[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super besten Dank. Hatte erst mal eh nicht vor n update zu fahren. Und wenn ist das schnell mit Root Explorer erledigt.
Vielen Dank :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

1. Mittels Root-Explorer in den Ordner /system/app.
2. Mounten R/W.
3. Die vorhandene App Calculator.app löschen
4. Ordner mounten R/O
5. Die neue App installieren.
Damit ist der Austausch beendet.

Jap ich weiß aber gut für die, die es nicht wissen :thumbup:

Achso für die, die Interesse an dem Samsung Task Manager haben:
Zip Datei mit CWM Flashen und die apk mit Root Explorer in \system\app\ kopieren.
Neu starten und fertig.

ymevuhyh.jpg

Anhänge

• TaskManager.apk
    739,6 KB · Aufrufe: 174
  • TaskManager.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iAppleptiker und McIcke
Hallo,
sag mal ist das bei euch auch so, dass wenn ihr euer Handy in die Dockingstation (quer) mit den Pogo Pins legt das Schlüsselsymbol fürs Entsperren abgeschnitten ist?

Gruß

Hab leider keine Dock in Station um es zu testen...

gula1405 schrieb:
Hallo,
sag mal ist das bei euch auch so, dass wenn ihr euer Handy in die Dockingstation (quer) mit den Pogo Pins legt das Schlüsselsymbol fürs Entsperren abgeschnitten ist?

Gruß

Pogo Pins :D

Da bist du wohl im völlig falschen Forum gelandet...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mal ne Frage wo finde ich den Energie sparen Modus? Oder ist der in CM10 gar nicht mehr zu finden weil das eine "Samsung Funktion" ist?

Das Thma dieses Beitrags gehört zwar nur am Rande in dieses Forum, dürfte jedoch für die Benutzer von CM10 von Interesse sein:

Google Now: Modifikation macht Nutzung in allen Sprachen möglich
Einige unsere Leser besitzen Nexus-Geräte oder haben inzwischen vielleicht ja schon Android 4.1 in Form eines Custom ROMs auf ihrem Gerät installiert und so mit Google Now auch eines der tollsten Features von Jelly Bean zu ihrer Verfügung. Leider funktioniert das bislang offiziell nur so richtig, wenn auch die Systemsprache des Smartphones auf Englisch eingestellt ist. XDA-Mitglied Sletmo schafft nun Abhilfe und stellt eine APK zur Verfügung, die die Nutzung auch in anderen Sprachen ermöglicht.

Bei mir founktioniert GNow jedenfalls recht gut, auch wenn ich etwas undeutlich spreche. Ich bin mir nur nicht im Klaren, ob das ein Placebo-Effekt oder die echte Wirkung der Velvet.apk ist. :D

Laut Changelog auf BBQlog werden in der nächsten Nightly vom 51XX im Calculator sogenannte "new features part2" eingepflegt. Da bin ich aber mal gespannt, ob er dann funktioniert.

edit 17:16 h

Calculator tuts jetzt endlich auch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droido und McIcke
Werd das am WE mal testen... Danke für die Info :thumbup:

Danke, bestätigt. Rechner funktioniert. (Nightly 20121025)

Nun muß ich doch auch mal meckern:
Nachdem nun der Rechner (Calculator) störungsfrei läuft, ist inzwischen in Einstellungen/System/Statusleiste/Batteriestatus die Option "Symbol und Prozent" irgendwie zerhackt worden. Die Prozentangabe, die eigentlich direkt neben das Batteriesymbol gehört, ist weit nach rechts gerutscht.
Mit welcher Nightly das eintrat, weiß ich nicht, bemerkt habe ich es bei der Nightly 20121024.

Anhänge

• 2012-10-26 12.24.52.png
    2012-10-26 12.24.52.png
    11,1 KB · Aufrufe: 428
Du solltest in die Werbung gehen. Gerade mal einen Tag geht der Rechner und schon hast du ihn gut sichtbar aber dezent im Hintergrund platziert :biggrin:

Habe jetzt die 26 drauf. Bei mir tritt der Designfehler nicht auf. Auch gestern ist er mir nicht aufgefallen. Ich habe allerdings auch "Ice9 Free" Theme drauf. Vielleicht liegt es ja auch daran.

Skargo schrieb:
Du solltest in die Werbung gehen.
Gut gebrüllt, Löwe! Aber klappern gehört zum Handwerk. :D
Mal im Ernst, Das Symbol steht schon seit einiger Zeit dort, ich habe es immer bei jeder neuen Nightly per Fuß nachinstalliert.

Hallo

Sehen bei euch die Filme auch so verpixelt aus?
Hab es mit VLC und Vplayer probiert und die Hardwarebeschleunigung aktiviert und es sieht gleich schlecht aus.
Ich musste mir den Film am TV anschauen und da war die Qualität sehr gut

Filme von einer Konserve habe ich bisher nicht gestartet.
Ich habe aber den TiVizen für Samsung und sehe DVB-T damit. Die Wiedergabe ist erstaunlich gut, Verpixelung kann ich kaum feststellen.
Allerdings nutzt das Gerät seinen eigenen Player.
(Siehe Beispiel-Screenshot)

Übrigens, zu meckern habe ich auch noch was: Seit längerer Zeit wird nach einem Nightly-Update mein W-LAN Symbol in der Statuszeile dunkel, obwohl W-Lan funktioniert. Erst nach einem Reboot Zeigt das Symbol wieder W-LAN an.
Ist ein Schönheitsfehler, aber stört die Harmonie :D

Anhänge

• 2012-10-27 13.59.59.png
    2012-10-27 13.59.59.png
    172,5 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe gerade die heutige Nightly geflasht.
Fühlt sich an wie ein Umstieg von VW Polo 1993 auf Porsche Turbo 2012.

Nur eine Frage, der Button, der normalerweise rechts oben ist "Alle Apps anzeigen", kann man den irgendwie runterholen neben die anderen Systembuttons wie "zurück" und "home"?

Danke

Nein, und das 6Punkte Icon sollte man da auch erstmal lassen. Hier wurde schon berichtet, dass das Ausblenden der Suchleiste, dessen Teil auch das 6Punkte Icon ist, zum Absturz des System Ui geführt haben soll.

getapatalked

McIcke schrieb:
Filme von einer Konserve habe ich bisher nicht gestartet.
Ich habe aber den TiVizen für Samsung und sehe DVB-T damit. Die Wiedergabe ist erstaunlich gut, Verpixelung kann ich kaum feststellen.
Allerdings nutzt das Gerät seinen eigenen Player.
(Siehe Beispiel-Screenshot)

Übrigens, zu meckern habe ich auch noch was: Seit längerer Zeit wird nach einem Nightly-Update mein W-LAN Symbol in der Statuszeile dunkel, obwohl W-Lan funktioniert. Erst nach einem Reboot Zeigt das Symbol wieder W-LAN an.
Ist ein Schönheitsfehler, aber stört die Harmonie :D

probiere mal ein Film von der Konserve oder nimm am TV etwas auf, da ruckelt der Film wenig aber unangenehm
und die Bilingualität ist sehr schlecht, die Übergänge sind nicht gleichmässig sonder sehr abgestufft

die Hardwarebeschleunigung hilft da auch nichts, manchmal startet das Bild nicht mal.

liegt es evtl. am unausgereiften Grafiktreiber von CM10?

Mal ein Test:
Die Quelle ist ein heute Nacht auf meinem PC aufgezeichneter Film aus der Reihe "Leschs Kosmos"
Ich hatte bislang keinen Videoplayer, habe deshalb den Player 'Turtlerun' vom Shop geladen.
Da der keine Mpegs abspielen kann, (Mein Standardformat) habe ich
mittels Freemake Video Converter die MPEG in Mpeg4 für Android (1280 x 800) konvertiert und diese von einem über OTG-angeschlossenen USB-Stick abgespielt.
Das Viedeo lief einwandfrei ab, ohne Verpixelung und ohne zu ruckeln.
Zu meinem P5100 ist zu sagen, daß ich den Johnsel Overclock-Kernel
verwende und den max. CPU-Takt auf 1380 MHz eingestellt habe. Der Governor ist PegasusQ.
Der AnTuTu-Benchmark ergibt zwischen 6707 und 6719 Punkte.

Anhänge

• 2012-10-29 09.22.35.png
    2012-10-29 09.22.35.png
    124,3 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet: