherigen Postings gelesen, das du auch eine Easybox hast! Die hab ich auch (802). Offensichtlich liegen hier unsere Probleme? Hast du einen anderen Router um das gegen zu Test? Ich leider nicht..

Ja kann an der Easybox liegen, aber warum nur unter CM ?
Habe AOKP getestet und auch mit Stockrom keine Probleme gehabt und das Handy(S3) und 3 verschiedene Laptops haben auch kein Problem mit dem Wlan, also muss in dem Zusammenspiel CM und Easybox was nicht passen.
Eventuell gibt es in der Konfiguration der Easybox irgendetwas was man verändern kann/muss damit es klappt, aber habe leider wenig Ahnung davon.
Einen anderen Router zum Testen habe ich auch nicht.

Ich hatte ein ähnliches Problem mir der FritzBox 7390. Ich habe dann den Standby-Modus geändert und seitdem geht es.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2